Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2008

Explosion oder Verpuffung

Brand in Tanklager

Eine "riesige", schwarze Rauchwolke deutete am Donnerstagmorgen gegen 11.10 Uhr den Einsatzkräften den Weg ins Heilbronner Industriegebiet. Augenzeugen berichteten über eine Explosion mit anschließendem Brand in dem Tanklager in der Gottlieb-Daimler-Straße….
Verkehrsunfall PKW

Tragischer Verkehrsunfall

Glatteis und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit führten heute Morgen um 06.50 Uhr, auf der Strecke von Brackenheim-Haberschlacht nach Stockheim zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei hat dabei ein 20 Jahre alter Mann aus Freudental sein Leben…
Zimmerbrand

Sachschaden durch glimmende Zigarette

Ein Sachschaden von rund 30.000 Euro waren die Folgen eines Brandes am Dienstagmorgen in der Mettelbachstraße. Vermutlich hatte die Bewohnerin der Einliegerwohnung ihre Zigarette in dem Aschenbecher auf der Terrasse nicht richtig gelöscht. Der durch den…
Verkehrsunfall PKW

LKW unter Leitplanke

"LKW unter Leitplanke" Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Bad Rappenau heute morgen alarmiert. Der Fahrer eines Sattelzuges, der auf der BAB 6 in Richtung Sinsheim unterwegs war, verlor in Höhe Grombach die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Schwaigern und Stetten

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und Stetten in Höhe der Lachenhöfe alarmiert. Der Fahrer eines PKW wollte von einem Feldweg kommend, die Kreisstrasse überqueren. Dabei hat er vermutlich einen…
Kleinbrand

Komplizierte Anfahrt durch Baustelle

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung" wurde am Sonntag, 20.01.2008 um 16.58 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Langenbrettach in das Industriegebiet im Ortsteil Brettach in die Strasse "In der Ziegelhütte" entsandt. Als Einsatzort stellte sich letztendlich…
PKW Brand

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am Samstag, 19.01.2007 um 08:19 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Bundesstraße 39 gerufen. Das Feuer konnte jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. Die Einsatzkräfte klemmten die Fahrzeugbatterie…
Dachstockbrand

Willsbach: Dachstuhlbrand

Vermutlich wegen eines technischen Defektes brach am Samstagmorgen kurz nach 05.00 Uhr in der Löwensteiner Straße in Obersulm-Willsbach ein Brand in einem Reihenmittelhaus aus. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen könnte ein defekter Nachtspeicherofen…
Wohnungsbrand

3 Einsätze innerhalb weniger Stunden

Um 04:03 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Bad Rappenau zum ersten Mal an diesem Tage alarmiert. Bei einem Brand in Kirchardt wurde die Wärmebildkamera angefordert. Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zum zweiten Mal zum Einsatz gerufen….
Verkehrsunfall PKW

PKW in Rückhaltebecken

Einsatzort: Straße Neipperg - Nordheim Lage: Ein PKW kam bei der Fahrt von Neipperg in Richtung Nordheim von der Fahrbahn ab und erst erst mitten im Rückhaltebecken zum Stillstand. Der Abschleppdienst konnte wegen dem Wasserstand im Becken nicht an das…
Kleinbrand

Brand an Wasserboiler

Zum Glück waren die Bewohner eines Hauses in der Rappenauer Straße in Kirchhardt nicht zu Hause, als in der Nacht zum Freitag kurz nach 03.30 Uhr zum Ausbruch eines Schwelbrandes gekommen war. Schuld an dem Unglück war ein technischer Defekt an einem…
Verkehrsunfall PKW

Abgestürzter LKW

Am Ortsausgang Löwenstein, Richtung Hirrweiler, verunglückte aus ungeklärter Ursache ein LKW und stürzte ca. 30 Meter eine Böschung hinab. Der Fahrer wurde hierbei aus seinem LKW geschleudert und landete schwer verletzt in einem Dornenbusch. Aufgrund…
Verkehrsunfall PKW

Langholz-Sattelzug in Weinberg gekippt (Polizeibericht)

Ein mit Kiefer-Langholz beladener Sattelzug rutschte am Donnerstag kurz nach 13.00 Uhr, einige hundert Meter nach Ortsende Löwenstein in Richtung Hirrweiler, auf der B39 eine Böschung hinunter und überschlug sich einmal dabei. Anschließend kam das Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Leichtverletzte konnte sich nicht mehr selbständig aus dem Fahrzeug befreien

Zu einem Verkehrsunfall auf der K 2138, vom Möckmühler OT Bittelbronn in Richtung Roigheim, wurde die Feuerwehr Möckmühl gerufen. Eine PKW-Fahrerin kam, vermutlich wegen Eisglätte, mit ihrem Fahrzeug ins schlingern, rutschte anschließend in ein Ackerfeld…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Glatteisunfall - Fahrer tot

Leider hat dabei ein 65jähriger Mann aus Böckingen sein Leben lassen müssen. Er war in einem Firmenfahrzeug, einem Ford Transit, unterwegs auf der Strecke von Kirchhausen nach Massenbach. Hierbei überholte der 65-Jährige das Fahrzeug eines 32 Jahre alten…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Am Montagmittag gegen 11.30 Uhr hat sich an der Kreuzung Brückenstraße/ Neckartalstraße im Bereich Obereisesheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt wurden. Der Fahrer eines Kleinlasters befuhr die Brückenstraße…
Wasserschaden

Wohnung überschwemmt

Einen schlechten Start ins neue Jahr hatten die Bewohner eines Hauses in der Kernerstraße im Wohngebiet Neue Gärten in Löwenstein. Am 05.01.2008 stellten die Bewohner eine Rauchentwicklung aus dem Stromverteilerkasten fest und Alarmierten um 22:47 Uhr…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person

Am 12.01.2008 kam es auf der K2155 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Person wurde unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus Ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Bericht aus…
Verkehrsunfall PKW

VU zwischen Nordheim und Neipperg

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Nordheim und Neipperg wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Dieser prallte nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte mit der Fahrertüre gegen einen Baum. Der Anfahrtsweg für die Einsatzkräfte gestalte sich…
Verkehrsunfall PKW

Kleinlasterfahrer schwer verletzt

Mittelschwere Verletzungen trug der Fahrer eines Sprinters bei einem Unfall am Dienstagabend bei Kirchardt davon. Der Ittlinger fuhr zwischen Ittlingen und Kirchardt, als sein Fahrzeug offensichtlich mit dem rechten Hinterrad auf den Grünstreifen kam….
Technische Hilfeleistung

Traktor mit Tieflader und Holzvollernter umgestürzt

Am Dienstag gegen 11:00 Uhr stürzte ein Traktorgespann auf der B 39 am Ortsausgang in Richtung Weinsberg um. Der Traktor war mit einem Tieflader auf dem sich ein Holzvollernter befand stadteinwärts unterwegs, als vor ihm ein Fiat von rechts einbog. Der…
Technische Hilfeleistung

Eingeschlossenes Kleinkind

Einsatzort: Brackenheim, Heuchelbergstraße Lage: Lt. Polizei befand sich eine Frau in einer Notlage, ein Kleinkind befand sich in Wohnung. Tätigkeit: Türöffnung, Betreuung des Kindes, Austausch des Schließzylinders Mannschaftsstärke: 13 Einsatzende: 01:50…
Wohnungsbrand

Person stirbt bei Wohnungsbrand

Um 00.56 Uhr meldete eine im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses wohnende Frau der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung aus der darunter liegenden Wohnung. Der eintreffende Löschzug der Berufsfeuerwehr rettete sofort drei Personen aus der…
Kleinbrand

Feuerschein auf Burgruine Weibertreu

Mit dem Einsatzstichwort "Feueralarm" wurde die Feuerwehr Weinsberg am 04.01.2008 um 01:01 Uhr alarmiert. Auf der Burgruine Weibertreu sei Feuer zu sehen. Nach vier Minuten rückten zwei Tanklöschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen zur Brandstelle aus….
Gelöschter Brand (Nachschau)

Feuer schnell gelöscht

Noch bevor sich das vermutlich im Treppenhaus des zweiten Oberschosses eines Wohnhauses in der Weinsberger Urbanstraße entstandene Feuer weiter ausbreiten konnte, hatten Anwohner die Flammen bereits wieder gelöscht. Ein Kind hatte in diesem Stockwerk…
Kleinbrand

Brennende Weinberghütte war nur großes Grillfeuer

Beim Lautenbacher Hof wurde eine brennende Weinberghütte gemeldet, dies stellte sich allerdings als großes Grillfeuer neben der Hütte heraus. Das nicht angemeldete Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und die Verursacher entsprechend belehrt. Gerd…
Feuer

Kurzschluss in Dachgeschoss

Eine von den Bewohnern gemeldete starke Rauchentwicklung im Dachstock eines Wohngebäudes im Stadtteil Hagenbach führte zu einem Großalarm für die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit allen Abteilungen, der Polizei und des Rettungsdienstes. Beim Eintreffen…
Dachstockbrand

Großbrand in der Silvesternacht

Als am letzten Tag des Jahres 2007 die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Brand eines Papiercontainers nach Hohenstadt gerufen wurde, rechnete niemand damit, das 15 Minuten nach Beginn des Neuen Jahres eine weitaus schwierigere Aufgabe auf die…
Kleinbrand

Neues Jahr beginnt mit Brandeinsatz

Gerade einmal 14 Minuten war das Jahr 2008 alt, als die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Lauffen ertönten. Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" alarmiert, rückte der Löschzug in die Körnerstraße aus. Durch die noch sehr zahlreich auf den Straßen feiernden…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand - größere Menge Stroh hatte sich entzündet

Zu einem Scheunenbrand wurde die Abt. Möckmühl in das Kleine Binsach gerufen. Vermutlich durch Feuerwerksartikel hatte sich eine größere Menge Stroh entzündet, welches in offener Lagerweise auf dem Tennenboden der Scheune gelagert war. Ein Zugang zu…
Feuer

Sylvesterereignisse

In der Sylvesternacht kam es durch abgefeuerte Sylvesterraketen und Böller im Stadt- und Landkreis Heilbronn zu mehreren Bränden. In Ilsfeld in der Strombergstraße kam es gegen 23.40 Uhr zu einem Brand von mehreren Scheinzypressen. Auf 15 m Länge brannte…