Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Sooty Friday - nach der tollen Faschingsparty der Oedheimer Feuerwehr

Auch wenn nun schon wieder Aschermittwoch und die diesjährige Faschingssaison damit bereits wieder Geschichte ist, möchten wir, die Freiwillige Feuerwehr Oedheim, an dieser Stelle nochmals ausdrücklich allen Faschingsbegeisterten für den wiederum sehr…
Jugend

An die Töpfe - fertig - los!

Am 03.02. hatte eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau einen ganz besonderen Übungsdienst. Das Europaprojekt, mit dem Kochbuch "Unsere Rezepte für Europa", der Jugendfeuerwehr Baden- Württemberg, haben sich die Jugendlichen als Anlass genommen einen…
Jugend

Hauptversammlung der JF Brackenheim

Am Dienstag 23.01. fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Brackenheim statt. Neben rund 30 Mitgliedern und elf Jugendfeuerwehr-Betreuern waren Herr Bürgermeister Thomas Csaszar und Vertreter aus der Feuerwehrführung anwesend. Jugendwart Michael…
Jugend

Erfolgreiche Tannenbaumsammlung 2024 der Oedheimer Jugendfeuerwehr

Traditionell, wie schon in den Vorjahren, fand die Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Oedheim wieder am vergangenen Samstag statt. Die Jugendlichen sowie Mitglieder der aktiven Einsatzabteilung versammelten sich motiviert direkt am Feuerwehrhaus….
Jugend

Christbaumsammeln der Jugendfeuerwehr

Am 13. Januar 2024 haben wir traditionell wieder die Christbäume in Botenheim, Haberschlacht und der einen Hälfte von Brackenheim eingesammelt. Trotz der Kälte hatten alle viel Spaß dabei und es war eine sehr erfolgreiche und zum Glück unfallfreie Sammelaktion….
Jugend

Bericht Jugendhauptversammlung der Oedheimer Jugendfeuerwehr

Kurz vor Weihnachten fand die diesjährige Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Oedheim im Feuerwehrhaus statt. Mit einer herzlichen Begrüßung bei Punsch und Weihnachtsgebäck durch Jugendwart Patrick Fiedler, wurden zu Beginn viele Worte des Dankes für…
Jugend

Spiel und Spaß für Groß und Klein - Jugendfeuerwehr Neudenau im Sensapolis

Wie jedes Jahr stand der Jahresausflug der Jugendfeuerwehr Neudenau an und es gab viele Ideen, wo es hingehen sollte. Der Jugendausschuss hat sich letzten Endes für das Sensapolis in Stuttgart entschieden. Gesagt getan - wurde ein Bus gebucht und es ging…
Jugend

Jahresabschlussdienst bei der Heilbronner Jugendfeuerwehr

Für den gestrigen Jahresabschlussdienst bei der Heilbronner Jugendfeuerwehr ließen sich die Betreuerinnen und Betreuer wieder etwas Besonderes einfallen. Rund 100 Mädchen und Jungen machten sich mit Fackeln ausgestattet auf den Weg den Abend zu erleuchten….
Jugend

Fortbildung der Jugendleiter und Jugendwarte in Heilbronn

In diesem Jahr fand das 2-Tages-Seminar für alle Jugendgruppenleiter und Jugendwarte sowie Mitglieder des Kreisjugendfeuerwehr-Ausschusses im Haus St. Georg in Heilbronn statt. Das Seminar begann am Freitag, den 1. Dezember 2023, um 17 Uhr mit der Anreise…