Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Am Montagmittag gegen 11.30 Uhr hat sich an der Kreuzung Brückenstraße/ Neckartalstraße im Bereich Obereisesheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt wurden.

Der Fahrer eines Kleinlasters befuhr die Brückenstraße von Neckarsulm her kommend in Richtung Obereisesheim. An der dortigen Ampelanlage kam ihm die Fahrerin eines VW Golfs mit ihrem Fahrzeug entgegen. Die Frau wollte nach links in Richtung Bad Wimpfen abbiegen.

Die Ampel zeigte für beide Fahrzeuge grün.

Die Frau bog vor dem Klein-LKW nach links ab und missachtete hierbei offensichtlich dessen Vorrang. Dabei prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 66 Jahre alte Beifahrer des Golf wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die 58 Jahre alte Fahrerin des Golfs erlitt leichte Verletzungen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 16.000 Euro.

Die Feuerwehren Neckarsulm und Obereisesheim waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Außerdem waren das DRK und Notarzt an der Unfallstelle.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt.