Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2007

Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand im Pflegeheim

Der durchdringende Alarmton der Funkmeldeempfänger schreckte am Freitag um 18:58 Uhr die Leingartener Feuerwehrleute auf. Die Brandmeldeanlage des Pflegeheims im Kirschenweg hatte ausgelöst, woraufhin die Feuerwehrleitstelle Heilbronn die Leingartener…
PKW Brand

Windböe wirft Jeep um - Pkw völlig ausgebrannt

Ein Chrysler Jeep ist auf der A 81 völlig ausgebrannt. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich, schon bevor der Pkw Feuer fing, in Sicherheit bringen. Gegen 13.20 Uhr am Dienstag war ein 54 Jahre alter Mann in seinem Jeep und einem leeren Anhänger…
LKW Brand

LKW Brand BAB 81, Fahrtrichtung Stuttgart

In den frühen Morgenstunden des 26.06.2007 wurde die Feuerwehr Untergruppenbach mit dem Stichwort "LKW-Brand" alarmiert. Auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart brannte ein mit Mehl und Backmischungen beladener Hänger eines Hängergespanns. Durch…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

LKW auf der BAB A6 umgestürzt

Um 12:54 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau zu einem LKW-Brand auf die BAB A6 gerufen. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, handelte es sich jedoch um einen LKW-Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenu und Sinsheim-Steinsfurt war…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug mit toter Person in Regenrückhaltebecken entdeckt - BAB 81 Gemarkung Pleidelsheim

Am heutigen Montag gegen 08.30 Uhr bemerkten Angestellte der Autobahnmeisterei ein Fahrzeug, das sich im Regenrückhaltebecken der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim unter Wasser befand. Auf Grund dessen wurde eine groß angelegte Bergungsaktion von Polizei,…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

ausgelaufenes Öl im Straßengraben

In der Nähe des Lautenbacher Hofes sind aus einem Ölkanister mehrere Liter Öl ausgelaufen und teilweise in das Erdreich eingedrungen. Das Öl wurde mit Ölbinder aufgenommen und das verseuchte Erdreich mit einem Radlader entfernt. Einsatzdauer: 1 Std. 43…
Personensuche

Verschwundener Demenz-Kranker löst Großeinsatz aus

Knapp 50 Feuerwehrleute der Wehren aus Bad Wimpfen und Obereisesheim suchten am Sonntagabend zusammen mit der Polizei nach einem verschwundenen 58-Jährigen. Obwohl der demenzkranke Mann schon mehrmals aus einem Bad Wimpfener Heim verschwunden war und…
Verkehrsunfall PKW

schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen

Einsatzort: L1106 zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen Lage: Ein PKW mit 4 Insassen kam von der Fahrbahn ab und prallte im Bereich der linken A-Säule gegen einen Baum. Dabei wurde die Fahrerin im Beinbereich eingeklemmt. Die anderen Insassen konnten…
Verkehrsunfall PKW

Mercedes kam von Fahrbahn ab und überschlug sich

Am Samstag, 23.06.2007 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 07:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 81 Richtung Stuttgart alarmiert. Bei Kilometer 540 kam eine Mercedes E-Klasse aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Wehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81 angefordert. Vermutlich durch Aquaplaning kam ein Seatfahrer bei Km 502, kurz vor der Anschlussstelle Osterburken in Fahrtrichtung Würzburg,…
Verkehrsunfall PKW

VU zwischen Eppingen und Mühlbach

Am Samstagmorgen, den 23. 06. 2007, um 03:01 wurde die Eppinger Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Eppingen und Mühlbach alarmiert. Ein PKW-Fahrer kam von der Strasse ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Durch den Überschlag konnte sich…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeuglenkerin im Fahrzeug eingeklemmt

Aus noch nicht abschliessend geklärter Ursache kam es am Samstag gegen 03:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine PKW - Lenkerin in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt wurde. Der bereits an der Einsatzstelle anwesende…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war die Ursache eines Unfalles mit tödlichem Ausgang auf der A 81 am Donnerstagmorgen. Eine 25-Jährige fuhr kurz vor 6 Uhr mit ihrem Rover auf der A 81 von Würzburg in Richtung Weinsberger…
Gebäudebrand

Gebäudebrand durch Blitzeinschlag

Durch einen Blitzeinschlag ist ein Wohnhaus mit angebauter Scheune im Teilort Obersulm-Wieslensdorf in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die direkt angebaute Scheune im Vollbrand und hatte auf das Wohnhaus übergegriffen. Auch die nach…
Wasserschaden

Zahlreiche Unwettereinsätze im Gemeindegebiet

Fünf Unwettereinsätze, allesamt Wasserschäden in Gebäuden, musste die Feuerwehr Nordheim in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni abarbeiten. Durch die starken Regenfälle suchten sich die Wassermassen den Weg von Bachlauf und Kanalisation in die Keller und…
Wasserschaden

Nach Gewitterregen Wasser im Keller

Durch starken Regen während eines schweren Gewitters war Wasser in den Keller eines Wohnhauses in der Degmarner Straße gelaufen. Der Keller wurde mittels Tauchpumpe leergepumpt. Einsatzdauer: 2 Std. 22 Min. mit 11 Einsatzkräften Gerd Klaiber Feuerwehr…
Gebäudebrand

Heftige Gewitter nach der Hitze

Blitzeinschläge haben in der Nacht zum Donnerstag im Kreis Heilbronn zwei Brände mit hohem Sachschaden verursacht. Einen Schaden von mindestens 300.000 Euro verursachte ein Feuer in einem Bauernhof in Obersulm-Wieslensdorf. Eine Scheune und das Wohnhaus…
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall auf der A 6 mit fünf Fahrzeugen

Zwischen den Anschlussstellen Obereisesheim und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Mannheim bemerkte ein Lastzugfahrer die durch einen Stau bedingte Geschwindigkeitsverminderung zu spät. Das Fahrzeug fuhr auf einen Sattelzug auf, welcher den vor ihm fahrenden…
Feuer

Papiercontainer in Brand gesetzt

Zwei unbekannte Jugendliche sollen am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr in Eppingen Mühlbach einen Papiercontainer in Brand gesteckt haben. Der Container befand sich in der Kronenstraße vor dem dortigen Bauhof. Die Freiwillige Feuerwehr Eppingen-Mühlbach…
Kellerbrand

Schwelbrand in einem Werkraum

Einsatzort: Lauffenerstraße im Ortsteil Meimsheim Lage: Im Erdgeschoß eines 3-Familienwohnhauses kam es im Werkraum zu einem Schwelbrand, durch welchen das ganze Erdgeschoß und das 1. Obergeschoß verraucht wurden. Der Werkraum brannte zum Teil aus. Tätigkeit:…
Zimmerbrand

Küchenbrand während Großveranstaltung

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Nordheim am 16. Juni um kurz nach 17 Uhr gerufen. Das pikante: die Mannschaft war bereits in einen Großeinsatz zur Absicherung des Nordheimlaufes eingesetzt. Direkt von den einzelnen Streckenposten sammelte man…
Verkehrsunfall PKW

Lkw-Unfall mit schwer Verletztem

Mit schweren Verletzungen musste am Freitagnachmittag ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer nach einem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines Sattelaufliegers war gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B 293 aus Richtung Eppingen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW im Wald

Alle 14 Tage werden die Funkalarmempfänger mit einem Probealarm überprüft, heute während dem Landkreisweiten Probealarm alarmierte die Leitstelle die Abteilung Obersulm zu einem Verkehrsunfall im Wald. Auf der Verbindungsstraße zwischen Willsbach nach…
Zimmerbrand

Brand in einer Gaststätte

In einer Gaststätte im Säukiesweg brannte eine Wok-Pfanne und der darüberliegende Dunstabzug. Das Feuer wurde mit 1 High-Press Löschgerät und 1 C-Rohr unter PA abgelöscht. Anschließend wurde der Dunstabzug von einem Schornsteinfeger kontrolliert. Bei…
Tiernotlage oder Kadaver

Junger Turmfalke in Not

Einsatzort: Tiefgarage in der Jakobsgasse Lage: Ein junger Turmfalke hatte sich in einer Tiefgarage verirrt und fand nicht mehr heraus. Tätigkeit: Die Feuerwehr fing den Turmfalken ein. Da er zu schwach war, um selbstständig weiterfliegen zu können, wurde…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall fordert 5 Verletzte, 2 davon schwer

5 Verletzte, 2 davon schwer, forderte ein Verkehrsunfall am Obergriesheimer Berg vergangenen Sonntag Abend. Aus noch ungeklärter Ursache war der Fahrer eines Opel auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo kollidiert….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall A 81

Am Morgen des 09.06.2007 kam es gegen 4:50 Uhr auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der Fahrer eines PKW prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen das Heck eines vor im fahrenden…
Insekten

Eichenprozessionsspinner

Ein eher ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr Gundelsheim am Freitagmittag. Im Bereich des Duttenberger Weges mussten zwei Bäume von den Eichenprozessionsspinner befreit werden. Diese Raupenart, deren Haare bei Kontakt schmerzhafte Rötungen und…
Dachstockbrand

Schwelbrand in der Stadthalle

Am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt zu einem Brandeinsatz in der örtlichen Stadthalle gerufen. Der Hausmeister hatte ein auffälliges "Knistern" in der Holzverschalung des vorderen Bühnenbereiches entdeckt. Der herbeigerufene…
Tiernotlage oder Kadaver

Tierrettung

Bei einem nächtlichen Spaziergang war ein Hund im Bereich der Hammerschmiede in den Tiefenbach gestürzt und zog sich hierbei vermutlich eine Verletzung an der Hüfte zu. Dies führte dazu, dass er mit den Hinterläufen nicht mehr hoch kam und im seichten…
Gebäudebrand

Werkstattbrand, vermutlich Person im Gebäude

Die Hauptübung der Feuerwehr Obersulm war gerade vorbei, die Fahrzeuge wurden wieder Einsatzbereit gemacht als die Abteilung Obersulm zu einem Werkstattbrand alarmiert wurde. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete die Leitstelle Heilbronn, dass vermutlich…
PKW Brand

Abgestellter Pkw brennt

Jäh vorbei war die Nachtruhe für einen Audi-Fahrer und die Leingartener Feuerwehrleute, als der PKW-Besitzer gegen 2:45 Uhr feststellte, dass es im hinteren Teil seines im Finkenweg abgestellten Audis brannte. Beim Eintreffen der um 2:48 Uhr über die…
Gasausströmung

Bagger beschädigt Gasleitung in Heilbronner Innenstadt

Bei Grabarbeiten in der Unteren Neckarstraße auf Höhe des Bollwerksturms beschädigte ein Bagger eine 200 mm Gasleitung. Größere Mengen an Erdgas strömten aus. Die gegen 09.57 Uhr in der Feuerwehrleitstelle eingegangene Meldung löste einen Großeinsatz…
Feuer

Zeltpavillon in Brand geraten

Im Gewann Hängelbach in Neckarsulm-Amorbach ist am frühen Montagmorgen ein Zeltpavillon in Brand geraten. Das Feuer war einer Neckarsulmer Polizeistreife aufgefallen, die kurz nach 01.00 Uhr an den dortigen Schrebergärten vorbei gefahren war. Die Freiwillige…
Kleinbrand

Brand in einer Telefonzelle

An der Kocherwaldstraße in Bad Friedrichshall brannte es in einer Telefonzelle. Vermutlich waren Fernsprechbücher angezündet worden. Der Brand wurde von der Besatzung des Kommandowagens mit einem Feuerlöscher gelöscht.
Personensuche

Personensuche im Ortsteil Haberschlacht, Teil 2

Einsatzort: Ortsteil Haberschlacht, Rund um den Sportplatz in Richtung Brackenheim Lage: Nachdem die Polizei gegen 07:00 Uhr entschieden hat, die Personensuche, welche am frühen Morgen abgebrochen wurde, weiterzuführen, zog die Feuerwehr mehrere Trupps…
Personensuche

Personensuche im Ortsteil Haberschlacht, Teil 1

Einsatzort: Ortsteil Haberschlacht in Richtung Brackenheim Lage: Eine ältere Person wurde seit dem Abend vermisst. Auf Anforderung der Polizei wurde der Ortsteil Haberschlacht und die Kernstadt mit Führungsgruppe alarmiert. Tätigkeit: Die Feuerwehr suchte…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze aus Armaturenbrett befreit

Einsatzort: Armaturenbrett in einem PKW Lage: Eine kleine Katze hatte sich durch Panik im Auto, durch den Fußraum des PKWs hinter das Armaturenbrett versteckt und konnte nicht mehr durch den Lüftungskanal heraus. Tätigkeit: Die Feuerwehr entfernte im…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in einer ehemaligen Schreinerei

Einsatzort: Zabergäustraße im Ortsteil Meimsheim Lage: In einem Zwischenraum einer ehemaligen Schreinerei kam es im Dachraum über dem Erdgeschoss zum Brand eines Fachwerksbalken in der Außenwand des angrenzenden Wohnhauses. Tätigkeit: Die Feuerwehr löschte…