Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Komplizierte Anfahrt durch Baustelle

Einsatz der Feuerwehr LangenbrettachKleinbrand am von Markus Kreß, Feuerwehr Langenbrettach

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung" wurde am Sonntag, 20.01.2008 um 16.58 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Langenbrettach in das Industriegebiet im Ortsteil Brettach in die Strasse "In der Ziegelhütte" entsandt.

Als Einsatzort stellte sich letztendlich die benachbarte Ilgenstrasse heraus, dort brannte neben einer KFZ-Werkstatt ein Container mit ausgebauten Fahrzeugteilen. Der Weg dorthin erwies sich für die Abteilung Brettach als mühsam, da zur Zeit In der Ziegelhütte Kanalbauarbeiten durchgeführt werden.

Der Brand wurde mit einer Schnellangriffseinrichtung unter Atemschutz abgelöscht, danach ruhten die Löscharbeiten bis zum Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Neckarsulm. Im Anschluss an die Aufnahme durch die Polizei wurde der Container mit Schwerschaum abgedeckt.

Weiterhin wurde veranlasst, dass ein unmittelbar neben dem Container stehender Lieferwagen umgeparkt wurde.

Einsatzende war um 17.40 Uhr.

Im Einsatz waren 19 Feuerwehrleute beider Abteilungen mit MTW, LF 8/6 und TLF 16/25.