Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Erster Termin für Jugendsprecher auf Kreisebene

Vom Freitag, dem 04. bis Samstag dem 05. November 2016, fanden sich viele Jugendsprecher und deren Stellvertreter im Feuerwehrhaus in Lauffen am Neckar ein. Gegen 16:00 Uhr reisten die ersten Gäste an und begannen sofort mit dem Aufbau des Nachtlagers….
Jugend

Erfolgreiches Jahr bei den Löschzwergen und der Jugendfeuerwehr

Am 12.11.2016 haben sich die Löschzwergle zur ersten Generalversammlung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr getroffen. Nach dem offiziellen Teil durfte jedes Löschzwergle seine eigene Pizza in einem Pizzaofen backen. Außerdem hat jedes Löschzwergle seinen…
Jugend

Die Weihnachtsbäckerei der Kinderfeuerwehr

Während es bei der Einsatzabteilung der Feuerwehr Oedheim in der Vorweihnachtszeit etwas ruhiger zu geht, haben die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer nochmal richtig Gas gegeben: "In der Weihnachtsbäckerei" hallte es durch die Räume der…
Jugend

Die Zukunft trägt orange-blau

Nach der musikalischen Einstimmung durch Mitglieder des Spielmannszugs der Feuerwehr aus Bad Friedrichshall, riefen die Sprecherinnen der Offenauer Jugendfeuerwehr Sophie Weber und Tabea Frank den Gründer und Mentor bis zum heutigen Tag, Franz Rittenauer…
Jugend

Die Leistungsspange - Teamgeist über einen Ort hinaus

"Brandstelle Blockhaus, Wasserentnahme offenes Gewässer. Verteiler zwei B-Längen nach Pumpe! Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit 1. Rohr, Leitung selbst verlegen auf die linke Seite über den Platz vor!" Dies war der einleitende Befehl des Gruppenführers…
Jugend

24 Stunden Schicht der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Schwaigern hat zum wiederholten mal eine 24 Stunden Schicht durchgeführt. Die Jugendlichen verrichten dabei, wie bei der Berufsfeuerwehr, eine 24 Stunden Schicht im Feuerwehrhaus. 5 Einsätze mussten in diese Zeit abgearbeitet werden….
Jugend

Übernahme von acht Kindern in die Jugendfeuerwehr Bad Wimpfen

Für acht Kinder der Kinderfeuerwehr Bad Wimpfen hieß am vergangenen Dienstagabend Abschied nehmen. Aber zum Glück nur aus der Kindergruppe, der Feuerwehr bleiben sie weiterhin erhalten, nämlich als neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Schon zur Tradition…
Jugend

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim startet die Kinderfeuerwehr

Der Startschuss ist gefallen, am vergangenen Samstag stellte sich die künftige Kinderfeuerwehr mit einem Stand beim Edeka-Markt vor. Die Kinderfeuerwehr spricht Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an und geht dann in die Jugendfeuerwehr über, die für…
Jugend

Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Feuerwehr Neckarsulm

Im ersten Dienst nach den Sommerferien ging es für die Kinderfeuerwehr zur befreundeten Feuerwehr nach Neckarsulm. Vollbesetzte Mannschaftstransportwagen mit 14 Jungs und drei Betreuerinnen wurden vom Neckarsulmer Kameraden Torsten Rönisch in Empfang…