Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Wettbewerb mit Paddelboot und Wasserstrahl

Kraft, Geschicklichkeit und Koordinationsvermögen sind gefragt bei der Adventure-Tour der Kreis-Jugendfeuerwehren. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche haben kamen am Samstag mit ihren Betreuern nach Wüstenrot, um sich mit Kameraden aus dem ganzen Stadt-…
Jugend

Viel Spaß bei der 9. Adventure Tour

Bei der Adenture Tour in Wüstenrot haten rund 200 Jugendliche trotz hochsommerlicher Temperaturen viel Spaß an den einzelnen Wettbewerbsstationen. Das Organisationsteam um Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Kraft hatte wieder spannende und abwechsungsreiche…
Jugend

Jugendfeuerwehrfreizeit 2017

Die diesjährige Freizeit der Jugendfeuerwehr Brackenheim vom 15. bis 18.6. ging ins Freizeitheim im Rottal in den Ellwanger Bergen. Nach der Fahrt in den Ostalbkreis durften unsere 15 jugendlichen Teilnehmer erst mal durch eine Schnitzeljagd durch den…
Jugend

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen - Übung der Jugendfeuerwehr

Eine große Übung stand auf dem Plan der Jugendfeuerwehr Neudenau. Das Szenario war ein Brand auf einem landwirtschaftlichem Anwesen mit vermisster Person. Die Jugendfeuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF), Gerätewagen-Logistik (GW-L2) und Einsatzleitwagen…
Jugend

Wettstreit beim Geburtstagsfest

Fünf Nachwuchsteams haben Spaß beim Stationenlauf der Jugendfeuerwehr Kraftvoll ziehen Manuel Föll und Sebastian Thiele aus Abstatt die Handsäge hin und her. Die scharfen Zähne des metallenen Blatts fressen sich Zentimeter um Zentimeter in den aufgelegten…
Jugend

Übungsdienst mit der THW-Jugend

Einen der letzten Übungsabenden absolvierte unsere Kindergruppe bei und mit der Jugendgruppe des THW in Widdern. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Ingo Brechtel und den Leiter des technischen Zuges Thorsten Oberst, wurden die Räumlichkeiten…
Jugend

Feuerkäfer besuchen die Berufsfeuerwehr Heilbronn

Am 26.04.2017 waren wir Feuerkäfer in der Berufsfeuerwehr in Heilbronn. Pünktlich um 16:00 Uhr fuhren wir mit den Feuerwehrautos los. Dort wurden wir schon von einem Feuerwehrmann erwartet. Uns wurde zu Beginn erklärt, was die Tafeln am Empfang bedeuten….
Jugend

Schauübung in Gemmingen

Die Jugendfeuerwehr Gemmingen hat am verkaufsoffenen Sonntag am 30.4 für die Bevölkerung eine Schauübung durchgeführt. Hierzu haben wir ein Fahrzeugbrand simuliert und mit Übungsschaum gelöscht.
Jugend

Nur ein Drittel bleibt bei der Feuerwehr

Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen hat eine neue Führungsspitze. Nachdem Stadtjugendfeuerwehrwartin Anne Schmidt sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, übernahm der Rohrbacher Ronny Stetter ihr Amt. Unterstützt wird er von Timo…