Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person stirbt bei Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 00.56 Uhr meldete eine im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses wohnende Frau der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung aus der darunter liegenden Wohnung.

Der eintreffende Löschzug der Berufsfeuerwehr rettete sofort drei Personen aus der darüberliegenden Wohnung mit Brandfluchthauben über den Treppenraum. Die Geretteten wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Gleichzeitig erfolgte die Brandbekämpfung in der brennenden Zwei-Zimmerwohnung im 3. Obergeschoss. Die Bewohnerin konnte nur noch tot geborgen werden. Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Heilbronn-Stadt eingesetzt.

Der Schaden wird auf ca. 50 000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.