Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2008

Dachstockbrand

Dachstockbrand verhindert

Aus bisher unbekannter Ursache brannte auf einer Terrasse auf einer Garage gelagertes Papier. Das Feuer griff auf die Ortgangverschalung über und gelangte unter die Dachziegel. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer Löscharbeiten mit einem…
Türe öffnen (Notfall)

Hilfslose Person in Wohnung

Die Feuerwehr wurde vom Ordnungsdienst der Stadt Bad Friedrichshall zur Türöffnung gerufen. Die Wohnungstüre einer Wohnung im Stadtteil Plattenwald wurde mit dem Türöffungswerkzeug geöffnet. In der Wohnung befand sich eine betrunkene männliche Person….
Dachstockbrand

Brennender Baum griff auf Dachstock über

In der Kolpingstraße war ein Baumbrand an einem Zweifamilienhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen. Deshalb wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall sofort nachalarmiert. In dem Gebäude haben sich…
Gebäudebrand

Wohnhausbrand im Ortskern

Am Sonntagmittag, 27.04.2008, gegen 12.00 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache im Ortskern von Gellmersbach zu einem Wohnhausbrand. Wie bisher bekannt, soll es im Terrassenbereich des Einfamilienhauses zu einem Feuer gekommen sein, das sich dann…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Motorradfahrer verunglückt

Auf der L 1088, zwischen Oedheim und Kochendorf, ist auf einer Probefahrt ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er ca. 60 m in einem Grünstreifen und auf einem Parallelfeldweg fuhr, überschlug er sich in einem Ackerfeld. Der Fahrer wurde…
Kellerbrand

Brennender Wäschetrockner in Mehrfamilienhaus

Gegen 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Trollingerstraße gerufen. Dort hatte ein Bewohner bemerkt, dass Rauch aus dem Kellergeschoß austrat. Beim Eintreffen hatten die meisten Personen das Gebäude verlassen. Zwei Personen…
Menschenrettung

Arbeiter stürzte mit Transportameise in Aufzugsschacht

Zu einer Personenrettung wurde die Feuerwehr Möckmühl in ein Logistikzentrum im neuen Möckmühler Industriegebiet gerufen. Ein Arbeiter war mit seiner Transportameise, aus bisher ungeklärten Umständen, ungebremst auf die Metalltüre eines Lastenaufzugs…
Tiernotlage oder Kadaver

Frischlinge gerettet

Zwei verirrte Wildschweinfrischlinge haben am Mittwoch Revierförster Otto Hahn und die Obersulmer Feuerwehr gerettet. "Zwei Spaziergängerinnen haben bei ihrem Abendspaziergang am Hundsberg die Frischlinge entdeckt, die sich in eine Wasserablaufrinne der…
Gebäudebrand

Auf dem Weg zur Übung zum Einsatz abgerückt

Ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr der Abteilung Heilbronn-Stadt wollte gerade vom Standort in der Charlottenstraße zu einer Übung abrücken, als ein Passant das Fahrzeug am Südbahnhof anhielt und der Besatzung einen Brand meldete. In einem Hinterhof…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach VU

Am Dienstag Abend ereignete sich im Kreuzungsbereich der B39a, Abzweigung Richtung Lehrensteinsfeld ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An einem der Fahrzeuge liefen Betriebsstoffe aus, die sich…
Gewässerverunreinigung

Öl im Wasser

Einsatzort: Brackenheim Lage: Aus einem Oberflächenentwässerungsrohr in den Forstbach beim Festplatz am Bürgerzentrum lief ein ölhaltiges Wassergemisch. Tätigkeit: An der nächsten Brücke des Forstbaches wurde eine Ölschwimmsperre aus Ölschlegeln eingebaut….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff auf BAB 81

Durch eine abgerissene Kardanwelle wurde der Kraftstofftank an einem LKW beschädigt. Eine Kraftstoffspur von 2 km Länge war die Folge, da der LKW die BAB an der Ausfahrt Ellhofen umsichtigerweise verlassen hatte. Dabei hinterließ er eine Dieselspur von…
Zimmerbrand

Fettbrand in Biergarten

In einem Biergarten entzündete sich das Fett des Grills in der Küche. Die Angestellten des Biergartens nahmen Erstmaßnahmen mittels einer Löschdecke vor. Die eintreffende Feuerwehr löschte dann den Brand mit einem Kohlendioxid-Löscher und einer Löschdecke….
Gewässerverunreinigung

Kinder entdecken Umweltfrevel

Einen halb vollen Fünfliterkanister mit Altöl fanden zwei sieben und zehn Jahre alte Kinder am Sonntagnachmittag im Dahenbach. Die Kinder waren zusammen mit ihren Eltern Gäste des Feuerwehrfestes und gingen von dort aus zum Spielen an den Bach, der hinter…
LKW Brand

Verkehrsbehinderungen auf der A 81 nach LKW-Brand

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Freitag, gegen 17:00 Uhr eine Sattelzugmaschine, die auf der A 81 in Richtung Würzburg unterwegs war, nahe der Anschlussstelle Ilsfeld, in Brand. Die freiwillige Feuerwehr Ilsfeld, die mit drei Fahrzeugen und 17…
Feuer

Brand im Klosterhof

Zwei leicht Verletzte Personen und ungefähr 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Brandes am frühen Freitagmorgen gegen 05.00 Uhr Im Klosterhof in Löwenstein. Offensichtlich war in der Küche aufgrund eines technischen Defekts an einer Kaffeemaschine…
Feuer

Brand auf Balkon

Am Freitag kam es in der Fleiner Schillerstraße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand auf einem Balkon. Offenbar entzündete sich auf dem Balkon gelagertes Renovierungsmaterial. Die Bewohner des Hauses blieben allesamt unverletzt. Am Gebäude entstand…
Ölspur

Ölspur im Industriegebiet

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Vom Industriegebiet bei der Firma Schunk über die Wilhelm-Maybach und Reifeisenstraße lag eine Ölspur auf der Fahrbahn. Tätigkeit: Ölspur wurde mit Bindemittel aufgenommen. Mannschaftsstärke: 8(7) Einsatzende: 19:30…
Verkehrsunfall PKW

Umgestürzter LKW auf Autobahnzubringer

Auf der L1111 kam es am Mittwoch im Feierabendverkehr zu einer Kollission von 2 PKW und einem LKW. Der LKW stürzte dabei eine Böschung von 3 m Höhe ab. Neben der Erstversorgung der verletzten Personen war ein Einsatz der Feuerwehrkräfte für die Aufnahme…
PKW Brand

PKW- Brand vor Unterkunftsgebäude

Durch Kinderbrandstiftung brannte vor dem ehemaligen Bahnhof Kochendorf, welcher nun als Obdachlosenunterkunft und Asylbewerberwohnheim dient, ein dort abgestellter PKW in voller Ausdehnung. Die gesamte Vorderfront des Gebäudes war in schwarzen Rauch…
Technische Hilfeleistung

Eingeklemmter Finger im Kindergarten

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Am Gartenzugangstor des Kindergartens in der Beckstraße 18 hatte sich ein Mädchen mit dem Zeigefinger in einem Bohrloch von ca. 12mm Durchmesser verfangen. Tätigkeit: Das Kinde konnte ohne Gerätschaften aus dem Bohrloch…
Zimmerbrand

Brand im Mülleimer

Im Biomülleimer einer Familie in Ellhofen begann es am Dienstagvormittag zu brennen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass glimmende Zigarettenkippen die Ursache des Feuers waren. Die Flammen griffen auf den Küchenunterschrank, die Arbeitsplatte und die…
Zimmerbrand

Feuerwehrmann bemerkt Feuer in der Nachbarschaft

Durch die Aufmerksamkeit eines Obersulmer Feuerwehrkameraden konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Nachdem der Kamerad Brandrauch wahrgenommen hatte entdeckte er in der Nachbarschaft eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich. Das Dach…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Am heutigen Samstagnachmittag, 12.04.2008, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 29jähriger Mann mit seinem Kraftrad die Landesstraße 552 von Elsenz in Richtung Eppingen. Etwa Mitte der Strecke kam der Motorradfahrer in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Person aus Wohnung gerettet

Einsatzort: Brackenheim, Theodor-Heuss Straße Lage: Eine Frau war in ihrer Wohung gestürzt und lag hilflos am Boden. Durch einen Familienangehörigen, der sie besuchen wollte, wurde Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Tätigkeit: Öffnung der Wohnung…
Kellerbrand

Mülleimer brennt im Keller

Mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" wurde der Löschzug Lauffen alarmiert, nachdem eine Rauchentwicklung aus den Kellerräumlichkeiten eines Kulturverein feststellbar war. Unter Atemschutz ging sofort ein Trupp mit C-Rohr zur weiteren Erkundung in den…
PKW Brand

Wohnmobil ausgebrannt

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Bei einem auf einem Gartengrundstück abgestellten Wohnmobil kam es bei einem Startversuch zu einer Verpuffung im Motorraum. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug in Vollbrand. Tätigkeit: Brandbekämpfung…
Türe öffnen (Notfall)

Frau seit Tagen in hilfsloser Lage in Wohnung

Eine weibliche Person hat über Telefon einer Tierarztpraxis mitgeteilt, dass sie sich seit einer Woche in einer hilfslosen Lage in ihrer Wohnung befände. Diese verständigte Polizei und Rettungsdienst. Die Überprüfung durch die Polizei ergab, dass die…
Verkehrsunfall PKW

PKW stürzt Böschung hinab und prallt gegen Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Löwenstein um 09:34 Uhr alarmiert. Auf der Kreisstraße 2107, Klosterstraße, kam die Lenkerin eines PKW´s aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte an einer steilen Böschung gegen…
Verkehrsunfall PKW

LKW durchbricht Mittelleitplanke auf der A 6

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Sattelschleppers bei einem Unfall auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein aus Bulgarien stammender Lkw war gegen 11.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim unterwegs. Bei…
Zimmerbrand

Waschmaschine brannte in Küche

"Schwarzer Rauch kommt aus einem Fenster", so lautete der erste Notruf welcher in der Feuerwehrleitstelle einging. In einem Mehrfamilienwohnhaus war aus bisher nicht ermitteltem Grund eine ausgeschaltene Waschmaschine in einer Küche in Brand geraten. Die…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Dieseltank abgerissen - Autobahn gesperrt

Am Freitagmorgen musste die Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Würzburg, im Bereich des Tunnels Hölzern auf Neuenstädter Gemarkung, für fast drei Stunden gesperrt werden. Eine 27 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Corsa auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im brennenden PKW wurden die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern zur Einfahrt der Autobahnraststätte "Jagsttal Ost" gerufen. Vermutlich wegen Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit war ein PKW auf…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand von gepressten Strohballen

Einsatzort: beim Hochbehälter in den Schleifwegen Lage: Auf dem dortigen Freigelände brannten auf dem Strohlagerplatz die gepressten Ballen. Tätigkeit: Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren unter Atemschutz. Umsetzen des Strohhaufens mit dem Radlader des…