Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stromkabel von Staubsauger legte Aufzug lahm

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlPerson in Aufzug am von Feuerwehr Möckmühl

Beim Umsetzen vom 1. OG in das 2. OG, blieb im Möckmühler Rathaus eine Reinigungskraft, nachdem sich das Stromkabel ihres Staubsaugers im Aufzugsschacht verhedderte und dieser dadurch zum Stillstand kam, im Fahrstuhl stecken.

Da das Rathaus bereits geschlossen war, wurden ihre Hilferufe und die Notrufglocke von niemanden mehr wahrgenommen. Nur durch Zufall wurde die Frau nach fast zwei Stunden im Fahrstuhl entdeckt.

Die Abteilung Möckmühl wurde alarmiert und befreite die Frau innerhalb weniger Minuten. Das körperliche Wohlbefinden der Reinigungskraft stand nicht zum Besten, zudem stand sie unter leichter Schockeinwirkung, weshalb der Rettungsdienst hinzugerufen wurde.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl
1 RTW vom DRK Ortsverband Möckmühl
1 Rüstwagen RW 2
1 Kommandowagen KdoW

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen