Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw- Unfall mit zwei Verletzten auf der A 6

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Heilbronn

Am Donnerstag gegen 10.21 Uhr kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn A 6. Der Lenker eines polnischen Sattelschleppers hatte das Stauende nicht bemerkt und fuhr in den Auflieger seines Vordermannes.
Durch die hierbei ausgelöste Kettenreaktion wurden weitere Fahrzeuge angeschoben, so dass insgesamt vier Lastwagen zu Schaden kamen.

Der Pole wurde in seinem stark deformierten Führerhaus mit schweren Verletzungen eingeklemmt. Er konnte sich aber dennoch mit Hilfe von Passanten vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreien. Ein weiterer Fernfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Unterstützt durch den Vorausrüstwagen und den Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn, rückte die Neckarsulmer Feuerwehr zur Einsatzstelle an. Sämtliche mit feinem Granulat gefüllten Bigpacks waren nach vorne verrutscht und großflächig aufgerissen. Erst nach dem die staubige Ladung mit dem Kranwagen in eine feuerwehreigene Mulde umgeladen war, konnte das Unfallfahrzeug sicher von der Autobahn geschleppt werden.

Feuerwehr Heilbronn