Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Gute Laune am Sandberg - Ausflug der Jugendfeuerwehr

Sand, Sonne, Spaß - der Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach am 12. Oktober 2019 zu Deutschlands höchstem Quarzsandberg in Hirschau war ein voller Erfolg. Denn dort befindet sich nicht nur der Berg, sondern auch der Freizeitpark Monte Kaolino,…
Jugend

Neue Homepage der Feuerwehr Untergruppenbach online

Mit einem komplett neuen Layout präsentiert sich die Feuerwehr Untergruppenbach. Neben Neuigkeiten, dem Einsatzgeschehen der Einsatzabteilungen, sowie allen Infos rund um unsere Jugendfeuerwehr finden Sie auch Themenbereiche wie unsere Fahrzeuge und Standorte,…
Jugend

"Türen auf" hieß es am Tag der Deutschen Einheit bei der Feuerwehr Bad Rappenau

Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr am Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus teil. Dieser bundesweite Aktionstag, der jährlich am 3. Oktober stattfindet, gibt Kindern und Jugendlichen die Chance, einen Blick hinter…
Jugend

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Obersulm

Am Samstag den 28.09. trafen sich 12 Floriansjünger aus der Jugendfeuerwehr Obersulm zum diesjährigen Berufsfeuerwehrtag. Um 11 Uhr begann die 24-Stunden Übung im neuen Feuerwehrhaus in Obersulm Eschenau. Zuerst wurden die Schlafräume bezogen und die…
Jugend

Spiel und Spaß für die Kinder bei der Feuerwehr

Gleich 58 junge Bürger der Stadt besuchten am vergangenen Freitag die Feuerwehr zum Abschluss des Kinderferienprogramms. Eine bunte Mischung zwischen Brandschutzerziehung und Wasserspielen erwarteten die Kinder in der Schafgasse. Die Abteilung Neuenstadt…
Ausbildung Jugend

Übungseinheit Einfache Technische Hilfe - auch bei der Jugendfeuerwehr

Bereits vor den Sommerferien veranstaltete die Jugendfeuerwehr zwei Übungsdienste zum Thema "Einfache Technische Hilfe". Der Dienst richtete sich speziell an die älteren Jugendlichen. Beim ersten Übungsdienst referierte Heiko Frank, Abteilungskommandant…
Jugend

50 Jahre Jugendfeuerwehr Weinsberg

Im Jahr 2019 feiert die Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Jubiläum. Dieses sehr erfreuliche Jubiläum beging sie mit zwei Veranstaltungen. Am 22. Juni fanden die offiziellen Feierlichkeiten statt. Der Festtag begann mit einem Umzug der Jugendfeuerwehren…
Jugend

Ausflug nach Stuttgart mit der Jugendfeuerwehr Neckarsulm

Am Samstag, den 29. Juni 2019 durften zehn Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neckarsulm, sowie sechs Betreuer einen erlebnisreichen Tag in Stuttgart erleben. Nachdem sich alle um 7.45 Uhr am Bahnhof in Neckarsulm getroffen hatten, ging es mit einer Verspätung…
Jugend

Wahl der neuen Landesjugendleitung

Am 20. Juli 2019 hat die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg im Rahmen der Delegiertenversammlung eine neue Führungsspitze gewählt. Andreas Fürst wird Nachfolger von Thomas Häfele, der nach 15 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl stand. Martin Stürzl-Rieger…