Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2008

PKW Brand

Fahrzeugbrand in der Salzstraße

Beim Wenden vor einem Gebäude in der Salzstraße setzte bei einem Fahrzeug der Motor aus, kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Löschversuche von Anwohnern mit einem Feuerlöscher blieben erfolglos da sich die Motorhaube nicht mehr öffnen ließ….
Verkehrsunfall PKW

PKW in Zaber

Einsatzort: L1103/Zaber Lage: Der PKW fuhr auf der L1103 von Meimsheim in Richtung Lauffen, kam in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und erst nach ca. 80 m in der Zaber zum stehen. Tätigkeit: Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer…
PKW Brand

PKW ausgebrannt

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist kurz vor der Zeitumstellung auf die Sommerzeit ein auf einem Parkplatz abgestellter PKW in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Kfz bereits im Vollbrand und die Flammen hatten…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der K 2029 bei Duttenberg

Auf der K 2029 zwischen der B 27 und Duttenberg kam eine PKW- Lenkerin zunächst rechts auf den Grünstreifen und steuerte zurück auf die Fahrbahn. Hierbei übersteuerte sie vermutlich ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Nach ca. 100 m Schleuderstrecke…
Wohnungsbrand

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Eine 48-jährige Frau wurde in der Nacht zum Samstag Opfer eines Wohnhausbrandes in der Gellmersbacher Straße. Kurz vor ein Uhr wurde der Feuerwehr der Brand in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Trotz des schnellen Einsatzes der Eberstädter Feuerwehr, die…
Verkehrsunfall PKW

Beifahrerin nach Unfall eingeklemmt

Am Freitagabend, 28.03.08, gegen 20.25 Uhr, war eine 24jährige Frau mit ihrem Peugeot auf der Landesstraße 1100 von Flein Richtung Ilsfeld unterwegs. Im Verlauf der Fahrt musste sie nach eigenen Angaben einem Hasen der die Fahrbahn querte ausweichen und…
Technische Hilfeleistung

Person in Großhäcksler eingeklemmt

Zu einem folgenschweren Arbeitsunfall in einem Pfaffenhofener Betrieb kam es am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr In einem Großhäcksler, der zum schreddern von Altholz (Balken, Paletten usw.) eingesetzt wird, verklemmte sich ein größeres Eisenteil….
Wohnungsbrand

Brand in EG-Wohnung mit Rauchausbreitung

Einsatzort: Brackenheim, Hindenburgstraße Lage: In der Erdgeschoßwohnung kam es aus ungeklärtem Grund zur Verqualmung, mit Rauchausbreitung ins Obergeschoß und bis in den Dachraum. Tätigkeit: Öffnen der Ri-Gips-Innenwand mit Brechwerkzeug und Kettensäge….
Windbruch

Umgestürzter Baum auf dem Heuchelberg

Auf dem Waldweg vom Wanderparkplatz an der Neipperger Strasse in Richtung Heuchelberger Warte war ein Baum umgestürzt. Er fiel quer über den Weg und mit der Spitze auch noch in einen danebenliegenden Weinberg. Dort entstand Sachschaden. Der Baum wurde…
Windbruch

Umgestürzter Baum auf Strommast

Bedingt durch die starken Schneefälle ist ein Baum an der K 2098 zwischen Lohmühle und Wüstenrot-Stangenbach auf einen Strommast gestürzt und in den Isolatoren hängen geblieben. Nachdem von der Leitstelle Heilbronn die Info kam, dass der Baum brennt wurde…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Kind bleibt mit Bein im Sofa stecken

Beim Herumtollen auf einem Sofa, ist ein sechs Jahre altes Kind mit einem Bein durch das Metallgestänge des Sofa gerutscht und darin stecken geblieben. Nachdem Versuche gescheitert waren, das Kind selbst aus dieser Lage zu befreien, wurde der Rettungsdienst…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm in einer stillgelegten Produktionshalle

Um 3.58 Uhr wurde die Feuerwehr Wüstenrot zu einem Melderalarm in Wüstenrot-Neuhütten gerufen. Das Ausrücken gestaltete sich durch den sehr starken Schneefall schwierig, am LF 8/6 mussten zuerst Schneeketten montiert werden. Aus diesem Grund rückte die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW

Im Kreuzungsbereich Hauptstraße-Steige ist ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Der Motorradfahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst abtransportiert. Die dabei entstandene Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und die Straße gesichert. Gerd…
Kleinbrand

Brand einer Hecke beim Wasserturm

Am Hochbehälter beim Wasserturm auf dem Neuberg brannte eine ca. 4m hohe Tujahecke auf einer Länge von etwa 10 m. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim www.feuerwehr-oedheim.de
PKW Brand

PKW-Brand nach VU bei Obereisesheim

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen wurden die Feuerwehrabteilungen Obereiesesheim und Neckarsulm am Gründonnerstag um 10.11 h gerufen. Bei einem der Unfall-Fahrzeuge entzündete sich auslaufender Kraftstoff. Dies veranlasste den bereits…
Gebäudebrand

Brand in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb

Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus konnte man die Rauchsäule im Gewerbegebiet Neuhütten sehen. Aus ungeklärter Ursache hatte sich in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb ein am Boden liegender Haufen mit Kunststoffresten entzündet. Der Firmeninhaber…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Dienstagabend gegen 22.55 Uhr wurden in Ellhofen auf der Bundestrasse 39a zwei Personen bei einem Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Die 39-jährige Unfallverursacherin wollte mit ihrem Opel Astra an einer Einmündung in Richtung Lehrensteinsfeld abbiegen…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand mit vermisster Person

Vermutlich durch eine Explosion von Lösungsmitteln stand ein großer Teil einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Dienstag Morgen in Brand. Die Wohnungstür war zugeschlagen, ein Kind zunächst vermisst. Nach vergeblicher Suche im Gebäude…
Zimmerbrand

Zehn Personen gerettet nach Zimmerbrand

Zehn Personen musste die Feuerwehr Heilbronn aus einem viergeschossigen Mehrfamilienwohnhaus retten, nachdem die ersten Einsatzkräfte vier Minuten nach Eingang des Notrufs an der Einsatzstelle eintrafen. Von Weitem war eine Rauchwolke über der Wacksstraße…
Verkehrsunfall PKW

Beinahe in den Neckar gefahren

Die Fahrerin eines Kleinwagens wollte von der Karlsruher Straße auf die Neckartalstraße in Richtung Böckingen fahren. Kurz nach der Otto-Konz-Brücke kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Durch Büsche und an Bäumen vorbei landete das Fahrzeug auf der…
Ölspur

Über 50.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Ein Verletzter und 52.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls in Neckarsulm am Mittwoch. Kurz vor Mitternacht fuhr eine 23-Jährige von Obereisesheim in Richtung Neckarsulm. Nach dem Überqueren der Werftbrücke bog sie nach links in Richtung Stadtmitte…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Gefährdung auf der B 27 durch Bäume

Bei dem Sturm drohten durch starken Wind drei Bäume auf die Fahrbahn der Bundesstraße B27 bei der Anschlussstelle Kochendorf- Süd, Fahrtrichtung Neckarsulm, zu stürzen. Die Bäume wurden soweit entfernt, dass keine Gefahr für die Straße und den angrenzenden…
Sturmschaden Gebäude

Schleusengebäude fast ohne Dach

Durch starke Windböen hat sich das Kupferdach des Schleusengebäudes an der Lauffener Schleuse gelöst und drohte auf die Fahrbahn der B 27 zu stürzen. Unter Einsatz der Drehleiter wurde das Kupferdach mit Stahlblechen und Dachlatten gegen ein Herabfallen…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Sechs leichtverletzte Personen und ca. 250 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Güglinger Straße. Ein achtjähriges Kind wurde durch das Feuer im Kinderzimmer wach und verständigte die Mutter, die wiederum bei der Polizei anrief….
Feuer

Brand in Backstube

Eine zu hoch eingestellte Temperatur war vermutlich die Ursache eines Brandes, bei dem am Mittwochmorgen, kurz vor 12.00 Uhr, in einer Bäckerei in der Martin-Luther-Straße in Bonfeld ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro verursacht wurde. Eine…
Dachstockbrand

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Ungefähr 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Brandes in Neckarsulm Amorbach. Nach bisherigen Ermittlungen brach der Brand im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Charlottenstraße aus. Der Brand konnte unter Einsatz der Drehleiter durch…
Verkehrsunfall PKW

Beifahrerin nach Unfall eingeklemmt

Am Samstagnachmittag, 08.03.2008, gegen 12.45 Uhr, war eine 19jährige Frau mit ihrem BMW von Grantschen nach Wimmental unterwegs. Ausgang einer Rechtskurve geriet sie dann mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärter Ursach nach rechts von der Fahrbahn ab, wo…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand

Am Nachmittag kam es in der Ilsfelder Bahnhofstraße zu einem Wohnungsbrand bei dem eine 86-Jährige Hausbewohnerin schwerste Verletzungen erlitt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Brand beim Versuch ausgelöst Holz in einem Zimmerofen zu entzünden….
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Jagstfeld

Rechtzeitig bemerkt wurde von den Bewohnern eines Wohnhauses ein Brand im Dachgeschoss. Dieses war vollkommen verraucht. Die Bewohner schlossen die Türe und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen derselben war das gesamte Haus in Rauch gehüllt. Zwei…
Hochwasser

Kochendorf vor Hochwasser geschützt

Schon mit den vorangegangenen Niederschlagsprognosen der letzten Tagen war zum 1. März- Wochenende mit steigenden Pegel an Kocher, Jagst und Neckar zu rechnen. Vorsorglich wurde daher bereits am Samstagfrüh der Durchgang an der Mühle zum Kochermühlkanal…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Bahnunfall nach Windbruch - 200 Personen zu evakuieren

Während die Feuerwehr Neudenau mitten in der Einsatzabwicklung der Unwetterschäden war, kam um 10.56 Uhr eine Alarmmeldung der Leitstelle Heilbronn herein, dass sich beim Kilometer 76,4 (ironischerweise fast an der gleichen Stelle, wo vor gut acht Monaten…
Technische Hilfeleistung

Umgestürzte Bäume stauten Zaber

Einsatzort: Brackenheim-Meimsheim Lage: Durch Starkregen und Orkan stürzten mehrere Bäume in die Zaber und drohten den Fluß anzustauen. Tätigkeit: Die Bäume wurden gesichert und aus der Zaber gezogen. Mannschaftsstärke: 12 (17) Einsatzende: 10:30 Uhr…
Wasserschaden

Orkantief "Emma" erfordert Großeinsatz

Auch über dem nördlichen Landkreis wütete das Orkantief "Emma". Nachdem, laut Wetterdienst, gegen 08.15 Uhr mehr als 60 Liter pro Quadratmeter und Stunde niedergingen, wurde die Abteilung Neudenau um 08.39 Uhr per FME alarmiert. Ursächlicher Alarmierungsgrund…
Sturmschaden Gebäude

Sturmtief "Emma"

Ein Jahr nach Sturmtief "Kyrill" hält nun die Unwetterfront "Emma" die Feuerwehren deutschlandweit auf Trab. Genau wie im vergangenen Jahr kam die Region Heilbronn mit einem "blauen" Auge davon. Bis gegen 13:00 Uhr mussten die Feuerwehren im Stadt- und…
PKW Brand

Brand von abgestellten Unfallfahrzeugen

Einsatzort: Brackenheim-Meimsheim Lage: Auf dem PKW-Abstellplatz einer Firma kam es zum Brand von zwei Unfallfahrzeugen und einem Motorroller. Tätigkeit: Brandbekämfung mit zwei C-Rohren und einem Mittelschaumrohr unter PA. Bemerkungen: Die Unfallfahrzeuge…