Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2007

Notverschalung

Notverschalung nach Einbruch

In der Nacht zum Sonntag wurde in die Betriebsräume einer Ambulanten Alten- u. Krankenpflege eingebrochen und in einem danebenliegenden Gewerbeteil versucht einzubrechen. Nach der polizeilichen Aufnahme wurde die Feuerwehr mit der Notverschalung der beiden…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Geschirrspüler kam es im Dachgeschoss in einem Wohnhaus in der Zabergäustrasse in Schwaigern-Niederhofen zu einem Küchenbrand. Trotz der starken Verqualmung konnte das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz…
Kleinbrand

Brennende Gegenstände auf Balkon

Auf einem Balkon abgestellte Gegenstände sind in der Obereisesheimer Alten Schulstraße aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Anfahrt der Feuerwehrfahrzeuge war durch die umfangreichen Kanalbauarbeiten im Zentrum von Obereisesheim und den dadurch…
Menschenrettung

Kind gerät in Teigrührmaschine

Mittelschwere Verletzungen hat am Montag ein kleines Mädchen in einer türkischen Bäckerei in Neckarsulm erlitten. Gegen 14.15 Uhr war das 18 Monate alte Mädchen mit seinen Eltern zu Besuch in dem vom Onkel betriebenen Geschäft in der Heilbronner Straße….
Brandmeldeanlage Objektalarm

zwei Einsätze gleichzeitig - Brand in Industriebetrieb und Wasserschaden

"Ein Unglück kommt selten allein" heißt es im Volksmund. Dass dem durchaus auch in der Realität so sein kann, zeigte sich am Samstagabend in Leingarten. Um 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr über die große Schleife der Funkmeldeempfänger alarmiert, nachdem…
PKW Brand

PKW Brand

Aus unbekannter Ursache geriet ein PKW auf der B39 zwischen Löwenstein und Hirrweiler in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der Motorraum in Flammen und dehnte sich in den Fahrgastraum aus. Mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug…
Feuer

Brand von Transportcontainern

Auf dem Gelände einer Spedition brannten rund 50 Spezialcontainer, die dort zwischengelagert waren. Sie bestanden aus einem Metallgerüst und hatten Halterungen aus Kunststoff und Gummi für die Aufnahme von Autoteilen. Weitere, in der Nähe gelagerte Container…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug kippt nach Abkommen von der Fahrbahn um

Eine PKW-Lenkerin wollte mit ihrem Fahrzeug von der K 2117 über die Hasenmühle zur K 2000 fahren. Dabei kam das Fahrzeug von rechts ab und fuhr auf einen Baumstumpf. Dadurch kippte das Fahrzeug auf die Fahrerseite. Die Fahrerin und ihr Kind konnten sich…
Wasserschaden

Rohrbruch legt Wasserversorgung in Heilbronn Ost lahm

Am Samstag gegen 07.44 Uhr wurde der Feuerwehr-Leitstelle gemeldet, dass große Mengen Wasser aus einer geschlossenen Garage auslaufen würden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Silcherstraße komplett überschwemmt. Das Wasser suchte sich bereits…
LKW Brand

LKW-Auflieger brennt auf A 81

Die Feuerwehr Weinsberg wurde um 00:59 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A 81, Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. Bei Kilometer 542 brannte es im hinteren Teil eines LKW-Aufliegers. Vermutlich als Reifenbrand beginnend breitete sich das Feuer rasch aus. Durch…
Technische Hilfeleistung

Pkw beim Boottrailen im Neckar versunken

Beim Slippen eines Sportbootes geriet das an der Slipanlage am Neckar abgestellte Zugfahrzeug mit dem Bootsanhänger aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Pkw und der Bootsanhänger bereits völlig unter Wasser…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Notrufe zu gleicher Zeit

Am Mittwoch gegen 14.04 Uhr erreichten beinahe zeitgleich zwei Hilfegesuche die Leitstelle der Feuerwehr Heilbronn. Während die Daten eines schweren Verkehrunfalls auf der Bundesautobahn 6 noch aufgenommen wurden, meldete ein weiterer Anrufer eine Rauchentwicklung…
Feuer

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses wurde durch überhitztes Fett auf dem Herd ein Küchenbrand ausgelöst. Das Feuer griff auf die Dunstabzugshaube über. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die Bewohner bereits gelöscht, so…
Technische Hilfeleistung

Amtshilfe für Polizei

Zur Amtshilfe wurde die Abteilung Möckmühl von einer Polizeistreife des Reviers Neckarsulm über Telefon angefordert. Ein Spaziergänger entdeckte auf der Jagstbrücke im OT Ruchsen einen Möbeltresor und eine Geldkassette in dem ca. 1 Meter tiefen Wasser….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gasflasche explodiert wie eine Bombe

Kleine Ursache - große Wirkung: In einem als Werkstatt und Reithalle genutzten 1200 Quadratmeter großen Gebäude brach am Samstag gegen 14 Uhr ein Feuer aus, das ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan rief. Nach ersten Ermittlungen…
Hilfeleistung Rettungsdienst

VU Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall stürzte ein Motorradfahrer am Ortsausgang Löwenstein, Fahrtrichtung Teusserbad, eine Böschung hinab. Mittels Schleifkorbtrage wurde der Rettungsdienst bei der Rettung des Verletzten unterstützt.
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall

Gegen 15:30 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen Schwaigern und Stetten zu einem Verkehrsunfall in der Kleingartacher Strasse in Stetten alarmiert. Ein Kind war von einem fahrenden Traktor gestürzt. Dabei erlitt es schwerste Kopfverletzungen. Trotz dem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße, eine Person verletzt

Zu einem Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße wurden die Einsatzkräfte der Heilbronner Berufsfeuerwehr am Freitag gegen 20.43 Uhr gerufen. Im Kreuzungsbereich zur "Neue Straße" war es im Stadtteil Böckingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem KIA und…
Undefinierter Geruch oder Gas

Abgestellte Gefahrgutfässer vor Lebensmittelmarkt

Auf der Anlieferungsrampe eines Lebensmittelmarktes wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag drei rostige Fässer mit Gefahrzettel "Brennbar" und Gefahrgutkennzeichnung UN 1210 abgestellt. Die Fässer waren mit Kunststofffolie abgedeckt. Nachdem nicht…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Weil ein Topf mit Fett auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Obereisesheimer Lessingstraße vergessen wurde, entzündete sich am Donnerstag gegen 8.30 h die darüber liegende Dunstabzugshaube. Zwei Hängeschränke gerieten ebenfalls in Brand. Erste Löschversuche…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

Um 22.48 Uhr am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Gundelsheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war im Kreuzungsbereich Mühlstr./B27 seitlich in einen anderen PKW gefahren. Der Fahrer des seitlich getroffenen PKW war…
Menschenrettung

2 Kinder durch Lichtkuppel gestürzt

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurden die Feuerwehrkräfte aus Weinsberg heute Nachmittag um 12:57 Uhr alarmiert. Aus unbekannten Gründen stürzten zwei Kinder durch eine Lichtkuppel in einen Werkstattraum eines in der Haller Straße ansässigen Betriebes….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Steine reißen Ölwanne auf

Die Fahrt eines Autofahrer endete in den frühen Morgenstunden abrupt, als er mit seinem Audi auf der L 1103 auf Höhe der "alten Eiche" unterwegs war. Vermutlich aufgrund fehlender Ladungssicherung eines anderen unbekannten Fahrzeuges, lagen in diesem…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Fahrzeug frontal mit Baum kollidierte

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff wurde die Abteilung Möckmühl in die Reichertshäuser Straße alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer verlor, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf eine…
Ölspur

Ölspur nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

An der Kreuzung K 2000 / Bergrat- Bilfinger- Straße hatte ein PKW ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel umgefahren und sich dabei die Ölwanne aufgerissen. Er konnte anscheinend trotzdem noch weiterfahren und verursachte eine Ölspur bis zum alten…
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Knapp nach zwei Stunden nachdem die Fahrzeuge von einem Tiefgaragenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus im Stadtteil Plattenwald eingerückt waren wurde die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz in dem selben Haus gerufen. Es war der vierte Einsatz durch Brandstiftung…