Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen Schwaigern und Stetten

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und Stetten in Höhe der Lachenhöfe alarmiert.

Der Fahrer eines PKW wollte von einem Feldweg kommend, die Kreisstrasse überqueren. Dabei hat er vermutlich einen in Richtung Schwaigern fahrenden VAN übersehen. Die beiden Fahrzeuge prallten im Bereich der vorderen Kühlerhaube aufeinander.

Beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge jedoch selbst verlassen und wurden beim eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst bereits von Ersthelfern versorgt.

Da Benzin und Öl auslief, wurde zunächst der Brandschutz sichergestellt, dann die Strasse mit Bindemittel abgestreut. An beiden Fahrzeugen wurde die Batterie abgeklemmt.

Der PKW-Fahrer blieb unverletzt, der Fahrer des VAN wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.