Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Manchen wird's auf der Drehleiter mulmig

Konzentriert richtet der kleine Leon (7) den Schlauch auf die Zielscheibe beim Spritzspiel. Es ist eine der fünf Stationen, die sich die Freiwillige Feuerwehr Lauffen für das Kinderferienprogramm am Dienstag ausgedacht hat. 32 Jungs und Mädchen zwischen…
Jugend

Die Handgriffe sitzen

Das "brennende Haus" in der Ochsenburger Ortsmitte ist zwar nur eine Blechtonne, aus der dicker Rauch quillt und Flammen züngeln. Lucy Wennrich und ihren Kameraden von der Jugendfeuerwehr ist das aber egal. Sie zeigen, was sie gelernt haben und löschen…
Jugend

Technische Hilfe Übungstag der Jugendfeuerwehr

Kurz vor den Sommerferien stand am 29.07. für die beiden älteren Gruppen unserer Jugendfeuerwehr nochmal ein Highlight auf dem Plan. Von Eltern eines Jugendfeuerwehrmitglieds wurde uns ein alter Audi zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt. Vielen Dank…
Jugend

Kinderfeuerwehr Bad Wimpfen zu Besuch beim THW Haßmersheim

Vor den Sommerferien wollte die Kinderfeuerwehr noch etwas Besonderes erleben. So ging es für die Leiterinnen Jill Lobitz, Franziska Solisch, dem Betreuer Andre Tomse und sieben Kinder der Kinderfeuerwehr zum THW nach Haßmersheim, wo uns Christian Kranz,…
Jugend

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Neuenstadt

Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr ist die höchste Auszeichnung, die in der Jugendfeuerwehr erreicht werden kann. Hierbei gilt es in einer Gruppe mit 9 Mitgliedern, in den Disziplinen 3- teiliger Löschangriff, Schnelligkeitsübung (Verlegung…
Jugend

Respekt, Verantwortung und Toleranz vereint in Kameradschaft, das sind Werte die wertvoll sind!

Wegweisender Bildungskongress der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg fordert dazu, auf sich weiter mit der Thematik Werte zu beschäftigen. Der Wertekongress "KaReVeTo" der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg war ein voller Erfolg! "Werte muss man wahrnehmen…
Jugend

Soziales Projekt der Jugendfeuerwehr Neckarsulm

Über 40 Kinder und Erwachsene des Asylbewerberwohnheims in Neckarsulm haben am Sonntag, den 21. Mai gemeinsam mit sechs Mitgliedern der Jugendfeuerwehr einen abwechslungsreichen Mittag erlebt. Grund für das Projekt war nicht nur die Tatsache, dass es…
Jugend

Feuerwehr Heilbronn auch wieder beim 61. Kinderfest vertreten

Beim 61. Kinderfest am Samstag den 8. Juli im Wertwiesenpark, standen diesmal fast 60 Stationen für die Besucher bereit. Durch die Zusammenführung der früheren Aktion "Kinder, Kinder" der Stadtinitiative aus der Innenstadt und der Spielstationen der Heilbronner…
Jugend

Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 und 3 in Güglingen

Mannschaften aus dem Landkreis Heilbronn, der Stadt Heilbronn und der Güglinger Partnerstadt Auneau (Frankreich) stellten sich am Samstagvormittag auf dem Güglinger Sportgelände bei bestem Sommerwetter den Prüfungen zur Jugendflamme der Stufen 2 und 3….