Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Berufsfeuerwehrtag 2018 der Jugendfeuerwehr Heilbronn

Action, Spaß und Kameradschaft - dies sind drei Schlagworte, welche einen Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr nicht treffender beschreiben können. In regelmäßigen Abständen kommen Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Heilbronn zusammen um gemeinsam…
Jugend

Abnahme der Leistungsspange

Am vergangenen Samstag beteiligten sich 7 Gruppen an der Prüfung für die "Leistungsspange" in Neckarsulm. Die Prüfung setzt sich aus mehren Blöcken wie Feuerwehrtechnik, Feuerwehrwissen, einem 400 m Lauf, Weitsprung, einer Projektpräsentation und "Erster…
Jugend

Für den Ernstfall gewappnet

Die Feuerwehrsirene klingt durch ganz Bonfeld. Der Ton geht durch Mark und Bein. Es ist ein Unfall passiert in der kleinen Ortschaft. Ein schlimmer Zusammenstoß zwischen Traktor und Auto. Es gibt Verletzte. Ein Hund versucht voller Panik, sich von der…
Jugend

Rettungshunde bei der Kinderfeuerwehr

Der letzte Übungsabend war ein besonderer für die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau. Treffpunkt der Gruppe und Start war direkt am Parkplatz vom Böcklingsee. Nach einem kurzen Fußmarsch zum See konnten wir unsere besonderen Gäste schon sehen….
Jugend

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau präsentiert sich beim 42. Bad Rappenauer Stadtfest

Vom Fr. 22.06.18 - 24.06.218 war Halli-Galli im Ortskern von Bad Rappenau angesagt. Die große Kreisstadt feierte das 42. Stadtfest. Ab Samstag mischte die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau auch das erste Mal beim Stadtfest mit. Die Teilnahme sollte als Ersatz…
Jugend

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau zu Besuch am Flughafen Stuttgart

Am Samstag den 09.06.2018 um 08:00 Uhr trafen sich alle 8 Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau um sich auf den Weg zum Flughafen nach Stuttgart zu machen. Nach dem die zwei gecharterten Busse der Fa. Hofmann alle 56 Jugendfeuerwehr-Mitglieder…
Jugend

Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können

Anlässlich des Dorfplatzfestes der Feuerwehr Gemmingen, Abteilung Stebbach zeigte die Jugendfeuerwehr am Nachmittag des 10. Mai 2018 eine Schauübung vor dem Feuerwehrhaus. Unzählige Zuschauer warteten gespannt darauf bis das Löschgruppenfahrzeug mit Blaulicht…
Jugend

Lustige Schlammschlacht

Von Geschicklichkeitsübungen bis zum Quiz: Bei den ersten Maispielen der Jugendfeuerwehr in Zaberfeld gingen 13 Teams an den Start. Die Schwammschlacht war lustig", findet Cora aus Güglingen. "Mit den Ball in den Rettungsring zu treffen war am knifflichsten",…
Jugend

KJF Delegiertenversammlung

Am Freitag, den 16.03. fand die jährliche Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Wüstenrot statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft eröffnete den Abend und begrüßte die 118 Delegierten. In seinem Bericht konnte er unter anderem…