Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Jugendversammlung in Neuenstadt

Die Jugendfeuerwehr Neuenstadt besteht seit 1990. Auf der nun 29. Jugendversammlung konnte Jugendfeuerwehrwart Simon Kumm auf ein Jahr 2018 mit zahlreichen Aktivitäten zurückblicken. Mit 24 Kindern und Jugendlichen ist die Jugendfeuerwehr gut aufgestellt….
Jugend

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau am Nikolausmarkt aktiv

Am 6. und 7. Dezember war die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau in den Nachmittags- und Abendstunden jeweils am Nikolausmarkt in der Fußgängerzone rund um den Kirchplatz vertreten. Aus dem Verkaufsstand der Abteilung Bad Rappenau wurden heiße Getränke (Tee,…
Jugend

Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt

In Neuenstadt findet jedes Jahr am zweiten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt statt. Seit über zehn Jahren ist hier auch die Jugendabteilung der Feuerwehr mit einem Stand vertreten. Auch dieses Jahr hat die Jugendfeuerwehr ihre Besucher…
Jugend

Überraschung bei der Verleihung des Ehrenamtspreises in Gundelsheim

Eine große Überraschung erlebte Verbandsvorsitzender Reinhold Gall bei der Verleihung des Ehrenamtspreises in Gundelsheim. Nach seiner Laudatio auf das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger für unser Gemeinwesen, gab Bürgermeisterin Schokatz bekannt,…
Jugend

Nikolaus meets Jugendfeuerwehr Jagsthausen/Olnhausen

Der Nikolaus besucht am 06. Dezember nun auch schon seit einigen Jahren den Dorfladen in Jagsthausen und überbringt den Kindern ihre mit allerlei Leckereien gefüllten Stiefel. Über 70 davon hatte der Nikolaus an diesem Abend im Gepäck. Die Bewirtung der…
Jugend

Neun Mal erfolgreich bei der Jugendflamme I

Im Rahmen der Ausbildung innerhalb der Jugendfeuerwehr gibt es neben der Leistungsspange auch die Jugendflamme in drei Stufen. In Neuenstadt wurde in der letzten Woche mit der Stufe I der Grundstein durch neun Jugendfeuerwehrmitglieder gelegt. Die jungen…
Jugend

Gasexplosion im Jugendheim - Jugendfeuerwehr Bad Rappenau mimt Opfer

Für die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) in Weinsberg startete der Samstagmorgen, des 03. November, mit einer neuen Herausforderung: Um 8.45 Uhr wurde bei ihnen der Funkmeldeempfänger ausgelöst. Auf dem Display stand zu lesen "Gasexplosion…
Jugend

Die Feuerwehrjugend im neuen Feuerwehrhaus

Große Begeisterung bei der Jugendfeuerwehr über die neuen Räumlichkeiten mit vielen neuen Möglichkeiten. "Seit Juni finden unsere Übungsdienste hier im neuen Feuerwehrgerätehaus in Untergruppenbach statt", erzählen Michelle und Malte von der Jugendfeuerwehr….
Jugend

Jugendgruppenleiter und Betreuer der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau trafen sich zu einer Klausurtagung

Das Haus Lutzenberg ist als ein gemeinnütziger Verein und u.a. Mitglied im Verbund Evangelischer Familienferienstätten und dem Deutschen Schullandheimverband. Im Haus Lutzenberg standen uns modern ausgestattete Tagungs- und Seminarräume zur Verfügung….