Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2007

Technische Hilfeleistung

Umgestürzter Traktor

Am Montagmorgen um 10 Uhr wurde die Wehr zu einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg zwischen Güglingen und Kleingartach Alarmiert. Ein Junger Mann war mit seinem Traktor und einem Anhänger der mit Erde beladen war auf dem Feldweg unterwegs. Der mit Erde…
PKW Brand

Brennender Maserati auf BAB A6

Am heutigen Samstag morgen wurde die Feuerwehr Weinsberg um 08:11 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB A6 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Heckbereich des Fahrzeugs im Vollbrand. Der Fahrer des Maserati bemerkte im Bereich des Auspuffs…
Wohnungsbrand

Vollbrand in Einzimmerappartement

Durch laute Geräusche wurden die Bewohner eines Zehnfamilienwohnhauses aus dem Schlaf gerissen. Im 1.Dachgeschoss des Wohnhauses brannte ein Einzimmerappartement. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Hausbewohner über den Treppenraum in Sicherheit…
Feuer

Garage im Vollbrand

Gemeldet wurde ein Brand im Garten, nach der ersten Abfrage wurde die Meldung auf Wohnungsbrand geändert, eine deutliche Rauchwolke war auf der Anfahrt zur Einsatzstelle sichtbar. Mit 2 Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren und der Drehleiter mit dem Wenderohr…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand in landwirtschaftlichem Anwesen

Zur Überlandhilfe nach Beilstein-Billensbach musste die Berufsfeuerwehr Heilbronn am Mittwoch Nachmittag ausrücken. Dort brach vermutlich in der Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens ein Brand aus. Das Feuer hatte bereits auf Teile des Wohnhauses…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Bauarbeiter klemmte mit Daumen in Schachtöse fest

Schmerzvolle Erfahrungen mit einer so genannten Schachtöse machte ein Bauarbeiter am Montag in einem Neubaugebiet in Heilbronn-Frankenbach. Gegen 11.09 Uhr war der Arbeiter damit beschäftigt, einen ca. zwei Tonnen schweren Schachtring auszuhängen. Hierbei…
Gewässerverunreinigung

Ölunfall mit Gütermotorschiff

Nachdem an einem festgemachten Gütermotorschiff im Oberwasser der Schleuse Lauffen festgestellt wurde, dass Ölblasen an die Wasseroberfläche aufsteigen, wurde die Feuerwehr Lauffen neben dem GW-Wasserrettung der BF Heilbronn alarmiert. Mit dem Schlauchboot…
Feuer

Brandleger wieder unterwegs

Schon seit drei Jahren fahndet die Polizei nach einem oder mehreren Brandstiftern, die im Bereich des Heuchelbergs bereits mehrere Brände gelegt haben. Nach gemeinsamen personal- und zeitintensiven Fahndungsmaßnahmen der Schutz- und Kriminalpolizei mit…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilflose Person auf Bahngelände

Nachdem eine Person, vermutlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung, hinter einem Abgrenzungszaun bei einem Parkplatz an der Bahnlinie Heilbronn/Stuttgart aufgefunden wurde, ist die Feuerwehr Lauffen zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert…
Kleinbrand

Feuer in Bestattungshalle

Mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand in Leichenhalle" wurde die Feuerwehr Lauffen alarmiert. An der Leichenhalle angekommen, stellte sich heraus, dass sich ein Busch in einem Blumenkübel, aus bisher nicht geklärten Gründen entzündet hatte. Der brennenden…
Person in Aufzug

Stromkabel von Staubsauger legte Aufzug lahm

Beim Umsetzen vom 1. OG in das 2. OG, blieb im Möckmühler Rathaus eine Reinigungskraft, nachdem sich das Stromkabel ihres Staubsaugers im Aufzugsschacht verhedderte und dieser dadurch zum Stillstand kam, im Fahrstuhl stecken. Da das Rathaus bereits geschlossen…
Gebäudebrand

Gebäudebrand in Neudenauer Industriekomplex

Um 7.51 Uhr wurden die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim über FME und Sirene zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen bei einer Hydraulikfirma im Industriekomplex Auweg 1 um 7.56 Uhr war das Gebäude nahezu komplett verraucht. Die Gruppenführerin…
Menschenrettung

Person von Balkon aus 2. Obergeschoss gerettet

"Person in hilfsloser Lage auf einem Vordach" lautete der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Bad Friedrichshall bei der Alarmierung. Ein Anrufer teilte mit, dass seine Freundin vom Balkon auf ein Vordach gestiegen wäre um ihrer Katze zurück zu helfen und…
Verkehrsunfall PKW

Lkw- Unfall mit zwei Verletzten auf der A 6

Am Donnerstag gegen 10.21 Uhr kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn A 6. Der Lenker eines polnischen Sattelschleppers hatte das Stauende nicht bemerkt und fuhr in den Auflieger seines Vordermannes. Durch die hierbei ausgelöste…
Kaminbrand

Kaminbrand

Durch Rußablagerungen entzündete sich ein Kamin. Beim Eintreffen der Wehr, konnte man deutlich einen Feuerschein und Funkenflug aus dem Kamin erkennen. Unter der Aufsicht der Feuerwehr und des zuständigen Schornsteinfegers konnte der Kamin gefahrlos ausbrennen…
Feuer

Zündelnde Kinder verursachen Brand

Zwei Siebenjährige wurden nach dem Brand eines Strohhaufens bei Gundelsheim ermittelt. Die Gundelsheimer Feuerwehr wurde am Mittwoch, 16.30 Uhr, alarmiert, konnte den brennenden Strohhaufen rechtzeitig löschen und ein Übergreifend der Flammen auf einen…
Gebäudebrand

Scheunenbrand in Kochendorf

Mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand Gartenhaus in der Bachstraße" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Auf der Anfahrt wurde dann aufgrund mehrerer Anrufe bei der Leitstelle von dieser gemeldet, dass es sich um einen Scheunenbrand handle….
Feuer

Feuer in Verkaufsraum

In einem Verkaufsraum eines Lebensmitteldiscounter in Ellhofen ging, vermutlich durch Brandstiftung, eine Regalhälfte mit Toilettenpapier in Flammen auf. Trotz erster Löschversuche durch das Personal breitete sich der Brand auf den Rest des Regals aus…
Brand in elektrischen Anlagen

Stichflammen aus Hausanschlusskasten

Am Samstag gegen 17:52 Uhr wurde der Löschzug in die Bismarckstraße gerufen. Dort hatte der Eigentümer eines Mehrfamilienhauses ungewöhnliche Geräusche aus einem Sicherungskasten bemerkt. Mehrfach lautes Knallen war ebenfalls aus dem Keller zu hören….
Verkehrsunfall PKW

PKW landet in Fischteich

Aus bisher ungeklärter Ursache, ist am Freitag den, 13.04.07 auf L1090 ein PKW von der Straße abgekommen und in einen Fischteich gestürzt. Bei eintreffen der Feuerwehr Wüstenrot war der Fahrer schon aus dem PKW befreit. Da aus dem PKW Betriebsmittel ausgetreten…
Feuer

Brandstiftung an einem landwirtschaftlichen Anhänger

Um 16:01 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über Funkmelder zum Brand eines landwirtschaftlichen Anhängers in der Nähe des Modellflugplatzes, Richtung Gemarkungsgrenze zu Massenbach alarmiert. An der Einsatzstelle im Gewann "Roth" / "Winterrain" brannte…
Zimmerbrand

Brand in Obdachlosenunterkunft

In einer Obdachlosenunterkunft in den Kapellenäckern brannte im Badbereich die Holzdecke und hat auf mehrere Holzverschalungen an den Zwischenwänden übergegriffen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren unter PA abgelöscht….
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer schwer verletzt

Die Feuerwehr Schwaigern wurde von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der L1107 mit auslaufendem Kraftstoff alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle mußte man sich aber zuerst um einen schwerverletzten Motorradfahrer und einen leichtverletzten…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Jede Hilfe zu spät kam für einen Motorradfahrer am Karfreitag Mittag zwischen Tiefenbach und Höchstberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall, in den auch ein Trike verwickelt war,…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand durch Heizdecke

Innerhalb kurzer Zeit wurde die Feuerwehr Obersulm zu einem weiteren Brand alarmiert. Durch die Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung war der Feuerschein der Einsatzstelle weithin sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wohnbereich im Vollbrand,…
Fahrbahnreinigung

Umgehungsstraße gleicht einer Müllhalde

Die Feuerwehr Nordheim wurde von der Polizei zum Reinigen der Umgehungsstraße angefordert. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und ca. 50 Meter Fahrbahn von 14 Einsatzkräften von dem verlorenen Restmüll gereinigt. Die Umgehungsstraße war während des…
Kellerbrand

Kellerbrand durch Sauna

Zu einem Kellerbrand wurde die Abteilung Obersulm alarmiert, eine Sauna hatte Feuer gefangen. Die Rauchsäule an der Einsatzstelle war schon auf der Anfahrt deutlich zu erkennen, beim Eintreffen der Feuerwehr war das Wohnhaus komplett verraucht. Der Brand…
Kleinbrand

Feuer in druckverarbeitendem Betrieb

Vermutlich durch einen technischen Defekt, ist ein Kompressor in einem druckverarbeitendem Betrieb im Lauffener Industriegebiet Im Brühl, in Brand geraten. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges drang bereits dichter Rauch aus der Firmenhalle. Schnell…
PKW Brand

Heiße Probefahrt endete auf A 81

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am 04.04.2007 um 21:50 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A 81 Richtung Würzburg gerufen. Eine Minute nach der Alarmierung rückte der ELW und eine weitere Minute später das TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus. Bereits beim…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Frontalunfall zweier PKW am Ortseingang Nordheim aus Richtung Lauffen kommend. Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehren Nordheim und Lauffen betreut. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr…
Verkehrsunfall PKW

Bei Unfall schwer verletzt - Unfallursache Alkohol?

Schwere Verletzungen erlitt ein 26-Jähriger bei einem Unfall in der Nacht zum Donnerstag. Gegen ein Uhr fuhr der Wüstenroter von Kreuzle in Richtung Neuhütten. In Höhe der Burgfriedenhalle kam sein Audi vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit…
Kleinbrand

Brand einer Gartenhütte

Aus bisher ungeklärter Ursache Brannte am Dienstagabend zwischen Frauenzimmern und Cleebronn eine Gartenhütte. Das Feuer war schnell unter Kontrolle da zum Zeitpunkt des Alarmes die Feuerwehr Güglingen Übung hatte und somit schnell am Einsatzort war….