Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Jugend

Abfallkalenderaktion und Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau

Am Samstag, den 21. Dezember 2019, trafen sich alle Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau mit ihren Jugendgruppenleitern und Betreuern im Feuerwehrhaus Bad Rappenau. Die alljährliche Verteilung der Abfallkalender in der Kernstadt stand wieder…
Jugend

Gemeinschaftsgefühl stärken

Jugendfeuerwehr stellt sich in der Kurstadt neu auf - Aus acht Jugendgruppen werden zwei Ressorts Die Jugendfeuerwehr geht neue Wege. Nächstes Jahr werden aus acht Jugendgruppen in sechs Abteilungen die Ressorts Süd mit Jugendlichen aus Fürfeld, Bonfeld,…
Jugend

Jugendfeuerwehr Bad Rappenau am Nikolausmarkt aktiv

Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau vom 5. bis 6. Dezember am Nikolausmarkt in der Fußgängerzone rund um den Kirchplatz teil. Aus dem Verkaufsstand der Abteilung Bad Rappenau wurden wiederum heiße Getränke (Tee, Punsch…
Jugend

Übernachtung der Jugendgruppe "Fire Rookies" Ressort SÜD im Feuerwehrhaus

Am Freitag, den 06.12.19, begann für die "Fire Rookies" der Jugendgruppe Ressort Süd eine ganz besondere Nacht im Feuerwehrhaus. Alle Kinder zwischen 10 und 12 Jahren aus den Abteilungen Süd und Babstadt kamen mit ihrem Gepäck und voller Vorfreude um…
Jugend

Die Feuerlöwen der Feuerwehr Löwenstein

Viel mehr als nur Feuerwehr Zum Beginn des neuen Schuljahres startete am 08.Oktober 2019 die neue Kindergruppe der Feuerwehr Löwenstein. Unter der Leitung von Judith Ruoff wurden die Feuerlöwen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zusammen mit ihren Eltern…
Jugend

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Brackenheim

Traditionell haben wir am 10.11. wieder unseren Laternenumzug durch die Brackenheimer Weinberge veranstaltet. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Umzug von der Bevölkerung gut angenommen und kräftig besucht wurde. Besonders stolz waren unsere Kinderfeuerwehrler…
Jugend

Kinderfeuerwehr besucht Feuerwehr Neckarsulm

Einen Ausflug zur Feuerwehr Neckarsulm unternahm die Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern. Vor Ort begrüßte uns der stellvertretende Kommandant Markus Kiy. Mit viel Geduld zeigte er uns die Feuerwache, die Fahrzeuge und erklärte alles. Geduldig beantwortete…
Jugend

Kinderfeuerwehr-Freizeit

Am Freitag den 26.10. ging es für zehn Kids und sieben Betreuer wieder nach Mühlacker, wo wir das Wochenende in der Naturschule Stromberg des ARANEUS e.V. verbrachten. Da auch ein paar neue Kinder dabei waren, haben wir nach der Ankunft zuerst die Verhaltensregeln…
Jugend

Jugendfeuerwehr schnitzt gruselige Kürbisse

Damit an Halloween die richtige Stimmung abends auch in Gemmingen aufkommt, schnitzten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Gemmingen-Stebbach mehrere Kürbisse. Anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums der Gemeinde wird der Schlosspark nun durch viele erleuchtete…