Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Garage im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr ObersulmFeuer am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm / PD Heilbronn

Gemeldet wurde ein Brand im Garten, nach der ersten Abfrage wurde die Meldung auf Wohnungsbrand geändert, eine deutliche Rauchwolke war auf der Anfahrt zur Einsatzstelle sichtbar. Mit 2 Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren und der Drehleiter mit dem Wenderohr als Riegelstellung wurde der Brand rasch gelöscht. Eine Garage mit Anbau stand beim Eintreffen im Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf die angebaute benachbarte Garage übergegriffen. Eine weitere Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 20 Kameraden der Abteilung Obersulm
Eingesetzte Fahrzeuge
Abt. Obersulm: LF8/6, TLF, MTW, DLK 18-12, ELW

Bericht M. Schepperle FW Obersulm

Polizeibericht:
Mindestens 50.000 Euro Sachschaden hat die Unachtsamkeit eines 70-jährigen Mannes aus Obersulm-Affaltrach am Donnerstag verursacht.

Der Rentner warf gegen 11.00 Uhr Restasche eines Lagerfeuers vom Vortag in eine Mülltonne, die hinter seinem Haus in der Sonnenbergstraße stand. Offenbar befand sich noch etwas Glut in der Asche, denn in der Mülltonne entstand ein Feuer. Der Brand weitete sich aus und griff zunächst auf eine Hecke neben der Tonne über. Diese brannte sofort komplett nieder und entzündete eine Doppelgarage.

Erst die freiwillige Feuerwehr Obersulm brachte die Flammen unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der hohe Sachschaden ließ sich jedoch nicht verhindern.