Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnung überschwemmt

Einsatz der Feuerwehr LöwensteinWasserschaden am von Timo Waidmann, Feuerwehr Löwenstein

Einen schlechten Start ins neue Jahr hatten die Bewohner eines Hauses in der Kernerstraße im Wohngebiet Neue Gärten in Löwenstein.

Am 05.01.2008 stellten die Bewohner eine Rauchentwicklung aus dem Stromverteilerkasten fest und Alarmierten um 22:47 Uhr die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr Löwenstein wurde der Verteilerkasten stromlos geschalten und ein Elektriker verständigt.

Weniger Glück hatten sie am 13.01.2008.

Um 00:01 Uhr mussten sie erneut die Feuerwehr Löwenstein alarmieren lassen nachdem sie nach Hause gekommen sind.

Ein defekter Schlauch einer Spültisch Armatur löste sich vom Eckventil in der Küche.

Über mehrere Stunden trat Wasser aus und überschwemmte die Wohnung im Erdgeschoss, das Treppenhaus sowie den Keller.

Im Keller tropfte das Wasser von der Decke und lief bereits auch aus Steckdosen und Lichtschaltern.

Mit dem Wassersauger wurde das ausgetretene Wasser aufgenommen und noch einige Einrichtungsgegenstände in Sicherheit gebracht.

 

Bild Nr. 1 Verschmortes Kabel im Verteilerkasten vom 05.01.2008

Bild Nr. 2 bis 5 Wasserschaden am 13.01.2008

 

Freiwillige Feuerwehr Löwenstein