Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Delegiertenversammlung der KJF Heilbronn

Am Freitag, den 24.03. fand die jährliche Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Brackenheim statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft eröffnete den Abend und begrüßte die 203 Anwesenden. In seinem Bericht konnte er unter anderem…
Jugend

Ausbildungsmodul gestartet

Nachdem die Jugendlichen bereits die Einsteigermodule des Ausbildungskonzeptes der Jugendfeuerwehr Heilbronn erfolgreich abgelegt haben, nahmen sie am 8. Februar 2017 das erste Ausbildungsmodul für Fortgeschrittene in Angriff. Im Fokus des Lehrmoduls…
Jugend

Am Dienstagnachmittag geht's zur Feuerwehr-AG

"Dreh das mal wie eine Sprudelflasche auf." Emirhan muss über die Ansage von Jugendgruppenleiter Timo Lehmann kurz nachdenken: Rechts oder links herum? Das macht man üblicherweise doch ganz mechanisch. Beim Standrohrschlüssel muss der Elfjährige allerdings…
Jugend

Saubere Stadt

Am Samstag 11.03. beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall an der Aktion "Saubere Stadt". 15 Jugendliche und 3 Betreuer machten sich auf den Weg den liegengelassen und achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Um 9 Uhr wurden alle Sammler…
Jugend

Winterfeier

Am 24.02. konnte die Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall die im Dezember ausgefallene Winterfeier nachholen. Die Jugendlichen und ihre Betreuer trafen sich um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in der Kernstadt. Jede/r Jugendliche erhielt eine Fackel, so dass wir…
Jugend

Faschingsparty bei den Löschzwergle

Am 18.02.2017 war es wieder soweit: Faschingsparty in der Feuerwehr stand auf dem Plan der Löschzwergle. Die Kinder kamen alle kunterbunt verkleidet, von Prinzessin Elsa bis Feuerwehrmann war alles vertreten. Die jüngsten der Feuerwehr Widdern erlebten…
Jugend

Kinderflamme der Jugendfeuerwehr Neudenau

Über das komplette Jahr 2016 wurde bei der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau fleißig geübt und Neues gelernt. Grund dafür war die neu zusammen gestellte "Kinderflamme", einen kleinen Wettbewerb in Anlehnung an die Jugendflamme der Großen in der…
Jugend

Kinderfeuerwehr Oedheim feiert 5. Jahreszeit

Die 5. Jahreszeit ist nicht nur die Zeit, in der die Erwachsenen sich gerne verkleiden und feiern, sondern auch für Kinder ist diese Zeit eine der schönsten im Jahr. Endlich Mal aussehen wie ein Superheld, eine Prinzessin oder einfach in eine andere Rolle…
Jugend

Faschingsparty der Kindergruppe Neudenau

Am Faschingsfreitag war es mal wieder soweit: FASCHINGS-Party im Feuerwehrhaus stand auf dem "Dienstplan" der Kleinsten in der Feuerwehr. Kunterbunt verkleidet erlebten die Kinder eine spaßige und actionreiche Übungsstunde. Mit Faschingsmusik, Bobbycar-Rennen,…