Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Verkaufsraum

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen und WeinsbergFeuer am von Frank Ströbel, Feuerwehr Ellhofen

In einem Verkaufsraum eines Lebensmitteldiscounter in Ellhofen ging, vermutlich durch Brandstiftung, eine Regalhälfte mit Toilettenpapier in Flammen auf. Trotz erster Löschversuche durch das Personal breitete sich der Brand auf den Rest des Regals aus und verursachte eine sehr starke Rauchentwicklung. Das Personal führte eine vorbildliche Evakuierung aller Personen aus dem Markt durch.

Der Brand selbst konnte durch einen Trupp unter PA schnell abgelöscht werden. Um sicherzugehen, dass sich niemand mehr im Markt aufhält, wurde ein weiterer Trupp unter PA zur Personensuche eingesetzt.

Trotz dem Einsatz von vier Druckluftbelüftern dauerte es eine gute Stunde, bis der Markt rauchfrei war.

Die Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Organisationen und dem Marktpersonal verlief reibungslos.

Die Feuerwehr Ellhofen war mit 14 Einsatzkräften vor Ort, die Feuerwehr Weinsberg mit 12 Personen.

Weitere Fotos können Sie auf unserer Internetseite www.feuerwehr-ellhofen.de anschauen.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen