Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sachschaden durch glimmende Zigarette

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Sachschaden von rund 30.000 Euro waren die Folgen eines Brandes am Dienstagmorgen in der Mettelbachstraße.

Vermutlich hatte die Bewohnerin der Einliegerwohnung ihre Zigarette in dem Aschenbecher auf der Terrasse nicht richtig gelöscht. Der durch den Wind entstandene Funkenflug entzündete offensichtlich die Polstergarnituren der Gartenmöbel in unmittelbarer Nähe des Aschenbechers. Schnell griffen die Flammen auf die Wandisolierung sowie die Fenster- und den Terrassentürrahmen über. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits zwei Scheiben aufgrund der Hitzeeinwirkung geborsten.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, bevor ein größerer Schaden im Inneren der Wohnung entstand.

Die Wandverkleidung im Außenbereich sowie der Balkon über der Terrasse wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Feuerwehr Heilbronn