Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Übungsdienst mit der THW-Jugend

Einen der letzten Übungsabenden absolvierte unsere Kindergruppe bei und mit der Jugendgruppe des THW in Widdern. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Ingo Brechtel und den Leiter des technischen Zuges Thorsten Oberst, wurden die Räumlichkeiten…
Jugend

Feuerkäfer besuchen die Berufsfeuerwehr Heilbronn

Am 26.04.2017 waren wir Feuerkäfer in der Berufsfeuerwehr in Heilbronn. Pünktlich um 16:00 Uhr fuhren wir mit den Feuerwehrautos los. Dort wurden wir schon von einem Feuerwehrmann erwartet. Uns wurde zu Beginn erklärt, was die Tafeln am Empfang bedeuten….
Jugend

Schauübung in Gemmingen

Die Jugendfeuerwehr Gemmingen hat am verkaufsoffenen Sonntag am 30.4 für die Bevölkerung eine Schauübung durchgeführt. Hierzu haben wir ein Fahrzeugbrand simuliert und mit Übungsschaum gelöscht.
Jugend

Nur ein Drittel bleibt bei der Feuerwehr

Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen hat eine neue Führungsspitze. Nachdem Stadtjugendfeuerwehrwartin Anne Schmidt sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, übernahm der Rohrbacher Ronny Stetter ihr Amt. Unterstützt wird er von Timo…
Jugend

Person unter Baum - Übung der Jugendfeuerwehr

Eine unter einem Baumstamm liegende Person zu befreien übten die Angehörigen der Jugendfeuerwehr Neudenau im letzten Übungsdienst. Unter Zuhilfenahme von Hebekissen und Hölzern wurde der Baumstamm angehoben und die Person mit dem Spineboard gerettet….
Jugend

Technische Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Das gleichmäßige Anheben der Bank und der Leiterteile, ohne das Wasser in den Schalen auf der oberen Bank zu verschütten, war die Aufgabe der Jugendlichen. Dazu hatten sie alle auf dem Tanklöschfahrzeug zur Verfügung stehenden Mittel. Kreativ und schon…
Jugend

Jugendfeuerwehr löscht Zimmerbrand

Die Gruppen 1 und 3 der Jugendfeuerwehr Brackenheim wurden am Dienstag den 04.04.2017 um 18:00 Uhr zu einem "Einsatz" in die Schießrainstraße 26 gerufen. Das Alarmstichwort hieß "Zimmerbrand in einem Firmengebäude mit mehreren vermissten Personen". Eiligst…
Jugend

Delegiertenversammlung der KJF Heilbronn

Am Freitag, den 24.03. fand die jährliche Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Brackenheim statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft eröffnete den Abend und begrüßte die 203 Anwesenden. In seinem Bericht konnte er unter anderem…
Jugend

Ausbildungsmodul gestartet

Nachdem die Jugendlichen bereits die Einsteigermodule des Ausbildungskonzeptes der Jugendfeuerwehr Heilbronn erfolgreich abgelegt haben, nahmen sie am 8. Februar 2017 das erste Ausbildungsmodul für Fortgeschrittene in Angriff. Im Fokus des Lehrmoduls…