Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können

Anlässlich des Dorfplatzfestes der Feuerwehr Gemmingen, Abteilung Stebbach zeigte die Jugendfeuerwehr am Nachmittag des 10. Mai 2018 eine Schauübung vor dem Feuerwehrhaus. Unzählige Zuschauer warteten gespannt darauf bis das Löschgruppenfahrzeug mit Blaulicht…
Jugend

Lustige Schlammschlacht

Von Geschicklichkeitsübungen bis zum Quiz: Bei den ersten Maispielen der Jugendfeuerwehr in Zaberfeld gingen 13 Teams an den Start. Die Schwammschlacht war lustig", findet Cora aus Güglingen. "Mit den Ball in den Rettungsring zu treffen war am knifflichsten",…
Jugend

KJF Delegiertenversammlung

Am Freitag, den 16.03. fand die jährliche Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Wüstenrot statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft eröffnete den Abend und begrüßte die 118 Delegierten. In seinem Bericht konnte er unter anderem…
Jugend

Besuch bei der Feuerwehr

Vor kurzem besuchten die beiden 4. Klassen der Sonnenberg-Grundschule unter Leitung der Klassenlehrerinnen Tatiana Fydrich-Gruber und Raphaela Richter die Feuerwehr Schwaigern. Im "Unterrichtsraum" des Feuerwehrhauses begrüßte Abteilungskommandant Uwe…
Jugend

Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Neuenstadt mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Im Jahr 2017 wurde den Besuchern wieder Glühwein und Seelen angeboten. Unterhalb der evangelischen Stadtkirche steht seit vielen Jahren der Stand…
Jugend

Ereignisreiches Jahr der Kindergruppe neigt sich dem Ende

In den letzten Wochen des Jahres stand nochmal viel auf dem Programm in der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr. Angefangen hat es am 14. November 2017 mit dem Laternenumzug, der gemeinsam mit den Familien durchgeführt wurde. Die Kinder konnten es kaum erwarten…
Jugend

Feuerwehrlaterne für Kindergruppen

Rechtzeitig zum Sankt Martinstag gibt es wieder eine Bastelanleitung für eine spezielle Feuerwehr-Laterne. Auch in diesem Jahr gibt es rechtzeitig zum Sankt Martinstag eine Bastelanleitung für eine spezielle Feuerwehr-Laterne. Damit die kleinsten Freunde…
Jugend

Halloweenparty bei den Löschzwergle

Am vergangenen Sonntag fand unsere Halloweenparty statt. Unser Raum war dementsprechend etwas gruselig geschmückt, es gab Ratten, Spinnen, Kakerlaken und der Raum war sogar etwas vernebelt, wie in einer echten Vampirgruft. Zu Beginn haben wir dann unsere…
Jugend

Laternen basteln und Laternen laufen bei der Kinderfeuerwehr

Laternen basteln und dann natürlich auch mit der Laterne laufen, standen auf dem "Dienstplan" der letzten beiden Gruppenstunden der Kinderfeuerwehr. Zunächst wurden in akribischer Bastelarbeit Laternenlöschfahrzeuge gebaut. Aufwendig gestaltete sich der…