Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Tannenbaum-Sammlung wurde für die Oedheimer Jugendfeuerwehr eine erfolgreiche Gemeinschaftsaktion

Am vergangenen Samstag konnte nach einer zweijährigen Corona-Pause endlich wieder die Tannenbaum-Sammlung der Oedheimer Jugendfeuerwehr stattfinden. Mit der Unterstützung durch die Einsatzabteilung konnte eine erfolgreiche und tolle Gemeinschaftsaktion…
Jugend

Schöne Bescherung durch die Jugendfeuerwehr

Nicht schlecht staunten die Aktiven der Obersulmer Wehr, als sie über die Weihnachtsfeiertage vor ihren Spinden standen. Jeder und jede der rund 180 aktiven Feuerwehrangehörigen wurde mit einem persönlichen Schutzengel bedacht. Die von den Kindern, Jugendlichen…
Jugend

Kommandant Sven Kübler bei Oedheimer Feuerwehr eindrucksvoll bestätigt

Bürgermeister Matthias Schmitt, Kreisbrandmeister Bernd Halter (re.) sowie die beiden Stellvertreter Bernd Ehrhardt und Yannick Pilz gratulieren Sven Kübler (Mitte) zur beeindruckenden Wiederwahl zum Kommandanten der Freiw. Feuerwehr Oedheim. Hauptversammlung…
Jugend

Jahreshauptversammlung bei der Oedheimer Jugendfeuerwehr

Vor wenigen Tagen fand die im Übungsplan bereits angekündigte Jugendfeuerwehr-Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Oedheim statt. Ganz dem weihnachtlichem Wetter entsprechend wurde der Versammlungsraum durch die Betreuer dekoriert und mit leckeren…
Jugend

Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr mit Fackelwanderung

Gestern fand die jährliche Versammlung der Jugendfeuerwehr statt. Aber nur zusammensitzen war für die Kids doch etwas zu öde. Deshalb dachten sich die Betreuer etwas Tolles aus. Mit Fackeln ausgestattet ging es vom Feuerwehrhaus Klingenberg nach Horkheim….
Jugend

Wissen erleben - Ausflug der Jugendfeuerwehr Neudenau in die Experimenta

Unter dem Motto, Wissen erleben, ging der diesjährige Ausflug der Jugendfeuerwehr Neudenau, am Samstag den 26.11.2022, in die Experimenta nach Heilbronn. In der Jugendfeuerwehr stehen nicht immer nur feuerwehrtechnische Aufgaben im Vordergrund. Vielmehr…
Jugend

Alle Jugendlichen fliegen hoch - Ausflug der Jugendfeuerwehr

Action, Spaß und Technik - der Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach am 30. Oktober 2022 nach Speyer und Viernheim war ein voller Erfolg. Denn dort befinden sich das große Technik Museum und der coole IndoorSkyFly. Hierzu hat unsere frisch…
Jugend

Action, Spiel und Spaß beim Sporttag der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau

40 Jugendliche und Betreuer der Gesamtjugendfeuerwehr Bad Rappenau trafen sich am Samstagmorgen in der Kraichgau-Halle. In einem actionreichen Turnier traten acht Teams in drei Disziplinen gegeneinander an. Bei Fußball, Basketball und Hockey spielten…
Jugend

Besondere Ehrungen und Verleihung der Jugendflamme prägen den Kameradschaftsabend der Oedheimer Feuerwehr

Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim in der festlich geschmückten Kochana stand die Auszeichnung von Kameraden für über 240 Jahre aktive Dienstzeiten, darunter gleich drei Kameraden mit jeweils 50 Jahren in der Einsatzabteilung…