Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW landet in Fischteich

Einsatz der Feuerwehren Wüstenrot und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Jörg Braunwald, Feuerwehr Wüstenrot / Feuerwehr Heilbronn

Aus bisher ungeklärter Ursache, ist am Freitag den, 13.04.07 auf L1090 ein PKW von der Straße abgekommen und in einen Fischteich gestürzt.
Bei eintreffen der Feuerwehr Wüstenrot war der Fahrer schon aus dem PKW befreit.
Da aus dem PKW Betriebsmittel ausgetreten sind, wurde der Mönch des Sees mit einer Ölsperre gesichert.
Zur Bergung des PKWs wurde die BF Heilbronn mit dem GW-Wasserrettung und dem RW1 hinzugezogen.

Bericht Feuerwehr Heilbronn:
Für zwei junge Männer wurde der Freitag der 13. wirklich zum Unglückstag. Gegen 17:43 Uhr waren die Beiden mit ihrem Wagen auf der L 1090 zwischen Wüstenrot und Neulautern unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Nach dem ein tiefer gelegenes Wiesenstück überquert war, endete die Fahrt schließlich in einem Forellenteich wo der Volkswagen vollständig versank. Mit leichten Verletzungen konnten sich beide Insassen selbst befreien und ans Ufer schwimmen.

Die örtliche Feuerwehr forderte die Feuerwehr Heilbronn zur Bergung des Wagens an. Nach dem zwei Taucher ein Stahlseil an dem Fahrzeug angeschlagen hatten, konnte es mit der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens an Land gezogen werden.

Vorsorglich wurden die beiden Männer zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schwäbisch Hall eingeliefert.

Bilder 1-5: Feuerwehr Wüstenrot
Bilder 6-9: Feuerwehr Heilbronn