Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

24-Stunden-Übung des Feuerwehrnachwuchses

Am 18.07. war es wieder soweit. Der Feuerwehrnachwuchs trat zur 24-Stunden-Übung im Feuerwehrhaus der Abteilung Heilbronn-Frankenbach an. Hochmotiviert und voller Vorfreude übernahmen die Jugendlichen die drei Löschfahrzeuge sowie die "Feuerwehrleitstelle"…
Jugend

Klare Kommandos und schnelle Sprints

So lange es junge Männer wie Marc (16), Justin (14) oder Cedric (16) gibt, müssen sich die Bürger auch in Zukunft nicht davor fürchten, wenn sie die 112 wählen vergeblich auf Hilfe zu warten. Die Leingartener engagieren sich mit großer Begeisterung in…
Jugend

Feuerwehr beim 60. Kinderfest im Wertwiesenpark

Bei der 60. Ausgabe des Kinderfestes am Samstag den 9. Juli im Wertwiesenpark waren insgesamt 40 "kinderaffine" Institutionen vertreten. Eine Vielfalt von Mitmachspielen, Informationen und sonstigen Aktivitäten bot den tausenden Besuchern ein buntes Programm…
Jugend

Jugendflamme 2 und 3

Bei bestem Wetter fand heute in Schwaigern die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 und erstmals auch der Stufe 3 statt Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft konnte insgesamt 14 Gruppen willkommen heißen. Der sportliche Teil besteht aus einem 400-Meter-Staffellauf…
Jugend

Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Rettungshundestaffel Unterland

Zu einem tierischen Besuch machten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Heilbronn am Samstag den 25. Juni auf. Die Rettungshundestaffel Unterland hatte die Floriansjünger zu einer gemeinsamen Übung auf das Übungsgelände in Heilbronn eingeladen. Zu…
Jugend

Das höchste Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr errungen

Die Jugendfeuerwehr konnte vergangenen Samstag erstmals wieder nach 43 Jahren die Leistungsspange erfolgreich absolvieren. In aller Früh trafen wir uns um 7.00 Uhr am Feuerwehr Magazin in Oedheim, um uns gemeinsam auf den Weg zur Abnahme der Leistungsspange…
Jugend

Schlauchbootrennen Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 2. Juli, fand das diesjährige Schlauchbootrennen in Gundelsheim statt. Treffpunkt war die Bootsanlegestelle in Gundelsheim. Auf dem Neckar wartete eine mit Bojen markierte Strecke darauf mit den Schlauchbooten in schnellstmöglicher Zeit…
Jugend

Wiederherstellung des Kindergartens nach Unwetter

Am Donnerstagabend trafen sich die Jugendfeuerwehr und einige der Aktiven zu einer ganz besonderen Übung. Auf dem Dienstplan stand nicht wie sonst Löschangriff oder Technische Hilfeleistung, sondern Wiederherstellung des Kindergartens Regenbogenland….
Jugend

Sich kennenlernen und Spaß haben

Wie balanciert man im Team einen randvoll gefüllten Wassereimer auf dem Kopf? Wie wickelt man einen Wasserschlauch schnell und akkurat in den Korb? Und wie behält man das Gleichgewicht beim Team-Sackhüpfen? Die Feuerwehr-Olympiade beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren…