Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Glatteisunfall - Fahrer tot

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Uwe Schlund, Volker Lang - Feuerwehr Schwaigern / PD Heilbronn

Leider hat dabei ein 65jähriger Mann aus Böckingen sein Leben lassen müssen. Er war in einem Firmenfahrzeug, einem Ford Transit, unterwegs auf der Strecke von Kirchhausen nach Massenbach. Hierbei überholte der 65-Jährige das Fahrzeug eines 32 Jahre alten Mannes. Auf Grund von Glatteis kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich, prallte an eine Böschung und wurde erneut auf die Fahrbahn geschleudert. Dort touchierte er den Renault Clio des 32-Jährigen. Der Fahrer des Ford Transit wurde, weil er nicht angeschnallt war,  aus dem Fahrzeug geschleudert und kam etwa 30 Meter weiter zum Liegen. Er wurde notärztlich versorgt, erlag aber im Klinikum Heilbronn seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer und der 33jährige Beifahrer des Renault Clio wurden bei dem Unfall beide leicht verletzt.

Der Transporter eines Bauunternehmens hatte u.a einen Dieseltank zur Versorgung von Baustellenfahrzeugen geladen. Aus diesem liefen kleine Mengen Kraftstoff aus. Diese wurde mit Bindemittel aufgenommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die Kreisstrasse war in der Zeit von 06.30 Uhr bis 08.00 Uhr voll gesperrt.

An den Unfallfahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen