Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2008

Schiffsunfall

Schiff im Heilbronner Hafen droht zu sinken

Ein 74 Jahre altes Wohnschiff im Heilbronner Hafen in Höhe der Edisonstraße war Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Heilbronn. Bei Reparaturarbeiten am Kühlsystem eines ca. 15 Meter langen Schiffes war durch einen geöffneten Hahn Wasser eingedrungen….
LKW Brand

Lkw brennt im Stoppelfeld

Nur ein paar Meter neben dem Waldrand am Weg zur sogenannten "Grünen Hütte" ist gestern Nachmittag kurz vor 15 Uhr oberhalb von Pfaffenhofen-Weiler ein noch fast neuer Lkw auf einem abgeernteten Getreidefeld in Brand geraten. Die Ursache des Brandes war…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch gegen 14.50 Uhr auf der Kreisstraße 2116 auf Gemarkung Bad Friedrichshall. Ein 18 Jahre alter Opelfahrer fuhr in Richtung Amorbach vom Kreuzungsbauwerk Nord her kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der…
Zimmerbrand

Drei Verletzte bei Brand

Drei Verletzte mussten nach einem Brand am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, in Stebbach ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei ermittelte, hatte ein 44-Jähriger einen Topf mit Fett auf den Herd gestellt. Das Fett begann vermutlich aufgrund von…
Insekten

Umsiedlung eines Wespennestes

In einem Geräteschrank in einem Carport hatte neben einem Küchenfenster sich ein Wespennest angesiedelt. Das Nest wurde unter Einsatz eines Schutzanzuges entfernt und in einem Biotop an einem Bachlauf ausgesetzt.
Flächenbrand

Und plötzlich stand das Stoppelfeld in Flammen

Kaum war der Mähdrescher fort, nutzten Konstrukteure eines Fun-Cars, mit Erlaubnis des Besitzers, das frische Stoppelfeld zum Test ihres Fahrzeuges. Beim Befahren eines abgesteckten Bereiches, setzte das Fahrzeug infolge eines technischen Defekt auf dem…
Zimmerbrand

Mehrere zehntausend Euro Sachschaden bei Brand

Ein Kaffeevollautomat begann am Montagmorgen, gegen 9.40 Uhr, in einer Küche im Talheimer Lämlinweg zu brennen. Die Maschine verschmorte nahezu bis zur Unkenntlichkeit. Weitere Schäden durch offene Flammen entstanden nicht, jedoch wurden der komplette…
Technische Hilfeleistung

Edelstahlring lässt Finger anschwellen

Die Freude über einen im Internet gekauften Ring währte nicht lange. Eine Stunde nach dem sich der neue Besitzer den massiven Edelstahlring an den Ringfinger seiner rechten Hand steckte, schwoll dieser massiv an. Da alle Versuche den Ring zu entfernen…
Person droht zu springen

"Person droht zu springen"

Mit diesem Alarmstichwort wurden am heutigen Sonntag die Einsatzkräfte aus Weinsberg um 14:25 Uhr alarmiert. Eine Person war in der Nähe der L 1036 auf die dortige Autobahnunterführung Wildenberg gestiegen und drohte damit, hinunter zu springen. Polizisten…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Wohnanlage

In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in ein 4-geschossiges Wohnhaus mit 14 Wohneinheiten alarmiert. In einer Wohnung im Erdgeschoss brannten Teile der Kücheneinrichtung. Der Rauch breitete sich in der gesamten Wohnung und…
Undefinierter Geruch oder Gas

Brandgeruch nach Auslösen von Sicherungen

Nachdem in einem Einfamilienhaus aus nicht nachvollziehbarem Grund mehrere Sicherungen des Stromnetzes ausgelöst hatten, war in Wohnzimmer eine starker, nicht definierbarer, Geruch wahrnehmbar. Die Eigentümerin verständigte daher die Feuerwehr. Der Geruch,…
Gebäudebrand

Großbrand in Möglingen - Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn zur Überlandhilfe im Nachbarlandkreis

Ein Großbrand im Möglinger Industriegebiet Löscher beschäftigte in der vergangenen Nacht die Feuerwehren der Region. Anwohner der Daimlerstraße bemerkten am Donnerstag gegen 23 Uhr Brandgeruch, beim Nachschauen entdeckten sie Rauchschwaden an einem Fleisch…
Wasserschaden

Zwei Einsätze gleichzeitig

Zwei Einsätze gleichzeitig beschäftigte am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen. Der erste Notruf kam von den Hausmeistern des SRH Gesundheitszentrums. Durch einen technischen Defekt war das Wasser des Schwimmbeckens in der Orthopädie…
Gebäudebrand

Brand eines Terrassendaches in der Herzog-Magnus-Strasse

Am Mittwoch, den 23.07.2008 gegen 18:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim zu einem Brand in der Herzog-Magnus-Strasse gerufen. Anwohner hatten ein brennendes Garagendach gemeldet. Bereits 2 Minuten später rückten beide Feuerwehrfahrzeuge…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Trunkenheitsfahrt endet an Verkehrsampel

Ein PKW- Lenker befuhr die K 2000 von Neckarsulm kommend in Richtung Bad Friedrichshall. Auf Grund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er im Bereich der Einmündung in die Bergrat Bilfinger Straße die Kontrolle über…
PKW Brand

Hoher Schaden bei Wohnmobilbrand

Einen Schaden in Höhe von ca. 90 000 Euro verursachte ein Brand in der Nacht zum Montag an einem abgestellten Wohnmobil in der Gartenstraße. Anwohner hatten gegen 02:19 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Bei deren Eintreffen kam starker Rauch aus einer Dachöffnung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Pkw prallt gegen massiven Treppeneingang

Ein PKW kam durch wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit in der Ortsdurchfahrt Massenbachhausen Richtung Fürfeld in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen massiven Treppeneingang eines Wohnhauses. Dabei wurde der Treppeneingang…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit vier Verletzten - wiederum beim Einfahren auf die BAB 81

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Fast an derselben Stelle als eine Woche zuvor, ereignete sich wiederum beim Einfahren eines PKW auf die Autobahn ein schwerer Unfall. Ein von Würzburg kommendes…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW zwischen Bad Rappenau-Bonfeld und HN-Kirchhausen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Bad Rappenau-Bonfeld und HN-Kirchhausen wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld gerufen. Auf der Kreisstrasse K2157 war ein in Richtung HN-Kirchhausen fahrender PKW aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Erneut tödlicher S-Bahn-Unfall

Erneut ereignete sich in Leingarten ein tragischer S-Bahn-Unfall, bei dem eine 76-jährige Frau von einem Eilzug erfasst und getötet wurde (siehe Polizeibericht). Die Feuerwehr Leingarten wurde für Aufräumarbeiten gegen 18:00 Uhr durch den Notfallmanager…
PKW Brand

Fahrzeug ausgebrannt, hoher Sachschaden

Ein Sachschaden von ungefähr 150.000 Euro entstand am Dienstagmittag kurz nach halb vier, als ein Auto auf der Autobahn komplett ausbrannte. Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Dodge Viper auf der Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf Gemarkung Abstatt…
Verkehrsunfall PKW

Mit der Fahrerseite gegen Baum - Fahrerin schwer verletzt

Kurz vor 10 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem Verkehrsunfall zwischen den Stadtteilen Stetten a.H. und Niederhofen alarmiert. Eine junge Frau war mit ihrem PKW, von Niederhofen kommend, in einer langgezogenen Rechtskurve ins schleudern geraden….
Türe öffnen (Notfall)

Unterstützung Rettungsdienst

Weil in einem gegenüberliegenden Haus seit Stunden das Klagen einer Frau zu hören war, alarmierten Anwohner, nachdem die Haustüre trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, Feuerwehr und Rettungsdienst. Gleich nach der Alarmierung wurde dann mitgeteilt,…
Zimmerbrand

Verletzte Person bei Küchenbrand

Weil ein Kleinkind die Herdplatten und den Backofen einschaltete geriet eine Silikonbackform und Backpapier im Backofen in Brand. Daduch wurde die Wohnung verraucht. Das Feuer wurde von der Bewohnerin gelöscht, diese erlitt dabei eine Verletzung durch…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit vier eingeklemmten Personen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Direkt im Einfahrtsbereich der Anschlussstelle Möckmühl in Richtung Stuttgart fuhr aus ungeklärter Ursache ein PKW auf ein einfahrendes…
Gasausströmung

Bagger beschädigt Hauptgasleitung in Baustelle

Bei Bauarbeiten im Bereich der Weidachstraße in Weinsberg hatte ein Baggerfahrer die Hauptgasleitung stark beschädigt. Das austretende Erdgas war wegen dem hohen Druck schon von einiger Entfernung zu hören und vor allem zu riechen. Die Feuerwehr Weinsberg…
Zimmerbrand

Couch brennt im Dachzimmer

Mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" wurde der Lauffener Löschzug zur Überlandhilfe nach Neckarwestheim alarmiert. In einem Reiheneckhaus in Neckarwestheim ist es in einem Dachgeschosszimmer aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Couch…
Ölspur

Aufnahme von Motorenöl nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkersunfall auf der Kreuzung K2116 und K 2117 zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad war Kraftstoff ausgetreten. Der Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder "Ölspur"…
Verkehrsunfall PKW

Tiertransporter mit mehr als 1000 Puten auf der A6 verunglückt

Am Mittwochmorgen gegen 8:30 Uhr war ein mit mehr als 1.000 Puten beladener Gliederlastzug auf der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Untereisesheim hatte sich wegen einer Baustelle ein Stau gebildet. Der Fahrer des…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandmeldeanlage löst erneut Fehlalarm aus

Zum dritten mal lösten am 6. Juli um kurz vor 22 Uhr die Funkmeldeempfänger der Nordheimer Feuerwehrkameraden aus - Melderalarm. Nach dem monatlichen Probelalarm jeden ersten Monatssonntag hieß es zum zweiten mal an diesem Tag, das die automatische Brandmeldeanlage…
Brand gefährlicher Stoffe

Großbrand in Recyclingbetrieb

Um 11:31 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Fa. Kurz Recycling im Schwaigerner Industriegebiet aus. Die Fa. Kurz verarbeitet Material aus der Sammlung der blauen und gelben Tonne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung…
Türe öffnen (Notfall)

Notruf aus den USA - Kleine Ursache, große Wirkung

Eine erst seit kurzer Zeit in Heilbronn lebende junge Amerikanerin rief am frühen Samstag morgen gegen 4.15 Uhr bei ihrer Krankenversicherung in den Vereinigten Staaten an, um wegen einer leichten Verletzung am Fuß und der daher anstehenden ärztlichen…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Am frühen Freitagmorgen, 04.07.2008, kurz vor 2 Uhr, wurde durch Nachbarn ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kelterstraße in Leingarten bemerkt und über Notruf angezeigt. Die zuständige Feuerwehr wurde sofort alarmiert und von der Polizei wurden…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß fordert Schwerverletzte

Kurz nach 22 Uhr kam es auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und Stetten zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Nach ersten Erkenntnissen war ein PKW-Fahrer am Ende einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden…
Zimmerbrand

Verkohltes Essen auf Herd

Wegen verkohltem Essen musste die Feuerwehr Neckarsulm am Mittwochnachmittag mit drei Fahrzeugen und zirka 20 Mann ausrücken. Der Mieter einer Wohnung in der Lautenbacher Straße verließ sein Heim, obwohl er noch einen Kochtopf auf einer eingeschalteten…