Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Ein richtig cooles Hobby

Bei der Jugendfeuerwehr zu sein, ist eine gute Sache und macht noch dazu riesigen Spaß Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden, das ist ja für viele ein Traumberuf. Ihr müsst aber gar nicht damit warten, bis ihr erwachsen seid! Es gibt nämlich auch…
Jugend

Rückblick über die zweite Jahreshälfte der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau

Was für ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Nachdem wir im letzten Winter schon nach unserer Faschingsparty und der obligatorischen Waldreinigung unsere Übungen, aufgrund der Corona-Pandemie einstellen mussten, war die Freude im Sommer riesig, als wir…
Jugend

Nikolaus-Kinder-Aktion der Feuerwehr Gemmingen sehr erfolgreich

Nach der Idee von der Feuerwehr Eppingen entschied sich die Feuerwehr Gemmingen im November dazu, auch eine Nikolaus-Kinder-Aktion in Gemmingen und Stebbach durchzuführen. Nach der Ausschreibung der Aktion mit Plakaten sowie über Amtsblatt, Facebook und…
Jugend

Nikolaus-Aktion der Feuerwehren im Kraichgau war ein voller Erfolg

Über 1500 Kinder und Jugendliche haben sich alleine in Eppingen für ein Geschenk vom Feuerwehr-Nikolaus beworben und ihm dafür ein Bild gemalt. Die Retter haben auf diese Weise Freude gebracht - und auch Werbung gemacht für ihre Sache. Besondere Zeiten…
Jugend

Das Ressortmodell trägt Früchte

Die Mitgliederzahlen steigen bei der Jugendfeuerwehr in der Kurstadt wieder an "Aus sechs mach zwei" hieß es vor rund einem Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr in der Kurstadt. Mithilfe eines Ressortmodels haben die Verantwortlichen auf die Talfahrt der…
Jugend

Neuer Landesjugendsprecher aus Neudenau

Am Montag, den 09. November 2020 sind die Wahlen der Landesjugendsprecher zu Ende gegangen. 35 Kreisjugendsprecher waren wahlberechtigt, die anderen Kreise haben (aktuell) keine Kreisjugendsprecher. Insgesamt sind 29 Stimmzettel bis Freitag, den 06.11.2020…
Jugend

Wiederaufnahme des Dienstbetriebs der Jugendfeuerwehr

Nachdem im März der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt wurde, konnte dieser nach den Sommerferien sukzessive wieder aufgenommen werden. Grundlage hierfür war die Freigabe durch das Innenministerium…
Jugend

Sommerabschluss der Jugendfeuerwehr in Zeiten von Corona

"Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen" unter diesem Motto steht seit März auch der Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau. Denn kurz nach dem erfolgreichen Start des Ressortmodels zur abteilungsübergreifenden und altersgerechten Jugendarbeit,…
Jugend

Neues Übungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr

Seit Mitte April hat die Jugendfeuerwehr Weinsberg ein neues Übungsfahrzeug. Am 9. April 2020 konnte es "übungseinsatzbereit" von einem Fachbetrieb abgeholt werden. Das Fahrzeug ersetzt das schon etwas in die Jahre gekommene, alte Übungsfahrzeug. Leider…