Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2008

LKW Brand

LKW-Brand auf der BAB

Zu einem "beginnenden LKW-Brand auf der BAB Fahrtrichtung Mannheim" wurde die Feuerwehr Bad Rappenau am Montag abend alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt gerade eine Besprechung im Feuerwehrhaus stattfand ( "Tag der Rettungskräfte" bei der Landesgartenschau),…
Feuer

Feuerwehr Eppingen verhinderte Schlimmeres

Nur dem schnellen Eingreifen der Eppinger Feuerwehr ist es zu verdanken, dass bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen in der Wilhelmstraße in Eppingen nichts Schlimmeres passiert ist. Kurz nach ein Uhr war der Polizei das Feuer gemeldet worden. Als die…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in Heilbronn - Unfallflucht - dringend Zeugen gesucht!

Am Donnerstag, 26.06.2008, kurz vor 02.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf auf der Jägerhausstr. in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Gebäudes 84 prallte er frontal mit der linken Schaufelseite eines Radladers zusammen. Der Golf wurde…
Kleinbrand

Vermutlich fahrlässige Brandstiftung

Wegen einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienwohnhaus, rückte der Löschzug in die Bahnhofstraße aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war aus einem Fenster im dritten Obergeschoss eine Rauchentwicklung erkennbar. Laut der bereits vor…
Gewässerverunreinigung

Öl in der Elsenz

Eine nicht genau bestimmbare Menge Hydrauliköl gelangte am Mittwochmorgen bei Eppingen-Rohrbach in die Elsenz. Nachdem ein Passant die Verschmutzung in Eppingen bemerkte, stellten die eingesetzten Beamten fest, dass sich die Spur der Verschmutzung bis…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ausgelaufener Kraftstoff nach VU

Gegen 19:07 Uhr ertönten am Mittwoch abend die "Piepser" der Feuerwehrkameraden. Wie jeden 2. Mittwoch Abend erfolgte von Heilbronn aus ein Probealarm der Funkmeldeempfänger. Wir staunten allerdings nicht schlecht, als kurze Zeit später erneut der Melder…
Feuer

Brand beim Gassi gehen entdeckt

Mit ihrem Hund war eine Cleebronnerin am Mittwochmorgen unterwegs, als sie ein Feuer auf dem Balkon eines Gebäudes in der Cleebronner Bachgasse bemerkte. Sie weckte die Bewohnerin, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte, mit Wasser zu löschen….
PKW Brand

Brandstiftung? Auto steht in Flammen

In der Nacht auf den Montag brannte es lichterloh auf einem Areal in der Nähe der Happelstraße in Heilbronn. Mehrere Autos und ein Bürocontainer wurden durch die Flammen beschädigt. Das Feuer war weithin sichtbar. Die Ursache für das Feuer ist nicht bekannt….
Menschenrettung

Badender im Neckar ertrunken

Am Samstag, 21.06.2008, gegen 20.58 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in Bad Wimpfen vom Bootsanlegesteg des Ruderclubs ein junger Mann in den Neckar gesprungen sei und nicht mehr auftauchte. Laut Zeugen war der junge Mann stark alkoholisiert. Was…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz im Pfullinger Hof

Nach dem Großbrand am 10.Juni 2008 auf dem Pfullinger Hof bei Stetten, wurde die Feuerwehr erneut zur Einsatzstelle gerufen. Bei Aufräumungsarbeiten an der Brandstelle kam es, vermutlich durch Feuchtigkeit, in einem Blechschrank zu einer chemischen Reaktion….
Türe öffnen (Notfall)

Zum Glück doch kein Notfall

Aufmerksamen Bewohnern einer Wohnanlage in der Hölderlinstraße ist aufgefallen, dass eine altere Mitbewohnerin des Hauses an diesem Tag noch nicht gesehen worden ist, bzw. diese auch auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert hat. Entsprechnd wurde dann…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

25-Jähriger von Eilzug tödlich verletzt

Gegen 9:15 Uhr wurde durch die Polizei telefonisch die Feuerwehr Leingarten für Aufräum- und Reinigungsarbeiten angefordert. Gegen kurz vor 8:00 Uhr hatte sich an der S-Bahn-Haltestelle Leingarten-Ost ein Unfall ereignet, bei dem ein 25-Jähriger ums Leben…
Wohnungsbrand

Möglicherweise fahrlässige Brandstiftung

Eine brennende Zigarette war möglicherweise die Ursache eines Wohnungsbrandes in der Heilbronner Rosenbergstraße. Gegen 14.39 Uhr waren Polizei und Feuerwehr der Brandausbruch gemeldet worden. Nur etwa 10 Minuten später hatten die mit fünf Fahrzeugen…
Brand in elektrischen Anlagen

Kabelbrand an einer Hauseinspeisung

Kurz nachdem in einem Wohnhauses in der Stettener Ostraße der Strom ausgefallen war, bemerkte der Bewohner in seinem Dachgeschoß Brandgeruch. Nach einigem suchen entdeckte er, dass hinter einer Holzverkleidung die Hauseinspeisung zwischen Dachständer…
Verkehrsunfall PKW

Autobahn A 6: Schwerer Unfall bei Neckarsulm

Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich am Freitag, gegen 13.40 Uhr, auf der A 6 bei Neckarsulm. Ein mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Weinsberger Kreuz fahrender luxemburgischer, 53 Jahre alter Audi-Lenker prallte mit seinem Fahrzeug gegen…
LKW Brand

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Vermutlich aufgrund eines Defekts an der Zwillingsbereifung der Zugmaschine eines beladenen Langholztransporters begannen die Reifen zu brennen. Der 48-jährige Fahrer war von Neuenstadt-Bürg in Richtung Möckmühl unterwegs. Kurz nach dem Hösselinshof bemerkte…
Flächenbrand

Flächenbrand vor Spielanpfiff EM 2008

Kurz vor dem Anpfiff des EM-Spiel Deutschland:Kroatien ertönten die Funkmeldeempfänger mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand". Bereits eine Minute nach der Alarmierung rückte das TLF zur Einsatzstelle in die Uferstraße aus. Bei der "Entenfütterstelle"…
Gebäudebrand

Millionenschaden bei Großbrand auf Golfplatz "Pfullinger Hof"

Rund zwei Millionen Euro Sachschaden entstanden nach ersten Schätzungen bei einem Brand am Pfullinger Hof zwischen Schwaigern und Stetten. Um 10.43 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein Golflehrer hatte den Brand vom angrenzenden Golfplatz aus bemerkt….
Dachstockbrand

Implodiertes Fernsehgerät führte zu Wohnungsbrand

Am Samstagabend implodierte ein nicht eingeschaltetes Fernsehgerät aufgrund eines technischen Defekts und setzte ein Dachgeschosszimmer in der Mühlsteige in Brand. Der Wohnungseigentümer versuchte noch das Feuer zu löschen, musste sein Vorhaben dann allerdings…
Feuer

100000 Euro Schaden nach Brand im Neuer Weg

Heute, zwischen 09.00 Uhr und 10.18 Uhr, entstand in einem Reihenhaus in Bad Wimpfen, Neuer Weg ein Brand. Zum Brandzeitpunkt befanden sich der 16- jährige Sohn und dessen gleichaltrige Freundin im Haus und schliefen. Diese wurden durch die starke Rauchentwicklung…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde um 18:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Die Einsatzstelle lag jedoch nicht wie zunächst gemeldet zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld, sondern kurz vor der Anschlussstelle…
Fahrbahnreinigung

Schlammmassen im Kreuzungsbereich

Zu einer Fahrbahnreinigung wurde die Feuerwehr Nordheim am späten Montagabend gerufen. Im Kreuzungsbereich der Heilbronner- / Schillerstraße war die Fahrbahn komplett mit von den Regenfällen angespülten Schlammmassen überzogen. Die Fahrbahn wurde unter…
Wasserschaden

Zahlreiche Einsätze nach Starkregen

Um 22:09 Uhr hieß es erstmals an diesem Abend "Einsatz für Florian Bad Rappenau". In der Bürgermeister-Hermann-Hofmann-Straße waren nach Starkregen bei einem heftigen Gewitter die ersten Keller voll gelaufen. Weitere Keller mussten in der Wilhelmstrasse,…
Wasserschaden

Unwetter verursacht Großschadenslage in Leingarten

Bei dem Unwetter am Montag Abend wurden in Leingarten Schäden in noch nicht bekannter Höhe verursacht. Bedingt durch den starken und heftigen Regen war innerhalb kürzester Zeit die Kanalisation überlastet. Die Folge: überschwemmte Straßen und vollgelaufene…
Windbruch

Unwetter streift auch Lauffen

Die Auswirkungen eines heftigen Unwetter im Stadt-/Landkreis Heilbronn, führten dazu, dass mehrere Bäume auf Straßen gestürzt sind. So musste die Feuerwehr unter anderem ausrücken um mehrere auf die Fahrbahn der B 27 in Fahrtrichtung Heilbronn gestürzte…
Türe öffnen (Notfall)

Eingeschlossene Person

Einsatzort: Brackenheim, Pfaffenhofenerstr. Lage: Ein Mann hatte sich seit Tagen nicht gemeldet. Da er sich in medizinischer Behandlung befand, versuchten Bekannte ihn in der Wohung zu besuchen. Durch ein Kellerfenster konnten sie ihn liegend sehen. Da…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf B293

Kurz vor 1:00 Uhr kam es auf der B293 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall. Zwischen Leingarten-Mitte und Leingarten- Schluchtern/Sportplatz kam der Lenker eines Mini nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte das Bankett, überschlug…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Dame hinter verschlossener Haustüre

Am 1. Juni wurde die Abteilung Neudenau der FFN mit dem Alarmstichwort "Türöffnung Notfall" um 20.07 Uhr in die Gartenstraße nach Neudenau alarmiert. Der Rettungsdienst war vor Ort und konnte die im Eingangsbereich des Hauses verunfallte Frau ausfindig…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Überfahrene Öl-Flasche

Einsatzort: Brackenheim-Meimsheim Lage: In der Bahnhofstraße wurde eine 1L-Motoröl-Flaschen von einem PKW überfahren. Das Öl lief auf die Straße aus. Tätigkeit: Öl mit Bindemittel aufgenommen, Warnschilder aufgestellt. Mannschaftsstärke: 9(8) Einsatzende:…
Kellerbrand

Doppeltes Pech

Doppeltes Pech hatte eine Familie in Gundelsheim am vergangenen Wochenende. Erst stand am Freitag abend der Keller infolge des Unwetters unter Wasser, dann brannte am Sonntag nachmittag die Heizung ab. Zur Trocknung des Kellers hatte die Familie alle…