Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheunenbrand - größere Menge Stroh hatte sich entzündet

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Scheunenbrand wurde die Abt. Möckmühl in das Kleine Binsach gerufen.

Vermutlich durch Feuerwerksartikel hatte sich eine größere Menge Stroh entzündet, welches in offener Lagerweise auf dem Tennenboden der Scheune gelagert war.

Ein Zugang zu dem brennenden Bereich bot sich für die Einsatzkräfte nur über zwei aufgestellte Steckleitern, wobei zuvor zwei Holztüren entfernt werden mussten.

Das Feuer wurde danach von drei Atemschutzgeräteträgertrupps unter der Vornahme von drei C-Rohren bekämpft.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und den Brand zügig abgelöscht.

Anschließend musste über die Hälfte des Strohs aus der Scheune entfernt werden, da sich das Feuer bereits in das Stroh gefressen hatte und sich immer wieder neue Stellen sowie einige Holzbalken entzündeten.

Eine Brandwache wurde bis zum nächsten Morgen eingerichtet.

Am Einsatzwaren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm1 TLF 16/25-11 TLF 16/25-21 DLK1 LF 81 ELW1 Kdow