Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues Jahr beginnt mit Brandeinsatz

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Kleinbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Gerade einmal 14 Minuten war das Jahr 2008 alt, als die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Lauffen ertönten. Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" alarmiert, rückte der Löschzug in die Körnerstraße aus. Durch die noch sehr zahlreich auf den Straßen feiernden Menschen, gestaltete sich die Anfahrt zur Schadenstelle recht schwierig.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss hatte sich vermutlich durch abgebrannte Feuerwerkskörper, dort gelagerte Bettwäsche entzündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Bettwäsche bereits vom Balkon auf den Vorplatz geworfen. Unter Atemschutz wurden die restlichen Flammen mit der Kübelspritze abgelöscht. Rein vorsorglich wurde zeitgleich die dort betroffene Wohnung auf eine eventuelle Verrauchung überprüft.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen