Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2008

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall durch Sturmböe

Nach ersten Erkenntnissen war eine Windböe gestern Abend gegen 23:20 Uhr Ursache für einen schweren Verkehrsunfall zwischen Schwaigern und Stetten. Dabei wurde ein Kleinbus auf die Gegenfahrbahn gedrückt und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden…
Verkehrsunfall PKW

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Reisacher Straße, im Wohngebiet neue Gärten. Der Fahrer eines PKW´s verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Mauer, dabei verfehlte er nur…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Noch am Unfallort ist ein Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Feuerwehr wurde eigentlich nur zur Ölaufnahme nach Verkehrsunfall alarmiert. An den verunfallten Fahrzeugen floß Öl und Benzin aus und drohte teilweise in einen Straßenablauf…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

LKW beschädigt Hauswand

Der Fahrer eines LKW´s mit Ladekran hatte an der Bushaltestelle in Bad Friedrichshall-Duttenberg den Glascontainer geleert und vor dem Wegfahren vergessen den Ausleger des Ladekran wieder in seine Grundposition zu bringen. Der Kran ragte in einer Höhe…
Gewässerverunreinigung

Öl auf dem Neckar

Die Feuerwehr wurde von der Leitstelle mit dem Stichwort "Öl auf dem Neckar bei der Schleusse Kochendorf" alarmiert. Aus bisher nicht geklärte Ursache war Öl in das Kanalisationssystem eines Industriebetriebs gelangt und infolge einer Verstopfung des…
Flächenbrand

Flächenbrand in Unterheinriet

Durch ein Nutzfeuer sind eine Wiesenfläche und ein gelagerter Holzstapel in Brand geraten. Der Holzstapel steht in Vollbrand. Tätigkeit der Feuerwehr: Löschen des Holzstapels. Nachlöscharbeiten auf den betroffenen Wiesenflächen und Reisigbergen.
Flächenbrand

Flächenbrand durch Böller

Durch einen vermeintlichen Feuerwerkskörper, der durch die Feuerwehr am Brandherd aufgefunden wurde, ist am Dienstagabend ein Brand auf einer Wiese in Brackenheim in der Nähe des Hundesportplatzes ausgelöst worden. Das Grasgrundstück brannte auf einer…
Verkehrsunfall PKW

BAB 81 - Befreiung einer Person aus einem PKW

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 81 wurde die Abteilung Möckmühl, zur Befreiung einer Person aus einem PKW, gerufen. Nachdem der Fahrer eines Mercedes, kurz nach der Anschlussstelle Möckmühl, in einen Parkplatz einfuhr, aber keinen Halt einlegte, streifte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ölaufnahme nach Verkehrsunfall

In der Nacht zum Sonntag war ein PKW-Fahrer auf der Industriestrasse auf eine Gartenmauer geprallt, wobei das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Das Fahrzeug wurde in die Einfahrt eines Supermarktes gezogen und dort abgestellt. Am Gartenzaun hinterließ…
Feuer

Fabrikhalle brennt ab

In der Nacht von Freitag auf Samstag brach gegen 02.00 Uhr in der mittleren von drei nacheinander gebauten leerstehenden Hallen einer Wohn- und Industriebaufirma in der Tullastraße ein Brand aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von Brandstiftung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Vollsperrung auf A 81 wegen ausl. Kraftstoff

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am Freitag, 15.02.2008 um 16:46 Uhr zu einem Einsatz auf die A 81 gerufen. Kurz vor dem Kreuz Weinsberg, von Stuttgart kommend, hatte ein LKW mit beschädigtem Tank etwa 150 Liter Dieselkraftstoff verloren. Dieser verteilte…
Zimmerbrand

Rauchentwicklung aus Wohnung: Essen auf Herd vergessen

Von aufmerksamen Nachbarn wurde die Feuerwehr Nordheim zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Am Einsatzort musste um Zutritt zu der Wohnung zu erlangen über ein Fenster eingebrochen werden. Schnell stellte sich ein qualmender Topf als…
Verkehrsunfall PKW

VU - PKW auf Dach zwischen Beilstein und Auenstein

Am Donnerstag 14.02.08 wurde die Feuerwehr Beilstein um 14:25 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt" alarmiert. Gemäß der Alarm und Ausrückeordnung wurde auch die Feuerwehr Heilbronn mit VRW und RW alarmiert. Aus bisher ungeklärter…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person über Drehleiter gerettet

Um 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über die Kleinschleife der Funkmelder alarmiert, nachdem der Rettungsdienst Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem zweiten OG benötigte.Unglücklicherweise befand sich der Patient in einem Zimmer…
Feuer

20000 Euro Schaden bei Brand

Durch das schnelle Eingreifen des Fertigungsleiters und der Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Brackenheim konnte am Donnerstagmorgen ein größerer Brand in einer Firma in der Brackenheimer Straße in Pfaffenhofen verhindert werden. Ein Arbeiter hatte in…
Zimmerbrand

5 verletzte Personen bei Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Weinsberg am 13.02.2008 um 14:38 Uhr alarmiert. In einer Mehrfamilienwohnanlage in der Stadtseestraße in Weinsberg ist in einer Wohnung im 2. Obergeschoss in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich beim Zubereiten…
Feuer

Viel Rauch um (fast) Nichts

Am Dienstag Morgen um 01.10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenbrettach mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung" in den kleinsten Ortsteil Neudeck entsandt. Dort würden Bewohner eines kombinierten Wohn- und Stallgebäudes intensiven Brandgeruch…
Wasserrettung oder Eisunfall

PKW stürzte in den Neckar

Am frühen Sonntagmorgen rollte ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache von einem Parkplatz in der Badstraße in den Neckar. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Insassen in dem Fahrzeug. Die Frau konnte sich aus dem Auto retten, bevor dieses unterging….
PKW Brand

Audi angezündet

Ein Audi A 3 ging am Sonntagmorgen in Bad Rappenau in Flammen auf. Unbekannte hatten am rechten Vorderreifen des auf einem Grundstück in der Siegelsbacher Straße abgestellten PKW Feuer gelegt. Die Flammen griffen auf den Motorraum über. Obwohl die Freiwillige…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Unfall

Vier Verletzte und Totalschaden an zwei Fahrzeugen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in Gundelsheim. Ein 54-Jähriger befuhr die B 27 in Richtung Heilbronn. An der Kreuzung mit der Landesstraße, die in Richtung Neckarmühlbach führt,…
Menschenrettung

Gleitsegler auf Baum "notgelandet"

Gerade noch einmal gut gegangen ist ein unglücklicher Flug eines Gleitseglers am Sonntagnachmittag. Der Nordheimer startete am Startplatz einer Heinsheimer Fluggemeinschaft. Nach einem kurzen Flug bekam er Kreislaufprobleme und versuchte zu landen. Dabei…
Feuer

Schwelbrand in einer Sauna

Gegen 16:00 Uhr in der Auensteiner Straße in Ilsfeld zu einem Schwelbrand. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brand durch einen technischen Defekt bei der Inbetriebnahme einer sich im Dachgeschoß einer Gaststätte befindlichen Sauna ausgelöst worden…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Rauch aus Wohnung löst Rauchabzugsanlage in Treppenhaus aus

Weil ein Mieter einer Wohnung in einem 8 Familienhaus vermutlich bei eingeschalteten Herd mit daraufstehendem Essen eingeschlafen war, wurde die gesamte Wohnung verraucht. Glücklicher Weise erwachte der Mann rechtzeitig und lüftete die Wohnung über das…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Verunglückter Waldarbeiter

Die Feuerwehr Wüstenrot und die Abteilung Maienfels wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in ein Waldstück nach Wüstenrot- Berg gerufen. Dort war ein Mann bei Holzrückearbeiten verletzt worden und ca. 4 Meter weit einen Abhang hinunter gestürtzt….
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt auf LKW

Nach einem Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Offenau und Bad Friedrichshall, bei dem ein PKW frontal auf einen LKW geprallt war, wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte unter…
Zimmerbrand

Plötzlich fing das Fernsehgerät an zu brennen

Ein 56jähriger saß vor seinem Fernseher im Wohnzimmer. Plötzlich ging das Gerät aus und begann kurz darauf, vermutlich in Folge eines technischen Defektes, zu brennen. Das Feuer griff auf Vorhänge und Inventar über und breitete sich im Erdgeschoss aus….
LKW Brand

Brennender Müll abgekippt

Leichte Rauchentwicklung aus dem Laderaum, bemerkte der Fahrer eines Müllsammelfahrzeuges. Nachdem die Rauchentwicklung stark zunahm, kippe der Fahrer seine Ladung auf eine freie Fläche am Ortsausgang Frankenbach in Richtung Leingarten. Bis zum Eintreffen…