Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Kindergruppe für die Jugendfeuerwehr

Jetzt dürfen auch Grundschüler in die Truppe. Zum 150-jährigen Bestehen der Güglinger Feuerwehr am 5. Mai geht es los. Nachdem die Jugendfeuerwehr der Stadt so gute Arbeit leistet, will die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Kommandanten Andreas Conz eine…
Jugend

Und später mal bei den Großen mitmachen

In der Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuenstadt sind Acht- bis Zehnjährige mit viel Spaß dabei. Mir gefällt hier eigentlich alles", ruft der neunjährige Leo begeistert aus. Gemeint ist damit die seit Januar bestehende Kindergruppe der Freiwilligen…
Jugend

EDEKA-Feuerwehraktion 2019 zugunsten der Jugendfeuerwehren

Freiwillige Feuerwehren sind lokal fest verwurzelt und werden weit überwiegend von ehrenamtlichen Mitgliedern getragen. Dieses Engagement unterstützt EDEKA Südwest und lanciert seit 2017 die Feuerwehrwurst, die seither in allen EDEKA-Märkten erhältlich…
Jugend

KJF Delegiertenversammlung

Am Freitag, den 15.03. fand die jährliche Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Schwaigern Stadtteil Stetten a. H. statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft eröffnete den Abend und begrüßte die 116 Delegierten. In seinen diesjährigen…
Jugend

Warum es sich lohnt, bei der Jugendfeuerwehr mitzumischen

Bei den Jugendfeuerwehren der Region gilbt es einen kleinen Rückgang bei den Mitgliedern zu verzeichnen. Sorgen um den Nachwuchs macht sich Jugendfeuerwehrwart Timo Kraft aber nicht. Er betont die Werte, die bei der Ausbildung vermittelt werden. Die Jugendfeuerwehren…
Jugend

Bachputzete der Jugendfeuerwehr Neuenstadt

Bereits seit 1991 hält die Jugendfeuerwehr die Brettach sauber. In diesem Jahr wurde Anfang Februar diese Reinigungsmaßnahme im Uferbereich durchgeführt. Umwelt- und Klimaschutz ist bei der Jugendfeuerwehr schon seit vielen Jahren gelebte Praxis. Um die…
Jugend

Jugendversammlung in Neuenstadt

Die Jugendfeuerwehr Neuenstadt besteht seit 1990. Auf der nun 29. Jugendversammlung konnte Jugendfeuerwehrwart Simon Kumm auf ein Jahr 2018 mit zahlreichen Aktivitäten zurückblicken. Mit 24 Kindern und Jugendlichen ist die Jugendfeuerwehr gut aufgestellt….
Jugend

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau am Nikolausmarkt aktiv

Am 6. und 7. Dezember war die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau in den Nachmittags- und Abendstunden jeweils am Nikolausmarkt in der Fußgängerzone rund um den Kirchplatz vertreten. Aus dem Verkaufsstand der Abteilung Bad Rappenau wurden heiße Getränke (Tee,…
Jugend

Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt

In Neuenstadt findet jedes Jahr am zweiten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt statt. Seit über zehn Jahren ist hier auch die Jugendabteilung der Feuerwehr mit einem Stand vertreten. Auch dieses Jahr hat die Jugendfeuerwehr ihre Besucher…