Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Brackenheim

Traditionell haben wir am 10.11. wieder unseren Laternenumzug durch die Brackenheimer Weinberge veranstaltet. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Umzug von der Bevölkerung gut angenommen und kräftig besucht wurde. Besonders stolz waren unsere Kinderfeuerwehrler…
Jugend

Kinderfeuerwehr besucht Feuerwehr Neckarsulm

Einen Ausflug zur Feuerwehr Neckarsulm unternahm die Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern. Vor Ort begrüßte uns der stellvertretende Kommandant Markus Kiy. Mit viel Geduld zeigte er uns die Feuerwache, die Fahrzeuge und erklärte alles. Geduldig beantwortete…
Jugend

Kinderfeuerwehr-Freizeit

Am Freitag den 26.10. ging es für zehn Kids und sieben Betreuer wieder nach Mühlacker, wo wir das Wochenende in der Naturschule Stromberg des ARANEUS e.V. verbrachten. Da auch ein paar neue Kinder dabei waren, haben wir nach der Ankunft zuerst die Verhaltensregeln…
Jugend

Jugendfeuerwehr schnitzt gruselige Kürbisse

Damit an Halloween die richtige Stimmung abends auch in Gemmingen aufkommt, schnitzten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach mehrere Kürbisse. Anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums der Gemeinde wird der Schlosspark nun durch viele erleuchtete…
Jugend

Gute Laune am Sandberg - Ausflug der Jugendfeuerwehr

Sand, Sonne, Spaß - der Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach am 12. Oktober 2019 zu Deutschlands höchstem Quarzsandberg in Hirschau war ein voller Erfolg. Denn dort befindet sich nicht nur der Berg, sondern auch der Freizeitpark Monte Kaolino,…
Jugend

Neue Homepage der Feuerwehr Untergruppenbach online

Mit einem komplett neuen Layout präsentiert sich die Feuerwehr Untergruppenbach. Neben Neuigkeiten, dem Einsatzgeschehen der Einsatzabteilungen, sowie allen Infos rund um unsere Jugendfeuerwehr finden Sie auch Themenbereiche wie unsere Fahrzeuge und Standorte,…
Jugend

"Türen auf" hieß es am Tag der Deutschen Einheit bei der Feuerwehr Bad Rappenau

Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr am Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus teil. Dieser bundesweite Aktionstag, der jährlich am 3. Oktober stattfindet, gibt Kindern und Jugendlichen die Chance, einen Blick hinter…
Jugend

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Obersulm

Am Samstag den 28.09. trafen sich 12 Floriansjünger aus der Jugendfeuerwehr Obersulm zum diesjährigen Berufsfeuerwehrtag. Um 11 Uhr begann die 24-Stunden Übung im neuen Feuerwehrhaus in Obersulm Eschenau. Zuerst wurden die Schlafräume bezogen und die…
Jugend

Spiel und Spaß für die Kinder bei der Feuerwehr

Gleich 58 junge Bürger der Stadt besuchten am vergangenen Freitag die Feuerwehr zum Abschluss des Kinderferienprogramms. Eine bunte Mischung zwischen Brandschutzerziehung und Wasserspielen erwarteten die Kinder in der Schafgasse. Die Abteilung Neuenstadt…