Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Führungswechsel in der Jugendfeuerwehr

Auf der diesjährigen Versammlung der Jugendfeuerwehr Neuenstadt a.K. wurde mit Luca Heiß und Julia Schaffroth ein neues Führungsduo gewählt. In diesem Jahr nahm erstmals die neugegründete Kindergruppe an der Versammlung teil. Der scheidende Jugendfeuerwehrwart…
Jugend

Jugendfeuerwehr hält die Brettach sauber

Umweltschutz wird in der Jugendfeuerwehr bereits seit 1991 großgeschrieben. Die Kinder- und Jugendgruppe führte daher am Samstag wieder ihre jährliche Bachputze an der Brettach durch. An der diesjährigen Reinigungsaktion nahm neben der Jugendgruppe zum…
Jugend

Zweiter Betreuerinformationstag der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau

Am Samstag, den 25. Januar, fanden sich 22 Jugendgruppenleiter, Betreuer und Helfer aller Jugendgruppen der Feuerwehr Bad Rappenau im Feuerwehrhaus der Abt. Süd zum weiten Betreuerinformationstag ein. Nach einer ersten Stärkung mit Nusszopf und Kaffee…
Jugend

Abfallkalenderaktion und Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau

Am Samstag, den 21. Dezember 2019, trafen sich alle Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau mit ihren Jugendgruppenleitern und Betreuern im Feuerwehrhaus Bad Rappenau. Die alljährliche Verteilung der Abfallkalender in der Kernstadt stand wieder…
Jugend

Gemeinschaftsgefühl stärken

Jugendfeuerwehr stellt sich in der Kurstadt neu auf - Aus acht Jugendgruppen werden zwei Ressorts Die Jugendfeuerwehr geht neue Wege. Nächstes Jahr werden aus acht Jugendgruppen in sechs Abteilungen die Ressorts Süd mit Jugendlichen aus Fürfeld, Bonfeld,…
Jugend

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau am Nikolausmarkt aktiv

Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau vom 5. bis 6. Dezember am Nikolausmarkt in der Fußgängerzone rund um den Kirchplatz teil. Aus dem Verkaufsstand der Abteilung Bad Rappenau wurden wiederum heiße Getränke (Tee, Punsch…
Jugend

Übernachtung der Jugendgruppe "Fire Rookies" Ressort SÜD im Feuerwehrhaus

Am Freitag, den 06.12.19, begann für die "Fire Rookies" der Jugendgruppe Ressort Süd eine ganz besondere Nacht im Feuerwehrhaus. Alle Kinder zwischen 10 und 12 Jahren aus den Abteilungen Süd und Babstadt kamen mit ihrem Gepäck und voller Vorfreude um…
Jugend

Die Feuerlöwen der Feuerwehr Löwenstein

Viel mehr als nur Feuerwehr Zum Beginn des neuen Schuljahres startete am 08.Oktober 2019 die neue Kindergruppe der Feuerwehr Löwenstein. Unter der Leitung von Judith Ruoff wurden die Feuerlöwen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zusammen mit ihren Eltern…
Jugend

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Brackenheim

Traditionell haben wir am 10.11. wieder unseren Laternenumzug durch die Brackenheimer Weinberge veranstaltet. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Umzug von der Bevölkerung gut angenommen und kräftig besucht wurde. Besonders stolz waren unsere Kinderfeuerwehrler…