Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kurzschluss in Dachgeschoss

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Eine von den Bewohnern gemeldete starke Rauchentwicklung im Dachstock eines Wohngebäudes im Stadtteil Hagenbach führte zu einem Großalarm für die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit allen Abteilungen, der Polizei und des Rettungsdienstes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war allerdings hiervon nichts feststellbar. Nach genauem Nachfragen wurde mitgeteilt, dass auf der Bühne durch ein Cent großes Loch Feuer zu sehen gewesen wäre. Nachdem darüber ein Eimer Wasser ausgeschüttet worden war, hätte die Sicherung ausgelöst und das Obergeschoss war ohne Strom.

Nach Zuschalten der Sicherung war durch das Loch im Brett ein Funkenregen sichtbar. Nach Entfernen des genannten Bodenbrettes kam ein abgetrenntes Kabel zum Vorschein, welches offensichtlich schon vor längerer Zeit abgeschnitten wurde. Das andere abgeschnittene Ende wurde hinter einem Sparren gefunden und führte zu dem Rest einer Lampe.

Das Ende des Stromführenden, abgeschnittenen Kabels wurde fachgerecht abisoliert. Eine Überprüfung der elektrischen Anlage durch einen Elektriker wurde veranlasst.