Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2007

Personensuche

Person im Krankenhaus Brackenheim vermisst

Einsatzort: SLK Klink Brackenheim Lage: In der SLK Klinik Brackenheim wurde ein Patient vermisst. Nachdem das Krankenhaus durch das Personal abgesucht worden war, verständigten sie die Polizei. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an….
Dehnfugenbrand

Dehnfugenbrand durch Abdichtarbeiten

Am Mittwoch gegen 13.21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem achtgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude in die Moltkestraße gerufen. Dort hatte eine Bewohnerin des fünften Obergeschosses einen Rauchaustritt an einer Dehnfuge im Treppenraum bemerkt. Sofort…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Zirkusreif die Feuerwehr alarmiert

Über die Brandmeldeanlage des Kindersolbades wurde am Dienstagabend die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs war das Gebäude bereits ordnungsgemäß geräumt, die Kinder der Wohngruppen befanden sich mit ihren Betreuern an den festgelegten…
Gebäudebrand

Gebäudebrand mit schwerverletzter Person

Am Montag, den 22. 10. 2007, wurde die Eppinger Feuerwehr um 23:43 Uhr zu einem Brand in die Rappenauer Str. 19 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Gebäude in Vollbrand und die Flammen schlugen bereits aus den Fenstern. Ein Bewohner,…
Verkehrsunfall PKW

PKW schleudert auf der Autobahn

Um 00:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau auf die Autobahn A6 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.Am Ende der langen Geraden zwischen Bad Rappenau und Sinsheim war ein Renault-Transporter aus unbekannter Ursache ins Schleudern…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Gundelsheim und Tiefenbach

Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden wegen einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Alarmierung erfolgte von einer Verkehrsteilnehmerin über Handy, welche an der Unfallstelle vorbeifuhr. Dort war tatsächlich…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall eingeklemmt

Ein PKW-Fahrer kam auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern-Niederhofen und Schwaigern-Stetten von der Fahrbahn ab, schleuderte noch über eine Wiese und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Von der Feuerwehr wurden zuerst Sicherungsmaßnahmen…
Feuer

Firmenbrand richten großen Schaden an

Nicht unerheblichen Sachschaden richtete ein Feuer am Freitagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, in einem metallverarbeitenden Betrieb in Pfaffenhofen-Weiler an. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das mit Öl gefüllte Abkühlbecken der Härterei in Brand. Durch…
Flächenbrand

Unerlaubtes Verbrennen von Abfällen

Zu einem Brand auf freien, uneinsehbarem Gelände zwischen Duttenberg und Obergriesheim wurde die Feuerwehr alarmiert. Es war nur eine große Rauchwolke sichtbar, daher konnten von dem Anrufer auch keine weiteren Angaben gemacht werden. Beim Eintreffen…
Kellerbrand

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in Lehrensteinsfeld wurden die Wehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ergab die Erkundung einen Kellerbrand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht….
PKW Brand

PKW- Brand auf Parkplatz

Vermutlich durch einen technischen Defekt gerieten Kabel und Gummiteile im Motorraum eines seit mehreren Stunden abgestellten PKW auf einem Betriebsparkplatz in Brand. Dadurch wurde auch ein Kurzschluss ausgelöst, welcher den Anlasser des Fahrzeugs aktivierte…
Zimmerbrand

Rauchentwicklung in Wohnung

Im Personalwohnheim der Stiftung Lichtenstern wurde durch einen Anwohner eine Rauchentwicklung in der Wohnung festgestellt, weshalb er über Notruf die Feuerwehr Alarmierte. Ursache für die Rauchentwicklung war ein Kochtopf mit Kartoffeln auf dem Herd….
Verkehrsunfall PKW

LKW kracht auf Gefahrguttransport

Am 11.10.2007 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 11:12 Uhr zu einem LKW-Unfall auf die Bundesautobahn A 6, Fahrtrichtung Mannheim gerufen. Gemeldet wurde dass sich der Auffahrunfall vermutlich unmittelbar nach dem Kreuz, am Ende eines Staus ereignet habe….
Dachstockbrand

Zimmerbrand in voller Ausdehnung

Am Mittwoch gegen 20.46 Uhr wurde der Löschzug nach Heilbronn Böckingen gerufen. Schon auf der Anfahrt waren die Flammen für die Einsatzkräfte sichtbar. In der Dachgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen schlugen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer LKW-Unfall erfordert Einsatz der Feuerwehren Sinsheim und Bad Rappenau

Gegen 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zur Unterstützung der Feuerwehr Sinsheim zu einem schweren LKW-Unfall auf der Autobahn A6 gerufen.Insgesamt vier LKW waren zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau (in Fahrtrichtung…
Feuer

Brand auf einem Balkon

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Salinenstr. brannten dort gelagerte Gegenstände und Müll. Die Bewohnerin wurde durch die geplatzten Scheiben geweckt und alarmierte die Feuerwehr. Der Brand drohte durch die bereits geplatzten Fensterscheiben…
Technische Hilfeleistung

Traktor umgestürzt

Die Fahrt zur Traubenannahmestelle bei der Kelter Lauffen, endete für einen Führer eines landwirtschaftlichen Gespannes anders als vorgesehen. Im Bereich der Feldgemarkung "Mauerseugen" befuhr die landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger einen Feldweg….
Dachstockbrand

Dachstockbrand im alten Ortskern Kochendorf

In dem Gebäude der früheren Judenschule in Altkochendorf wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Dachhaut vom Feuer schon durchbrochen. Vom Einsatzleiter wurden noch vor Eintreffen der Löschfahrzeuge vier Wohnungen im Gebäude…
Brand in elektrischen Anlagen

Kabelbrand verursacht hohen Sachschaden

Gegen 10.14 Uhr wurde der Löschzug der Heilbronner Berufsfeuerwehr zu einer Wohnanlage in den Franziska-Schmidt-Weg gerufen. Dort hatte eine Nachbarin bemerkt, dass Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss austrat. Die zum Zeitpunkt verlassene Wohnung…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen PKW und landwirtschaftlichem Zuggespann

Einsatzort: L1103 zwischen Brackenheim und Frauenzimmern Lage: Auf der Landstraße zwischen Brackenheim und Frauenzimmern kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor mit Zweiachsanhänger. Der PKW fuhr dem Zuggespann ungebremst auf….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 27

Auf der B 27 zwischen Neckarsulm und Heilbronn hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 55-jährige Frau kam dabei ums Leben, zwei weitere Autofahrer wurden leicht verletzt. Gegen 06.35 Uhr fuhr die 55-Jährige in ihrem Smart…