Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2008

PKW Brand

PKW- Brand in Tiefgarage

In einer Tiefgarage mit 95 Stellplätzen im Stadtteil Plattenwald brannte vermutlich durch Brandstiftung ein PKW. Die Tiefgarage war total verraucht. Insgesamt wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand wurde mit einem…
Gasausströmung

Austritt von Flüssiggas

Am 29.08.2008 um 11:19 Uhr wurde die Feuerwehr Untergruppenbach mit dem Alarmstichwort "Gasgeruch / austretendes Gas" alarmiert. Bei der Einsatzstelle handelt es sich um ein Wochenendhaus welches durch einen im Außenbereich liegenden Flüssiggastank versorgt…
Tiernotlage oder Kadaver

Verletzter Schwan

Durch die Polizei Lauffen wurde gemeldet, dass sich ein verletzter Schwan am Neckarufer im Bereich der Minigolfanlage aufhalten soll. Mit dem ELW wurde die Örtlichkeit angefahren und der tatsächlich verletzte Schwan eingefangen. Der Schwan wurde dann…
LKW Brand

Verkehrsunfall mit LKW-Brand auf der A6

Gegen 20:40 Uhr ereignete sich auf der A6 von Mannheim in Richtung Nürnberg im Baustellenbereich des Weinsberger Kreuzes ein Lkw Unfall bei dem ein Lastzug in Brand geriet. Aufgrund eines geplatzten Reifens am Zugfahrzeug eines 58-Jährigen Lastzugfahrers…
PKW Brand

PKW brannte in der Garage

Durch einen Brand völlig zerstört wurde am späten Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, in einer Garage in Weiler in der Rathausgasse der gesamte vordere Bereich eines Pkw. Vor allem der Motorraum ist vollkommen ausgebrannt. Durch die Brandeinwirkung, die…
Feuer

Strohballen verbrannt

Etwa 40 bis 50 Strohrollen gerieten am Freitagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, auf dem Gelände eines Reiterhofes in Bad Rappenau in Brand. Die Rollen, die etwas Abseits der Gebäude gelagert waren, fingen vermutlich Feuer, als in der Nähe Reisig verbrannt…
Feuer

Erheblicher Schaden bei Brand in Grundschule

Auf rund 450.000 Euro schätzen Sachverständige den Schaden der am Morgen bei einem Brand in der Grundschule in Schwaigern-Stetten entstanden ist. Das Feuer entstand im Bereich eines Verschlages für Mülleimer am Eingangsbereich. Durch die Hitze zerplatzen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Taucher suchen Palme im Neckar

Nachdem Mitarbeiter des Betriebsamts das Fehlen einer der fünf auf der Inselspitze an der Friedrich-Ebert-Brücke aufgestellten Palmen bemerkte, lag die Vermutung nahe, dass die ca. 800 kg schwere Pflanze in den Neckar geworfen wurde. Taucher der Heilbronner…
Gebäudebrand

Heilbronner Feuerwehr transportiert Schaummittel nach Reilingen

Der Großbrand auf dem Gelände einer Wasserbetten- und Matratzenfirma in Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) war auch am Donnerstag früh noch nicht unter Kontrolle. Das Feuer war Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen….
PKW Brand

Beim Einkaufen brennt Auto

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekt, entzündete sich der Motorbereich eines auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounter abgestellten PKW. Bis zum Eintreffen des Tanklöschfahrzeug, auf dem fast in Nachbarschaft zum Feuerwehrhaus gelegenen Parkplatz,…
Tiernotlage oder Kadaver

Verletzten Greifvogel gerettet

Die Feuerwehr wurde von der Feuerwehrleitstelle telefonisch verständigt, dass ein Spaziergänger bei Duttenberg ein großen verletzten Vogel gefunden hat. Über Handy konnte zu dem Mann Verbindung geschaffen werden und der Fundort geordert werden. Dieser…
Gewässerverunreinigung

Öl auf Neckar

Nach einem technischen Defekt an einer hydraulischen Eisenbiegemaschine in einem Betonwerk floss am Vormittag eine nicht bestimmte Menge Hydrauliköl über das Abwassersystem in den Neckar. Die am Nachmittag von Passanten alarmierte Wasserschutzpolizei…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der BAB 81, Person in Fahrzeug eingeschlossen

Auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich heute morgen gegen 5:20 Uhr kurz vor der Anschlußstelle Ilsfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Noch bevor die alarmierten…
Verkehrsunfall PKW

Unfallserie auf den Bundesautobahnen A 6 und A 81

Auslöser für eine Unfallserie auf den Autobahnen A 6 und A 81 waren vermutlich die starken Niederschläge in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit der Autofahrer. Zwischen 05:12 Uhr und 06:51 Uhr ereigneten sich sechs Verkehrsunfälle zwischen…
Kleinbrand

Zündelnde Kinder

Zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen brannten bei der Neckarwestheimer Skateranlage Grasbüschel an. Die Flammen griffen auf einen angrenzenden Stapel Reisig über und gerieten außer Kontrolle bis die alarmierte Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann…
Kellerbrand

Kellerbrand in der sehr eng verbauten Gasse "Eulenhof" - Ein Nachbar unternahm erste Löschversuche

Zu einem Kellerbrand wurde die Abteilung Möckmühl in die historische Innenstadt von Möckmühl gerufen. In der sehr eng verbauten Gasse "Eulenhof" kam es vermutlich durch, mit Streichhölzern hantierenden Kindern, zunächst zu einem Brand in einem angebauten…
Flächenbrand

Flächenbrand auf abgeerntetem Getreidefeld

Neben dem Gemeindeverbindungsweg Oedheim - Degmarn brannte ca. 300m nach dem Ortsausgang Oedheim ein abgeerntetes Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 50x50m. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren und Waldbrandpatschen abgelöscht. Außerdem wurde von einem…
Technische Hilfeleistung

Hand in Sattelmuldenkipper eingeklemmt

Schwerste Verletzungen an der Hand erlitt am Dienstag Vormittag der Fahrer eines Sattelmuldenkipper auf der Heilbronner Mülldeponie. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seiner linken Hand zwischen den Fahrzeugrahmen und die Führungsschienen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit verletzter Person

In den frühen Morgenstunden zum Dienstag musste die Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall in die Brackenheimer Straße ausrücken. In Höhe der Abzweigung zur Neckartalstraße kollidierten zwei Pkws aus noch nicht geklärter Ursache. Während sich der…
Kleinbrand

Schnecken verursachen Kurzschluss

Schnecken, so vermuten Fachleute, waren die Ursache für einen Kurzschluss in einem Stromverteilerkasten am Montagabend in Obersulm, der zu einem Brand führte. Anwohner der Wimmentaler Straße hatten gegen 22.30 Uhr einen lauten Knall an dem Verteilerkasten…
Tiernotlage oder Kadaver

Waldohreule mit gebrochenem Flügel gerettet

Zu einem Einsatz der besonderen Art wurde die Feuerwehr Untergruppenbach am 10.08.08 gerufen. In einem Vorgarten sitzt eine hilflose Waldohreule mit einem gebrochenen Flügel. Von den Anwohnern wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Die Feuerwehr versorgte…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Kanufahrerin schwer verletzt

Beim Umsetzen ihres Kanus im Kocher beim Wehr unterhalb der Eisenbahnbrücke in Hagenbach glitt eine Frau an der Fischtreppe auf den glitschigen Steinen aus, fiel im seichten Wasser mit dem Rücken auf einen Stein und zog sich eine Verletzung der Wirbelsäule…
Zimmerbrand

Küchenbrand in der Steige

In der Küche eines Einfamilienhauses in der Steige ist gegen 13:30 ein Brand ausgebrochen. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren und 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht. Dadurch konnte eine Ausbreitung auf den Dachstock und nebenliegende Räume vermieden werden….
PKW Brand

PKW Brand auf Autobahn

Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich am Freitag, gegen 18.30 Uhr, auf der A6 bei Neckarsulm. Bei dem Unfall fing ein aufgefahrenes Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen an zu brennen. Die Helfer des THW-Heilbronn wurden sofort durch die Autobahnpolizei…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person mittels Drehleiter aus Dachgeschoss gerettet

Am Freitag 08. August 2008 wurde die Feuerwehr Beilstein um 13.23 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger zu Ihrem dritten Einsatz innerhalb einer Woche mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung für Rettungsdienst" alarmiert. Beim Eintreffen…
Sturmschaden Gebäude

Heftiger Gewittersturm deckt 30-40 qm Ziegel ab

Zur Unterstützung der FF Roigheim wurde die Abteilung Möckmühl mit der Drehleiter zu einem Sturmschaden gerufen. Bei einem heftigen Gewittersturm wurden an einer Scheune sowie einem angebauten Wohnhaus ca. 30-40 qm Ziegel abgedeckt. Mit Hilfe der Drehleiter…
Brand in elektrischen Anlagen

Montagehalle verraucht

Eine Montagehalle einer Maschinenbautechnikfirma in der Heilbronner August-Läpple-Straße musste nach einem kleinen Brand geräumt werden. Offensichtlich liefen am Montagmorgen mehrere Kleinmaschinen in einem Nebenraum. Eine dieser Maschine überhitzte vermutlich…
Verkehrsunfall PKW

Mann bei Unfall schwer verletzt

Ein 21-Jähriger wurde bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr schwer verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Ford auf der schmalen und kurvenreichen Kreisstraße von Vorderbüchelberg in Richtung Wüstenrot. Vermutlich aufgrund nicht angepasster…
Wasserschaden

Erneuter Einsatz der Feuerwehr Beilstein innerhalb kürzester Zeit

Nachdem in einem Beilsteiner Mehrfamilienhaus der Mieter im Erdgeschoss plötzlich Wasser bemerkte, das durch die Decke tropfte, wurde am Sonntagmorgen die Feuerwehr Beilstein um 6.39 Uhr erneut von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger…
Wasserschaden

Keller 35 cm unter Wasser

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Beilstein um 4.13 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Alarmstichwort lautete: ca. 35 cm Wasser im Keller. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Feuerwehr muss Tor öffnen - Ruhestörung mit strafrechtlichen Folgen

Bericht der Polizeidirektion Heilbronn: Anwohner beschwerten sich in der Nacht zum Sonntag gegen 02.00 Uhr über sehr laute Musik, ausgehend von einem Unternehmen im Industriegebiet im nördlichen Teil Oedheims. Zwei Beamte des Polizeirevier Neckarsulm…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach Auffahrunfall mit Traktor

Ein Traktor fuhr auf der L1088 zwischen Oedheim und Degmarn. Gerade als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, wurde er von einem PKW überholt. Der PKW-Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, kollidierte jedoch in der Feldwegeinmündung…
Kellerbrand

Brand in Sauna

Einsatzort: Brackenheim, Mörikestraße Lage: Im Keller des Wohnhauses brannte eine Saune. Vermutlich durch unbeabsichtigtes Einschalten des Saunaofens gerieten Kartonagen und Lagergut in Brand. Tätigkeit: Brandbekämpfung im Keller unter PA mit einem C-Rohr….