Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vollbrand in Einzimmerappartement

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Durch laute Geräusche wurden die Bewohner eines Zehnfamilienwohnhauses aus dem Schlaf gerissen.

Im 1.Dachgeschoss des Wohnhauses brannte ein Einzimmerappartement.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Hausbewohner über den Treppenraum in Sicherheit bringen können. Durch einen gezielten Innenangriff konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Ein in die Wohnungseingangstüre eingesetzter Rauchschutzabschluss verhinderte eine weitere Verrauchung, dennoch mussten alle Wohnungen kontrolliert werden. Der Wohnungsmieter war bei Brandausbruch nicht anwesend.Über die Zeit der Lösch- und Aufräumungsarbeiten wurden die Hausbewohner in einem Aufenthaltscontainer der Feuerwehr untergebracht. Durch die eingesetzte Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr der Abteilungen Heilbronn und Neckargartach mussten die gesamte Wohnung ausgeräumt werden.Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 70 000 Euro.