Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer schnell gelöscht

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und HeilbronnGelöschter Brand (Nachschau) am von PD Heilbronn

Noch bevor sich das vermutlich im Treppenhaus des zweiten Oberschosses eines Wohnhauses in der Weinsberger Urbanstraße entstandene Feuer weiter ausbreiten konnte, hatten Anwohner die Flammen bereits wieder gelöscht. Ein Kind hatte in diesem Stockwerk wohnende Erwachsene durch lautes Rufen alarmiert.

Die Weinsberger Feuerwehr war trotzdem zum Brandort ausgerückt, um sicherzustellen, dass es in dem älteren Haus nicht erneut zu einem Aufflammen des Feuers kommt.

Der Sachschaden, der in erster Linie durch Ruß- und Rauchniederschlag verursacht wurde, wird von der Polizei auf etwa 5000 bis 10.000 Euro geschätzt.

Die mit der Brandermittlung beauftragten Beamten der Weinsberger Polizei können bisher zur möglichen Brandursache noch keine näheren Angaben machen. Eine Brandlegung durch spielende Kinder wird nicht ausgeschlossen werden.Ein 26 Jahre alter Mann ist wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Feuerwehr Weinsberg war mit 17 Mann und vier Fahrzeugen am Brandort