Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2008

Explosion oder Verpuffung

Holzkessel explodiert

Am Samstagabend kam es in der Sturmfederstraße zu einer Explosion eines überhitzten Holzkessels, bei dem der Besitzer schwer verletzt wurde. Der Mann begab sich zum Unglückszeitpunkt zu seinem Heizkessel, da er vermutete, dass die Heizung defekt sei….
Zimmerbrand

Zimmerbrand im Beilsteiner Stadtteil Schmidhausen

Mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" wurde die Feuerwehr Beilstein und Beilstein-Schmidhausen über Meldeempfänger alarmiert. In einem zur Zeit leer stehenden Einfamilienwohnhaus im Beilsteiner Stadtteil Schmidhausen ist es aus bisher ungeklärter Ursache…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Kochendorf

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr kurz vor Mittag alarmiert. Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges brannte der Dunstabzug in der Küche. Personen waren nicht mehr im Gebäude. Eine leicht verletzte Bewohnerin, wurde in der Erstphase von der Feuerwehr…
Zimmerbrand

Kühlschrank verursacht Küchenbrand

Am 26.11.08 wurden wir um 08:25 Uhr zu einem Küchenbrand gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar. Aus zwei geöffneten Fenstern drang dichter Rauch heraus. Die Bewohnerin befand sich noch im Haus und wurde durch uns…
Wasserschaden

Wasserschaden in Wohnung

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war der Anschlussschlauch des Warmwasserhahns unter der Spüle aus der Verpressung gerutscht. Das auslaufende Wasser überschwemmte die gesamt Wohnung ca. 2 cm hoch, das Wasser wurde mit zwei Wassersaugern aufgenommen….
Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer LKW-Unfall auf der BAB 81

Auf der A 81, südlich von Abstatt, ist am Vormittag ein Silozug mit 25 Tonnen Roggenmehl verunglückt. Der Fahrer sagte, er habe einen Hustenanfall gehabt und sei dabei von der Fahrbahn abgekommen. Während sich die Zugmaschine beim Versuch gegenzulenken,…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Brennendes Fett löste am Sonntag Mittag gegen 12:15 Uhr einen Küchenbrand in der Großen Hohle aus. Durch Überhitzung entzündete sich das Fett in einem Topf, als die Wohnungsinhaber gerade dabei waren, das Mittagessen zuzubereiten. Geistesgegenwärtig versuchten…
Gefahrgut

Gefahrgut in Speditionsfirma ausgelaufen

Bei einer Speditionsfirma im Industriegebiet Böllinger Höfe wurde beim Umladen ein 1000 Liter Behälter mit einer ätzenden Flüssigkeit beschädigt. Dass nur ca. 100 Liter des Mediums ausliefen, ist den anwesenden Arbeitern zu verdanken. Sie stellten den…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Geplatzter Reifen - 18 andere Fahrzeuge beschädigt

Mindestens 17 PKW und ein LKW wurden beschädigt, nachdem sich auf der A 6 bei Bad Rappenau ein Reifen des Aufliegers eines Sattelzuges regelrecht abgeschält hatte und sich Teile des Reifen über alle Fahrstreifen verteilten. Bei einem nachfolgenden Lastwagen…
Verkehrsunfall PKW

Ölaufnahme nach Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten bei Heuchlingen

Nach einem Verkehrsunfall auf der L 1096 bei Heuchlingen, bei dem ein Linksabbiegendes Fahrzeug frontal mit einem aus Untergriesheim kommenden Fahrzeug zusammenstieß und drei Insassen, darunter ein Kind, schwer verletzt wurden, musste von der Feuerwehr…
Gebäudebrand

Großbrand beschäftigt über 50 Feuerwehrleute

Zu einem Vollbrand des noch im Probebetrieb befindlichen Blockheizkraftwerkes im Ortsteil Nordhausen wurde die Nordheimer Feuerwehr um kurz vor sechs Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich es gottseidank "nur" als Brand des Holzhackschnitzelspeichers heraus….
Türe öffnen (ohne Notfall)

Suche nach Person

Einsatzort: Brackenheim Lage: Schwiegersohn und Nachbarin verständigten die Feuerwehr, da eine Frau die Haustüre nicht öffnete. Sie wurde seit dem Morgen nicht gesehen, die Zeitung war noch im Briefkasten. Tätigkeit: Die Feuerwehr öffnete die Wohnung…
Verkehrsunfall PKW

Unterschenkel klemmt zwischen Tür und Schweller

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Freitag gegen 15.30 Uhr in einer Heilbronner Tiefgarage zu bewältigen. Um den Parkschein an einer Einfahrtsschranke besser erreichen zu können, öffnete die Fahrerin eines BMW die…
Technische Hilfeleistung

Linienbus außer Kontrolle

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus musste die Feuerwehr am Freitag gegen 06.49 Uhr auf die Theodor-Heuss-Straße nach Heilbronn-Klingenberg ausrücken. Dort hatte ein Busfahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf B39

Am späten Mittwoch Abend ereignete sich auf der B39 zwischen Kreuzung B39a und der Ortseinfahrt von Ellhofen ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits von Ersthelfern aus dem Auto befreit…
Feuer

Kleiner Feuerteufel beschäftigt Feuerwehr und Polizei

Einen brennenden Papiercontainer entdeckte ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch in der Eppinger Ludwig-Zorn-Straße. Der Mann verständigte gegen drei Uhr die Feuerwehr, die mit neun Mann und zwei Fahrzeugen ausrückte. Da die Eppinger Wehr in den vergangenen…
Einsatzbereitschaft

Fliegerbombe gefunden

Zum einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr Heilbronn gegen 14.29 Uhr in Bahnhofstraße ausrücken. Bei Erdbewegungsarbeiten auf dem ehemaligen Regional-Bus-Gelände hatte ein Baggerfahrer eine britische 230-Kilo-Fliegerbombe frei gelegt. Sämtliche…
Verkehrsunfall PKW

Glück bei Seitenaufprall auf Volvo

Vermutlich durch Missachtung der Vorfahrt, kam es im Kreuzungsbereich der Sontheimer - / Heinrich-Heine-Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem der Fahrer und ein Junge leicht verletzt wurden. Ein aus Richtung Sontheim kommender Audi prallte in die Fahrerseite…
Feuer

Brand eines Gartenhauses

Ungefähr 3000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Brandes am Sonntagmorgen gegen 09.00 Uhr in Gundelsheim. Aus bislang unbekannter Ursache schaltete eine 44-jährige Frau offensichtlich die Kochplatte eines Herdes ein, der in ihrem Gartenhaus im Gundelsheimer…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Vermutlich eine Zigarette ist der Grund für einen Kellerbrand am frühen Sonntag morgen. Ein Hausbewohner des Mehrfamilienwohnhauses in der Heilbronner Olgastraße meldete der Feuerwehrleitstelle Rauch aus zwei Kellerfenstern. Noch bevor der Treppenraum…
Zimmerbrand

Brand in Badezimmer

Einsatzort: Brackenheim Lage: Im Dachgeschoß eines Wohnhauses kam es im Bad zum Brand der Einrichtung. Tätigkeit: Der Brand wurde mit einem C-Rohr und der Kübelspritze unter Atemschutz gelöscht. Das Dachgeschoß wurde mit Druckbelüfter entqualmt und der…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Trafostation

Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Samstagabend in einem Betrieb, ein Brand in einem betriebseigenen Transformatorenhäuschen ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Abschaltung des Transformatorenhäuschens vom Netz, durch…
Zimmerbrand

Friteuse in Brand geraten

Am frühen Samstag Nachmittag geriet im Küchenbereich der Vereinsgaststätte beim Waldstadion aus unbekannter Ursache eine Friteuse in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren der Gastraum und das restliche Gebäude bereits evakuiert und stromlos gemacht….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer VU auf der L1111 bei Donnbronn

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Wehren aus Heilbronn und Untergruppenbach alarmiert. Bei Donnbronn stießen 3 PKW's zusammen. Eine Person konnte nur durch Hilfe des Rettungsdienstes und der Feuerwehr gerettet werden. 4 Personen wurden ins Krankenhaus…
Kleinbrand

Rauchender Computer

Ungefähr 25.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Brandes in der Gemminger Rainarstraße. Die Wohnungsinhaberin und ihre achtjährige Tochter bemerkten am frühen Freitagmorgen gegen 02.30 Uhr einen beißenden Geruch. Der Grund dafür war, dass es zu…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Brand war doch ein VU

Mit dem Alarmstichwort "PKW- Brand" wurden die Einsatzkräfte aus Weinsberg am Morgen des 03.11.2008 gegen 05:40 Uhr unsanft geweckt. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich der B 39, Abfahrt Weinsberg Ost, sollte nach Meldung der Polizei ein PKW brennen. Sofort…
Zimmerbrand

Defekte Spülmaschine macht Feuerwehreinsatz erforderlich

Der Ausklang eines gemütlichen Sonntags fand für die Mitglieder der Feuerwehr Weinsberg ein jähes Ende. Gegen 20:50 Uhr wurde die Wehr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Küchenbrand in die Schwalbenstraße alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen…
Feuer

Brand durch Heizungsanlage

In einem Wohnhaus in Langenbrettach geriet am Abend des 02.11.08 eine Heizungsanlage in Brand. Die Polizei geht nicht von Brandstiftung aus. Anhand der Ermittlungen wird vermutet, dass der Brand durch einen Kurzschluss in der Heizungsanlage ausgelöst…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 1111

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1111 zwischen Unterheinriet und Happenbach zog sich eine 31-jährige Frau gegen 09.40 Uhr tödliche Verletzungen zu. Die in Richtung Unterheinriet fahrende junge Frau geriet mit ihrem Ford Focus im Auslauf einer…