Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2007

Feuer

Feuer im Seniorenwohnheim - zuverlässige Brandmeldeanlage

In den meisten Fällen eines BMA-Meldereinlaufs handelt es sich glücklicherweise um Fehlalarme und keine richtigen Brände - hier jedoch nicht! Gegen 19:40 Uhr löste am Dienstagabend die Brandmeldeanlage des Seniorenwohnheims im Kirschenweg aus. Die Feuerwehrleitstelle…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst, wurde die Abteilung Möckmühl, mit der Drehleiter nach Jagsthausen von der Leitstelle Heilbronn angefordert. In einem dortigen Hotel lief eine ältere Frau gegen eine offen stehende Glastüre, welche von ihr scheinbar…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 13.15 Uhr sind zwischen Frauenzimmern und Cleebronn vier Fahrzeuginsassen verletzt worden. Der 38jährige Fahrer eines VW fuhr in Richtung Cleebronn auf der K 2150, als sich aus Richtung Eibensbach…
Feuer

Aufmerksamer Nachbar bemerkte dicke Rauchschwaden

"Kellerbrand" war das Stichwort der Leitstelle Heilbronn für einen Einsatz der Abteilung Möckmühl. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dicke Rauchschwaden aus einer in das Untergeschoss abfallenden Gagargeneinfahrt aufsteigen und ging deshalb von einem…
Ölspur

Über 4 Km lange Ölspur

Wegen einer bereits abgetrockneten Ölspur, beginnend auf der L 1096 beim Steinbruch Untergriesheim bis zur BAG in der Stadtmitte, alarmierte die Polizei Neckarsulm über die Feuerwehrleitstelle die Feuerwehr zur Beseitigung einer Unfallgefahr für Zweiradfahrer….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der L1107 zwischen Brackenheim und Stetten

Einsatzort: L1107 zwischen Brackenheim und Stetten, Einmündungsbereich Neipperg Lage: Auf der L1107 kam es an der Einmündung nach Neipperg zu einem Unfall zwischen zwei PKWs. Der Fahrer des einen PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der zweite PKW…
Wasserrettung oder Eisunfall

60-Jähriger in Neckarkanal ertrunken

Beim Versuch, den Neckar schwimmend zu überqueren, ist am Donnerstagabend ein 60 Jahre alter Mann aus der Obdachlosenszene ertrunken. Zuvor hatte er mit anderen Wohnsitzlosen den 17. Geburtstag einer Bekannten bei einer Grillstelle im Wertwiesenpark mit…
Verkehrsunfall PKW

Landwirtschaftlicher Hänger kippt auf Bahnübergang

Gegen 17:30 Uhr kippte der Hänger eines Landwirts auf dem Bahnübergang Heilbronner- / Eppinger Straße. Der Hänger des Gespanns stand beim Abbiegemanöver in einen parallel zu den Gleisen verlaufenden Nutzweg noch teilweise auf dem Bahnübergang und kippte…
PKW Brand

PKW-Brand auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg

Zu einem PKW-Brand auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg wurden die beiden Wehren aus Möckmühl und Widdern alarmiert. Da die erste Meldung über einen brennenden PKW bei der Leitstelle HN, mit dem Hinweis auf den Einsatzort bei Km 511 einging, wurde…
Zimmerbrand

Küchenbrand - zwei Personen erleiden Rauchgasvergiftung

Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Küchenbrand in die Bambergerstraße nach Heilbronn-Frankenbach gerufen. Eine Frau hatte einen Kochtopf mit Fett auf ihrem Elektroherd so stark erhitzt, dass dieses zu brennen begann. Rasch breitete…
Verkehrsunfall PKW

Alarmstichwort: "PKW in Zaber"

Einsatzort: L1107 zwischen Brackenheim und Botenheim Lage: Ein PKW kam beim Befahren der L1107 in Fahrtrichtung Botenheim von der Fahrbahn ab und fuhr in die Zaber. Zum Zeitpunkt des Unfalles ging ein Starkregen nieder. Tätigkeit: Beim Eintreffen der…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 39 bei Heilbronn-Biberach

Am Dienstag Nachmittag wurde der Gerätezug gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 39 bei der Einmündung zur Kreisstraße 9558 in Heilbronn-Biberach gerufen. Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall weil ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer…
Wohnungsbrand

Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung an der Kocherwaldstraße erlitten drei Personen Rauchgasverletzungen. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand im Wohnzimmer wurde von einem Trupp des Tanklöschfahrzeuges…
Wasserschaden

Yachtausflug endet mit nassen Füssen

Aufgrund der Tatsache, dass bei einer Yacht auf dem Oberwasser der Schleuse Lauffen Wasser eingedrungen ist, wurde die Feuerwehr Lauffen zur Hilfeleistung alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war bereits der tieferliegende Deckbereich mit…
Wasserschaden

Wassermassen in der Stadt

Was eine riesige Gewitterwolke am Freitag über Bad Wimpfen in nur vier Minuten an Wassermassen fallen ließ, war so heftig, dass geparkte Autos beschädigt wurden, eine Baugrube einstürzte und rund 15 Kellerräume überflutet wurden. Der heftige Wolkenbruch…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Unfall

Zwei Schwer- und eine Leichtverletzte mussten am Freitagmorgen nach einem Unfall in Wüstenrot-Finsterrot ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 26-Jährige fuhr gegen 9.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Ortsdurchfahrt, der B 39, in Richtung Löwenstein. Aus bislang…
Gasausströmung

Gasleitung abgeflext

Gasleitung abgeflext Am Donnerstag Vormittag wurde der Löschzug sowie verschiedene Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Heilbronn nach HN-Frankenbach alarmiert. Dort hatte eine Firma an einem Einfamilienhaus bei Sanierungsarbeiten versehentlich eine Gasleitung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Öltank kippt um und läuft aus

Wegen eines Tankaustausches wurde Heizöl vor einer Garageneinfahrt in einem geeigneten Behältnis aufbewahrt. Dennoch kippte der Tank um und ein Teil des Inhaltes ergoss sich in der Hofeinfahrt. Geistesgegenwärtig nahm eine Anwohnerin Sägespäne und einen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufendes Hydrauliköl nach geplatztem Reifen auf BAB A81 Fahrtrichtung Würzburg

Zu einem Leck an den Hydraulikleitungen einer Häckselmaschine, kam es nach einem geplatzten Reifen am Montag morgen auf der BAB A81 Fahrtrichtung Würzburg kurz vor der Ausfahrt Weinsberg. Die Feuerwehr aus Untergruppenbach musste die Ölspur mit Bindemittel…
Kleinbrand

Leuchtreklame in Brand

Zu einem Brand in der Heiner-Fleischmann-Straße rückten Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend in Neckarsulm aus. An einem Autohaus stand die über dem Haupteingang angebrachte Leuchtreklame in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht, so dass…
Fahrbahnreinigung

Straße mit Glassplitter übersät

Die Polizei verständigte die Feuerwehr wegen einer Meldung eines Autofahrers, dass auf der Kocherwaldstr. vor dem Kreisverkehr auf eine Länge von ca. 30 m die komplette Fahrbahn mit Glassplitter übersät wäre. Eine Streife konnte wegen Überlastung des…
PKW Brand

brennender Oldtimer in den Weinbergen unterhalb Schloß Stockheim

Einsatzort: Weinberge unterhalb dem Schloß Stockheim Lage: Auf einem Weinbergweg unterhalb des Schloß Stockheims kam es zu einem PKW-Brand. Bei dem PKW handelte es sich um einen Oldtimer, der an der "Heidelberg-Historic" (http://www.heidelberg-historic.de/)…
Feuer

Brand in einer KFZ - Werkstatt

Am 14.07.2007, um 07.21 Uhr, wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Neudenau zum Brand einer Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet Leiten im Stadtteil Siglingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war starke Rauchentwicklung sichtbar, weshalb die Feuerwehr Möckmühl…
Verkehrsunfall PKW

11jähriger bei Traktorunfall verstorben

Am Freitagnachmittag, 13.07.2007, gegen 14.50 Uhr, kam es in der Heidelberger Straße in Gundelsheim, Ortsteil Obergriesheim zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 40jähriger Traktorfahrer hatte die Ortsdurchfahrt Richtung Gundelsheim befahren und hatte…
Verkehrsunfall PKW

PKW gegen Baum - Fahrerin schwer verletzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die vermutliche Ursache eine Unfalles am Mittwochabend zwischen Freudental und Cleebronn. Eine 18-Jährige fuhr mit einem Peugeot in Richtung Cleebronn, als das Fahrzeug am Ende einer scharfen Linkskurve auf regennasser…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 45-Jähriger bei einem Unfall am Mittwoch bei Gemmingen-Stebbach. Er fuhr mit seinem Audi auf einem landwirtschaftlichen Weg in Richtung "Hofstelle". An einer Kreuzung missachtete er offensichtlich die Vorfahrt eines von…
Menschenrettung

Personenrettung mit Rettungskorb

Am Dienstag kam es gegen 14.37 Uhr zu einem Unfall auf dem Dach einer Heilbronner Großbaustelle. Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte ein fahrbares Baugerüst auf dem sich ein Arbeiter aufhielt um. Dadurch zog sich der Arbeiter schwere Verletzungen…
Menschenrettung

Kind klemmt Fuß am Fahrrad ein

Vermutlich aus Unachtsamkeit rutschte ein sieben Jahre altes Kind beim Fahrradfahren vom Pedal ab und klemmte sich seinen linken Fuß zwischen dem Pedal und dem Fahrradrahmen ein. Da sich das Kind nicht selbst aus dieser schmerzhaften Lage befreien konnte,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen HN-Kirchhausen und Leingarten

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es gegen 20.54 Uhr auf der L 1105 zwischen Heilbronn-Kirchhausen und Leingarten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Einer der beiden Wagen war durch den Unfall im Motorraum in Brand geraten. Der…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Erneut Auffahrunfall zwischen zwei LKW auf der BAB A6

Nur gut 27 Stunden nach dem folgenschweren LKW-Unfall auf der A6 im Baustellenbereich kam es heute kurz vor der Baustelle wiederum zu einem LKW-Unfall. Die Abteilung Bad Rappenau wurde um 10:36 Uhr zur Beseitigung von auslaufendem Motorenöl nach LKW-Unfall…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß - zwei Verletzte

Zwei schwer verletzte Frauen und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Frontalzusammenstoßes bei Hardthausen-Gochsen am Mittwochmorgen. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem PKW von Gochsen in Richtung Neuenstadt. Der Fiat der jungen Frau geriet…
Insekten

Eichenprozessionsspinner entfernt

An der K2001 in Richtung Lautenbach befanden sich mehrere Eichenprozessionsspinnernester. Diese wurden mittels Bunsenbrenner unter Vollschutz entfernt. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter der Bad Friedrichshaller Kameraden eingesetzt. Einsatzdauer:…
PKW Brand

Motorbrand eines Kleintransporters

Um 15.51 wurde die Feuerwehr Wüstenrot zu einem PKW-Brand in Wüstenrot alarmiert. Beim Eintreffen des LF 8/6 bot sich folgende Lage dar. Ein Kleintransporter der auf einem Parkplatz stand, brannte im Bereich des Motorraumes. Der Fahrer und Passanten hatten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Frittierfett nach LKW-Unfall auf der Autobahn A6 ausgelaufen

Um 7:28 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau zu "auslaufendem Öl nach LKW-Unfall" auf die BAB A6 gerufen. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, welche sich aufgrund nicht vorhandener Rettungsgasse sehr schwierig gestaltete, kam über die Feuerwehr-Leitstelle…
Feuer

Wäschetrockner in Brand geraten

Vermutlich durch einen Kurzschluss ist am Sonntagabend in der Horkheimer Straße in Flein ein Wäschetrockner in Brand geraten. Gegen 19.40 Uhr bemerkten die Bewohner im Bad ihrer Wohnung im 2. Obergeschoss Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr….
PKW Brand

Brennender VOLVO auf BAB A 81 - Kreuz Weinsberg

Die Feuerwehr Weinsberg wurde heute um 10:15 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A 81, Fahrtrichtung Würzburg, alarmiert. Kurz vor dem Autobahnkreuz, in Höhe der Überleitung von der A 81 zur A 6 brannte ein VOLVO im Bereich des Motorraumes. Eine Feuerwehrfrau…