Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2007

Zimmerbrand

Zimmerbrand

Am 31.12.07, gegen 09.00 Uhr, kam es in Neckarsulm, in der Pichterichstraße zu einem Zimmerbrand, welcher ca. 5.000 Euro Schaden verursachte. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an. Erste Vermutungen ergaben, dass es zur Überhitzung…
Verkehrsunfall PKW

Eisglätte - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die L 1047, zwischen der BAB 81 Abfahrt Möckmühl und dem Industriegebiet Habichtshöfe, gerufen. Vermutlich durch vorhandene Eisglätte kam ein Sattelauflieger ins Schlingern, tuschierte…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Rettungsdienst fordert Feuerwehr zur Hilfeleistung an - 3. Einsatz

Mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung für den Rettungsdienst" wurde die Abteilung Neudenau dann um 21.25 Uhr wieder auf die L 526 ins Schefflenztal alarmiert. Dort war an nahezu gleicher Stelle wie bei dem Alarm um 18.35 Uhr ein Pkw die Böschung hinunter…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrssicherungsmaßnahmen nach VU - 2. Einsatz in Folge

Gerade vom Einsatz Nummer 1 am Feuerwehrhaus zurück, gab die Feuerwehrleitstelle (FwLSt) Heilbronn um 19.31 Uhr über Funk den nächsten Einsatzauftrag an die Feuerwehr Neudenau durch. "Quer stehende und verunfallte Fahrzeuge zwischen Neudenau und Siglingen"…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW - "Droht abzustürzen"

Um 18.35 Uhr wurden die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau zu einem Verkehrsunfall auf die L 526 ("Bachsträßle") gerufen. Schon die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich äußerst schwierig, da es auf der L 526…
Flächenbrand

Rauchentwicklung aus einem Komposthaufen

Wegen Rauchentwicklung aus einem ca. 50 m langem, 6m breiten und 3 m hohen Komposthaufen des Betriebszweiges Landwirtschaft der Südzucker AG, bestehend aus Getreidestreuabfällen, wurde die Feuerwehr von der Polizei alarmiert. Zuvor wurde mit einem von…
Kleinbrand

Unbeaufsichtigte Kerzen entzünden Couch

Einsatzort: Brackenheim, Anton-Günter-Straße Lage: In einer Dachgeschoßwohnung kam es durch eine unbeaufsichtigte Kerze zu einem Zimmerbrand. Die Mieterin hatte die Wohnung kurzzeitig verlassen. Durch einen auslösenden Rauchmelder wurden die Untermieter…
Verkehrsunfall PKW

VU - PKW auf Dach

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall - PKW auf Dach" wurden die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim am zweiten Weihnachtsfeiertag nachmittags kurz vor 16 h zur Entlastungsstraße Ost (Umgehungsstraße Obereisesheim) gerufen. Wegen Schneeglätte…
Wasserschaden

Nasse Füße zu Weihnachten

Infolge eines Wasserrohrbruches in der Mühltorstraße füllte sich ein Gewölbekeller in einem Einfamilienwohnhaus fast bis zur Decke. Bis zum Eintreffen der zusätzlich verständigten HVG, wurde von der Feuerwehr bereits unter Einsatz von drei Pumpen der…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Ein 67jähriger fuhr mit seinem Pkw VW die L 1101 von Erlenbach kommend in Richtung Weinsberg. An der Einmündung zur B 39 bog er nach links ab und übersah dabei einen 25jährigen, welcher mit seinem Pkw Audi die B 39 befuhr. Durch die Kollision der beiden…
Gebäudebrand

Großbrand in Kleingartacher Zimmereibetrieb

Am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr Eppingen mit den Abteilungen Kleingartach und Eppingen mit dem Stichwort "Feuralarm" alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Gerätehaus war der rote Feuerschein über ganz Kleingartach zu sehen. Beim Eintreffen…
Gebäudebrand

Großbrand in Kleingartacher Zimmereibetrieb (Polizeibericht)

In den Sonntagmorgenstunden, 23.12.2007, gegen 06.30 Uhr, wurde in einer Halle im Gewerbegebiet Im Gemminger Feld durch weiter entfernte Anwohner ein Feuer entdeckt durch die sofort die Feuerwehr verständigt wurde. In Brand geraten war eine große Halle…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand verursacht Schaden von ca. 250.000 Euro

Eine vermutlich überhitzte Heizdecke wurde einer Bewohnerin des Rosenwegs in Heilbronn-Biberach beinahe zum Verhängnis. Als die ältere Frau am Sonntag zur frühen Morgenstunde gegen 02.00 Uhr ihr Schlafzimmer betrat, kam es zur Durchzündung. Die Fensterscheibe…
Gebäudebrand

Schreinereibrand in Kochendorf

"Rauchentwicklung in Schreinereigebäude in der Bachstraße" war das Alarmierungsstichwort bei der Funkalarmierung der Feuerwehr Bad Friedrichshall. Der drei Minuten nach dem Alarm eintreffende Einsatzleiter traf das Gebäude vollständig in Rauch umhüllt…
Kleinbrand

Anwohner versuchten die in Brand stehende Hecke abzulöschen

Zu einem brennenden Baum wurde die Abteilung Möckmühl von der Leitstelle in HN in das Wohngebiet "Lehle" gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine stattliche Thujahecke zwischen zwei Einfamilienhäusern auf ca. 4 Meter Länge…
Menschenrettung

Arbeiter fiel in drei Meter tiefen Schacht

Zur Menschenrettung wurden die beiden Abteilungen aus Möckmühl und Züttlingen in das Industriegebiet Habichtshöfe gerufen. Beim Kaufland Logistikzentrum wurden im Außenbereich die Fettabscheider des anhängenden Fleischwerkes gereinigt. Ein Arbeiter,…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeugdach bei VU abgerissen

Aus bislang nicht ermittelten Gründen geriet in der Gottlieb-Daimler-Straße ein PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte auf einen dort abgestellten LKW-Anhänger. Das Fahrzeug schleuderte weiter und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Bei dem Aufprall auf den…
Kleinbrand

Heuhaufen gerät in Brand

Ein aufmerksamer Fußgänger, welcher mit seinem Hund im Bereich der Feldgemarkung "Wasen" unterwegs war, stellte an einem Baumstück, an welchem Heu gelagert, war eine starke Rauchentwicklung fest und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

VU auf spiegelglatter Fahrbahn

Zu einem Verkehrsunfall auf der L1095, zwischen Möckmühl und Roigheim, wurden die beiden Feuerwehren aus Möckmühl und Roigheim alarmiert, um eine Person aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Auf spiegelglatter Fahrbahn kam der Fahrer eines Ford Ka von…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Feuer drohte auf drei weitere, angebaute Scheunen überzugreifen

Zu einem Scheunenbrand wurden die beiden Feuerwehren aus Hardthausen und Möckmühl alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf drei weitere, angebaute Scheunen und von dort auf ein Wohnhaus,…
Zimmerbrand

Brand auf Elektroherd

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Im 1. OG eines Wohn- und Geschäftshauses kam es in der Küche zum Brand auf dem Elektroherd, hier brannte ein abgelegter Zeitungsstapel. Tätigkeit: Der Kleinbrand wurde mit der Kübelspritze abgelöscht, der Herd war…
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Unfall mit vier PKW schwer verletzt

Schwerste Verletzungen zog sich eine 56 Jahre alte Nissan-Lenkerin am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße bei Obereisesheim zu. Die Frau war auf die Gegenfahrbahn geraten, streifte einen PKW und prallte anschließen frontal auf…
Kellerbrand

Eingeschaltener Elektroherd löst Brand in Kellergeschoss aus

"Rauchwolken kommen aus dem Untergeschoss" mit diesen Worten meldete ein Hausbesitzer in der Horkheimer Siebenbürgenstraße einen Brand. Bereits bei der Anfahrt des Löschzuges der Berufsfeuerwehr war von Weitem der aus einem Einfamilienwohnhaus dringende…
Verkehrsunfall PKW

93 Jahre alte Frau von Kastenwagen überrollt

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 93 Jahre alte Frau unter einem Kastenwagen einer ausfahrenden Verkaufsbäckerei eingeklemmt war, wurde die Abteilung Möckmühl in den Ortsteil Züttlingen gerufen. Vermutlich hielt sich die Rentnerin hinter dem…
Kleinbrand

PKW durch Feuer beschädigt

Im Emil-Brehm-Weg in Schwaigern brach aus bislang ungeklärter Ursache hinter einem Carport ein Brand aus. Durch das Feuer wurde ein Schuppen neben dem Carport sowie der Carport selbst weitgehend zerstört. Die Wohnungseigentümer konnten ihr Farzeug zwar…
Wohnungsbrand

Dachstockbrand erfolgreich verhindert

Durch unsachgerechte Verlegung eines Rauchrohres für einen Holzofen entstand in einer Holzbalkendecke (OG/DG) eines Wohngebäudes ein Schwelbrand. Zur Brandbekämpfung musste der Holzboden im Dachgeschoss mit einer Motorsäge geöffnet werden. Drei C-Rohre,…
Kleinbrand

Rauch anstatt Warmluft im K3

Rauch anstatt Warmluft kam aus einem Heizgebläse im Eingangsbereich des K3 zur Sülmercity, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde. In dem Heizgebläse, welches einen Luftschleier am Eingangsbereich erzeugt, war eine Filtermatte in Brand geraten. Der Rauch…
Kleinbrand

Feuer durch defekten Verteilerkasten

AmFreitag gegen 14.40 Uhr war ein technischer Defekt in der Bernbrunner Straße in Gundelsheim Auslöser eines Wohnungsbrandes. Ein vermutlich defekter Stromverteilerkasten geriet in Brand und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die…
Feuer

Feuerwehreinsatz wegen qualmender Metallspäne

Am Donnerstag gegen 21.19 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Wach- und Streifendienstes der Feuerwehrleitstelle eine Qualmentwicklung auf dem Gelände eines Altmetallhändlers in der Heilbronner Hafenstraße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dichter…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

An der Kreuzung Massenbacher- / Uhlandstrasse kam es zum zusammenstoß von zwei PKW. Dabei prallte ein Geländwagen auf die Beifahrerseite eines PKW und schob diesen gegen den Masten eines Straßenschildes. Beide Fahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon….
Brand gefährlicher Stoffe

Großbrand in Brackenheimer Firma

Einsatzort: Brackenheim, Gaswerkstraße Lage: In einer Fertigungshalle einer Härterei in der Gaswerkstraße kam es zum Brand eines in den Boden eingelassenen Ölhärtebades mit einem Ölinhalt von 15.000 Liter. Der Brand hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr…
Brand gefährlicher Stoffe

Hoher Sachschaden bei Großbrand, zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt (Polizeibericht)

Auf mindestens 1,5 Millionen Euro schätzen Polizei, Feuerwehr und die Verantwortlichen der betroffenen Firma den Gesamtsachschaden, der am späten Dienstagabend beim Brand in einer Härterei" in der Brackenheimer Gaswerkstraße verursacht wurde. Ein Feuerwehrmann…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

BAB durch auslaufenden Kraftstoff voll gesperrt

Der Feuerwehr wurde ein defekter Kraftstofftank an einem LKW zwischen der AS Untereisesheim und NSU gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Sattelzug an der AS NSU in Fahrtrichtung Mannheim die Mittelleitplanken auf eine Länge von ca. 150m niedergewalzt…
Verkehrsunfall PKW

5-er BMW überschlägt sich auf A 81

Am Samstag, 08.12.2007 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 81, Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Nach ersten Informationen der Leitstelle würde der verunfallte PKW auf dem Dach liegen, eine Person…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Einer auf der K 2029 von Duttenberg Richtung B 27 fahrenden Autofahrerin ist nach eigenen Angaben ein Reifen geplatzt. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Während ihr Fahrzeug mitten…
Verkehrsunfall PKW

Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln nach Verkehrsunfall

Ein von Höchstberg kommender PKW bog ohne die Vorfahrt des aus Richtung Herbolzheim kommenden PKW zu beachten links auf die L 1096 ein. Dazu kam es zum Zusammenstoß, wobei 6 Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr wurde zur Aufnahme von ausgelaufenem…
Gefahrgut

Chlorgas-Alarm in Neudenauer Einkaufsmarkt

Während des alljährlichen Schlachtfestes der Abteilung Neudenau wurde sie am Samstag, den 01. Dezember, zusammen mit der Abteilung Herbolzheim zu einem Gefahrgut-Einsatz zu einem Einkaufsmarkt in der Siglinger Straße alarmiert. Um 08.52 Uhr löste die…