Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW unter Leitplanke

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und SinsheimVerkehrsunfall PKW am von Andreas Bödinger, Feuerwehr Bad Rappenau

"LKW unter Leitplanke"

Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Bad Rappenau heute morgen alarmiert.

Der Fahrer eines Sattelzuges, der auf der BAB 6 in Richtung Sinsheim unterwegs war, verlor in Höhe Grombach die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Mittelleitplanke streifte zwei entgegenkommemde Autos bevor er schließlich in einer Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

In Zusammenabeit mit der Feuerwehr Sinsheim wurde die Unfallstelle abgesichert, eine eingeschlossene Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben, der Brandschutz sichergestellt, die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand schwer Verletzt.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt, in Richtung Mannheim konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.