Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abgestürzter LKW

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein, Obersulm, Weinsberg und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Löwenstein

Am Ortsausgang Löwenstein, Richtung Hirrweiler, verunglückte aus ungeklärter Ursache ein LKW und stürzte ca. 30 Meter eine Böschung hinab.

Der Fahrer wurde hierbei aus seinem LKW geschleudert und landete schwer verletzt in einem Dornenbusch.

Aufgrund des Gefälles von ca. 45 Grad an dieser Stelle gestaltete sich die Bergung schwierig.

Der mit Stammholz beladene LKW hatte sich überschlagen und die Ladung im Hang verteilt

Da die Tanks der Zugmaschine fast voll waren musste zusätzlich noch der auslaufende Diesel aufgefangen werden

Zur Bergung der Ladung sowie des LKW´s wurde ein 70t Kran benötigt, dieser erreichte nach mehreren Stunden die Einsatzstelle.

Nachdem ein Teil der Ladung geborgen war und auf einen anderen LKW umgeladen wurde, konnte mit der Bergung des LKW´s begonnen werden.

Gegen 3:00 Uhr befand sich der Lkw wieder auf der B39 und konnte abgeschleppt werden, nachdem die Fahrbahn noch gereinigt wurde konnte der Einsatz nach 15 Stunden beendet werden.