Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergPKW Brand am von Feuerwehr Weinsberg; Redaktion HSt

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am Samstag, 19.01.2007 um 08:19 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Bundesstraße 39 gerufen. Das Feuer konnte jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. Die Einsatzkräfte klemmten die Fahrzeugbatterie ab und sicherten die Unfallstelle ordnungsgemäß ab.

Anbei Artikel der Heilbronner Stimme:

Vermutlich auf alkoholische Beeinflussung und nicht angepasste Geschwindigkeit eines 21-jährigen Audi A3 Fahrers ist ein Verkehrsunfall auf der B 39 zwischen Weinsberg und Ellhofen am Samstagmorgen zurückzuführen.

Der Unfallverursacher überholte nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit und trotz Begegnungsverkehrs andere Verkehrteilnehmer. Während seiner Fahrt soll er auch noch über eine rote Ampel gefahren sein. Nur kurze Zeit später kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Audi zerstörte dabei ein Verkehrszeichen sowie mehrere kleinere Büsche und Bäume bevor er ungefähr 80 Meter später mit Totalschaden zum Stehen kam.

Das beschädigte Fahrzeug geriet dabei in Brand. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. Der Fahrer des Pkw konnte sein Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Quelle: Artikel der Heilbronner Stimme

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen