Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person von Balkon aus 2. Obergeschoss gerettet

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallMenschenrettung am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

„Person in hilfsloser Lage auf einem Vordach“ lautete der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Bad Friedrichshall bei der Alarmierung. Ein Anrufer teilte mit, dass seine Freundin vom Balkon auf ein Vordach gestiegen wäre um ihrer Katze zurück zu helfen und nun nicht mehr zurückkäme. Das Vordach befände sich in größerer Höhe, so dass auch ein Abstieg nicht möglich sei.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass sich die Person auf einem Balkon des 2. Obergeschosses auf der Gebäuderückseite befand. Sie wurde unter Einsatz einer 4- teiligen Steckleiter gerettet.

Angeblich war sie über das Balkongeländer im 3. OG gestiegen und konnte sich nicht mehr halten. An vorhandenen Drähten für eine Rankhilfe rutschte sie bis auf das Geländer des Balkons im 2. OG und konnte sich auf diesen retten. Da die dortige Balkontüre auf ihr Klopfen hin nicht geöffnet wurde, erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr.