Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Gemeinsames für den Ernstfall üben

Junge Feuerwehrleute zeigen in interkommunaler Kooperation, was durch Teamgeist, Einsatz und Vertrauen alles möglich ist Der Melder piepst - ein Notruf ist bei der Einsatzzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Abstatt eingegangen. Im Eiltempo begibt sich…
Jugend

Knifflige Übung bei der Jugendfeuerwehr

Bei der letzten Übung der Jugendfeuerwehr war Geschick angesagt. Schwerpunktthema war die Technische Hilfe. Ein Biertisch sollte aufgestellt werden ohne diesen anzufassen. Als Hilfsmittel durften alle Dinge aus dem TLF verwendet werden, außerdem mussten…
Jugend

Hoch hinaus

Die Jugendfeuerwehr Oedheim hebt ab. Einen Hubschrauberrundflug über den ganzen Ort. So lautete der Gutschein, welchen Bernd Hauber als Geschäftsführer der Meravo-Luftreederei im Rahmen des Jubiläumsauftakts bereits mitte Mai an die Jugendfeuerwehr überreicht…
Jugend

Ferienprogramm bei der Feuerwehr Schwaigern

Traditionell hat sich die Feuerwehr Schwaigern wieder mit 2 Programmpunkten am Schwaigerner Ferienprogramm beteiligt. Am Samstag waren wieder viele Kinder aus allen Stadtteilen ins Feuerwehrhaus nach Schwaigern gekommen. Nachdem die Kinder vom stv. Feuerwehrkommandant…
Jugend

Besuch bei der Jugendfeuerwehr Herbolzheim/Breisgau

Vom 29.07.2016 bis 31.07.2016 besuchten wir unsere befreundete Jugendfeuerwehr in Herbolzheim im Breisgau. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens veranstaltete die Jugendfeuerwehr Herbolzheim/ Breisgau mit den befreundeten Jugendlichen aus Neudenau und…
Jugend

Optimale Bedingungen an der früheren Brücke

Die Feuerwehr Hardthausen war in diesem Jahr Ausrichter der gemeinsamen Großübung der Jugendfeuerwehren der Gemeinden Neuenstadt, Hardthausen und Langenbrettach. Jugendwart Jochen Steeb und seine Mannschaft hatten sich die Baustelle an der abgerissenen…
Jugend

24-Stunden-Übung des Feuerwehrnachwuchses

Am 18.07. war es wieder soweit. Der Feuerwehrnachwuchs trat zur 24-Stunden-Übung im Feuerwehrhaus der Abteilung Heilbronn-Frankenbach an. Hochmotiviert und voller Vorfreude übernahmen die Jugendlichen die drei Löschfahrzeuge sowie die "Feuerwehrleitstelle"…
Jugend

Klare Kommandos und schnelle Sprints

So lange es junge Männer wie Marc (16), Justin (14) oder Cedric (16) gibt, müssen sich die Bürger auch in Zukunft nicht davor fürchten, wenn sie die 112 wählen vergeblich auf Hilfe zu warten. Die Leingartener engagieren sich mit großer Begeisterung in…
Jugend

Feuerwehr beim 60. Kinderfest im Wertwiesenpark

Bei der 60. Ausgabe des Kinderfestes am Samstag den 9. Juli im Wertwiesenpark waren insgesamt 40 "kinderaffine" Institutionen vertreten. Eine Vielfalt von Mitmachspielen, Informationen und sonstigen Aktivitäten bot den tausenden Besuchern ein buntes Programm…