Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2008

Verkehrsunfall PKW

Fünf Verletzte bei Unfall

Einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst erforderte ein Unfall mit fünf verletzten Personen am Dienstagmorgen. Kurz vor sieben Uhr fuhr eine 18 Jahre alte Fahranfängerin auf der Kreisstraße von Gemmingen in Richtung Berwangen. In einer abschüssigen…
Dachstockbrand

Dachstulbrand greift auf Nachbargebäude über

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr wurde über Notruf ein Dachstuhlbrand in der Heilbronner Str. in Güglingen gemeldet. Der Dachstuhl eines Hauses war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf das Nachbarhaus über….
PKW Brand

Pkw-Vollbrand auf der A 6

Zuerst die ungewöhnlichen Geräusche, dann ging die Lenkung schwer und schon schlugen die Flammen aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs. Dies erlebte ein junges Paar aus dem Heidelberger Raum gegen 22.30 Uhr auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg….
Feuer

Wohnwagen ausgebrannt

Nicht mehr viel zu retten war bei einem Wohnwagen, welcher am Samstag gegen 18.00 Uhr in Flammen aufgegangen war. Bereits auf der Anfahrt konnte der dichte schwarze Rauch gesichtet werden. Als die Einsatzkräfte an dem ungewöhnlichen Abstellplatz neben…
Verkehrsunfall PKW

24 jähriger Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall direkt am Ortsausgang von Siglingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Neudenau, mit allen Abteilungen, an die L1096, direkt am Ortsausgang von Siglingen gerufen. Bei der Ersterkundung wurde sofort deutlich, dass zur Bergung des Fahrers unbedingt ein Rüstwagen, ausgestattet…
LKW Brand

Bremse an Feuerwehrfahrzeug heißgelaufen!

"Einsatz für Florian Weinsberg - LKW-Brand" Mit diesem Alarmstichwort wurden die Weinsberger Feuerwehrleute heute, 23.09.2008, um genau 15:05 Uhr alarmiert. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, denn dieses Stichwort hören die Einsatzkräfte viele Male im…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Mit Fuß zwischen Stadtbahn und Bahnsteig eingeklemmt

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mann zwischen der Bahnsteigkante und der hydraulisch ausfahrbahren Trittverlängerung der Stadtbahn eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war es dem Fahrer der Stadtbahn bereits gelungen, den Tritt wieder einzufahren….
PKW Brand

Pkw brennt in den Weinbergen

Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache dafür, dass ein Pkw, welcher in den Weinbergen im Bereich des Römerhof Lauffen unterwegs war, in Brand geraten ist. Während der Fahrt bemerkte der Fahrzeugführer eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug…
Fehlalarm

Brand unklar - kein Feuer gefunden

Zu einem "Brand unklar" wurden die Feuerwehr Massenbachhausen und die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Massenbach zu einem Wohnhaus in der Heilbronner Strasse in Massenbachhausen alarmiert. Die Bewohnerin gab an, in der Wohnung habe es Brand- oder Gasgeruch….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall bei Obereisesheim

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 50.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich vergangenen Samstag kurz vor 11 Uhr auf der L 1100 Umgehungstraße Obereisesheim im Einmündungsbereich zur Wimpfener Straße ereignete. Die Feuerwehrabteilungen…
Verkehrsunfall PKW

Weinsberg: Vollsperrung auf der A6 nach schwerem Unfall

Schwerste Verletzungen zog sich der Fahrer eines Hyundai am Donnerstag gegen 16.40 Uhr zu, nachdem ein Lkw auf ihn aufgefahren war. Der Fahrer des Hyundai fuhr zunächst auf der A6 von Mannheim in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem linken der beiden Fahrstreifen….
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden

Eine leichtverletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von etwa 87.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Autobahn 6 zwischen der Anschlussstelle Heilbronn / Neckarsulm und dem Autobahnkreuz Weinsberg am vergangenen Freitag gegen 09.45…
Wasserrettung oder Eisunfall

Angler entdeckt Pkw in Neckar

Ein Angler entdeckte am Sonntag früh unter der Autobahnbrücke der A 6 in der Nähe der Wehrbrücke Neckarsulm einen Honda CRX im Neckar. Teile des Hecks ragten noch aus dem Wasser. Am Fahrzeug waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Die in der Feuerwehrleitstelle…
Gebäudebrand

Anfänglicher Routineeinsatz entwickelt sich zu gefährlichem Großeinsatz

Mit dem Alarmstichwort "Brand unklar" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, 2 Minuten nach dem Alarm, drang dichter Rauch aus einem Gaststättengebäude in einem Siedlungsgebiet. Feuer war nicht sichtbar….
Ölspur

Kommunalfahrzeug verursacht Ölspur

Von aufmerksamen Besuchern des Parkfriedhof wurde gemeldet, dass die Wege der Friedhofsanlage und auch Teile der Charlottenstraße mit Öl verunreinigt sind. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Ölspur nicht nur auf die vorgenannte Örtlichkeit begrenzt…
Ölspur

Dieselspur verursacht Verkehrsbehinderung

Die Feuerwehr wurde vom Salzwerk in Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Bei der Anfahrt zum Salzwerk wurde ab der Abfahrt Kochendorf- Süd eine größere Dieselspur festgestellt, die sich bis zum Salzbergwerk hinzog….