Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2007

Feuer

Brand in Tiefgarage

Zum zweitem Mal innerhalb von zwei Tagen brannte es in einer Tiefgarage in der Semmelweisstraße im Stadtteil Plattenwald. Am Freitag fiel ein Motorroller einem Brandanschlag zum Opfer, am Samstag waren es Abfälle und Kunsstofffolie über einem Reifenstapel….
Flächenbrand

Flächenbrand - Radweg in Richtung Ruchsen

Zu einem Flächenbrand der Größe von ca. 20 x 100 Meter, entlang des Radweges in Richtung Ruchsen, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen. Da das abgemähte Gras in dicken Mahden auf der Wiese lag, fand das Feuer immer wieder genügend Nahrung, so dass es…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Verunglückte Person

Wir wurden zu einer verunglückten Person auf den Bahngleisen in die Bahnhofstraße gerufen und unterstützten den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Ellhofen war mit 12 Mann im Einsatz, außerdem Polizei, Rettungsdienst und der Notfallmanager der DB.
Kaminbrand

Kaminbrand in Neudenauer Firma

Aufgrund eines Stromausfalls in der Gemeinde Neudenau sowie weiteren Orten lief ein Ofen bei einer glasverarbeitenden Firma in Neudenau heiß, wodurch es zu einem Kaminbrand kam. Um 2.38 Uhr wurden die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim dorthin alarmiert….
Kellerbrand

Zwei Verletzte bei Tiefgaragenbrand

In der Tiefgarage des Wohngebäudes, in welchem am Nachmittag es im Treppenhaus brannte, wurde am Abend ein Motorroller in Brand gesetzt. Der Brand konnte von einer Bewohnerin mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Diese zog sich hierbei eine Rauchgasverletzung,…
Feuer

Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnhauses

Vermutlich durch Brandstiftung brannte im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnhauses im Stadtteil Plattenwald ein Kinderroller und ein Paar Skaterschuhe. Der Brand wurde durch einen Bewohner mit einem Eimer Wasser gelöscht. Sämtliche anwesende Bewohner…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Küchenbrand -Glück gehabt-

Glück hatte ein Hausbesitzer in der Heilbronner Hegelmaierstraße, dass er in seinem im Obergeschoss gelegenen Schlafzimmer gegen fünf Uhr aufwachte und Brandgeruch bemerkte. Schnell stellte er fest, dass es in der Küche im Erdgeschoss brennt. Im Bereich…
Gewässerverunreinigung

Dieselöl im Neckar

Beim Umpumpen von Dieselöl aus dem rechten in den linken Tank eines holländischen Frachtschiffes gelangten ungefähr 150 Liter Dieselöl in den Neckar. Das mit Kohle beladene Schiff wurde zu diesem Zeitpunkt gerade an der Kohleverladestelle im Bereich der…
Feuer

Feuer neben Verkaufsraum

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten an der Außenfassade eines gewerbetreibenden Marktes in Ellhofen brennbare Stoffe in Brand. Die Flammen breiteten sich schnell auf die Dachkonstruktion aus. Durch schnelles Ablöschen und Abdecken des Brandherdes…
Tiernotlage oder Kadaver

Pony aus Schacht gerettet

Ein Pony ist am Sonntag in Neckarsulm in einen Schacht gestürzt und konnte nur mithilfe der Feuerwehr leicht verletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das kleine Pferd sollte anlässlich eines Hoffestes für Kinder zum Reiten auf den Hof geführt…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand, 3 Personen über Drehleiter gerettet!

Um 03.54 Uhr wurde die Feuerwehr zur Roßkampfstrasse alarmiert. Dort war es im Erdgeschoss zu einem Wohnungsbrand gekommen. Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr nach nur 4 Minuten an der Brandstelle eintrafen, schlugen meterhohe Flammen aus mehreren…
Verkehrsunfall PKW

Toter bei Verkehrsunfall auf L 1088 bei Kochendorf

Auf der L 1088 zwischen Bad Friedrichshall und Oedheim kam ein PKW in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Dach gegen einen Baum und blieb dann auf dem Dach, welches bis Türhöhe flach gedrückt war, liegen. Der Fahrer, welcher…
Feuer

Containerbrand

Vermutlich durch Selbstentzündung ist es am Donnerstagabend in Eppingen in der Raußmühlstraße zum Brand eines Containers gekommen. Mit 26 Mann und fünf Fahrzeugen rückte die Eppinger Feuerwehr kurz nach 21 Uhr an. Die Wehrleute mussten aber nicht nur…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Menschenauflauf bei Personenrettung über Drehleiter

Schätzungsweise mehr als 500 Schaulustige beobachteten in der Heilbronner Kaiserstraße eine Personenrettung über die Drehleiter der Feuerwehr. Eine Patientin musste aus einer Arztpraxis auf schonendste Weise, liegend ins Krankenhaus transportiert werden….
Verkehrsunfall PKW

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der B 39

Heute Morgen gegen 04:45 Uhr sind die Feuerwehren aus Ellhofen, Lehrensteinsfeld und Weinsberg zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die Bundesstraße 39 gerufen worden. Zwischen Weinsberg und Ellhofen prallte ein Ford Fiesta mit einem LKW zusammen, eine…
Wasserschaden

Volle Keller und umgestürzte Bäume

Zu voll gelaufenen Kellern musste die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm am Abend des Sonntag ausrücken. Im Laufe eines Gewitters kam es zu so heftigen Niederschlägen, dass die Keller im Neckarsulmer Stadtteil Amorbach innerhalb kürzester Zeit voll liefen….
Feuer

Gartenhausbrand

Im Gewann "Holzwiesen" brannte am Attichsbach ein Gartenhaus. Der Brand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit 2 C- Rohren gelöscht. Die Brandreste wurde nach Personen und Tieren durchsucht. Der Brand ist vermutlich durch Brandstiftung entstanden….
Tiernotlage oder Kadaver

Wiesel oder Frettchen machte Hausbesuch

Mit der Meldung: "Katze in gekipptes Fenster eingeklemmt" wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Eigentümerin eines Reihenhauses beim Gang auf die Toilette feststellte, dass in dem gekippten Badezimmerfenster…
Verkehrsunfall PKW

PKW überschlägt sich

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Wüstenrot, von der Leitstelle Heilbronn zu einem Verkehrsunfall auf der B39 in Finsterrot alarmiert. Beim Eintreffen an der vermeintlichen Unfallstelle konnte jedoch nichts festgestellt werden. Nach Rückfrage stellte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Heizöl auf der B39

Ein Ausländischer PKW transportierte zwei Heizölbehälter einen auf dem Dach des PKW´s und einen auf einem Anhänger. Im Heizöltank der sich auf dem PKW Anhänger befand war noch ein Restinhalt von ca. 40 Liter. Da der zweite Tank zu groß für den Anhänger…
Verkehrsunfall PKW

Fünf Verletzte bei Unfall

Fünf zum Teil schwer Verletzte mussten in der Nacht zum Freitag nach einem Unfall bei Erlenbach ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 18-Jährige fuhr kurz nach Mitternacht mit ihrem Daihatsu von Neckarsulm in Richtung Weinsberg. An der Einmündung der…
Verkehrsunfall PKW

4 Personen bei Unfall auf der B 39 verletzt

Am Donnerstagnachmittag, 16.08.2007, gegen 14.55 Uhr, war ein 76jähriger Mann mit seinem Toyota auf der B 39 von Wüstenrot Richtung Löwenstein unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich noch weitere 3 Mitfahrer. Wie der Mann später angab, war ihm in einer…
Wohnungsbrand

Zwölf Verletzte bei Wohnungsbrand

Neun Erwachsene und drei Kinder mussten am Donnerstagvormittag nach einem Brand in Untereisesheim mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Um 11 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wegen eines Brandes in einem…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitten ein Motorradfahrer und sein Sozius bei einem Unfall am Dienstagabend. Ein 72-Jähriger fuhr von Wüstenhausen in Richtung Auenstein. Als er bei Ilsfeld in Richtung Auenstein nach links abbog, übersah er offensichtlich das Motorrad….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand beim Lautenbacher Hof

Auf dem Lautenbacher Feld zwischen Lautenbacher Hof und Neckarsulm-Amorbach stand eine ca. 15 x 30 m große Feldscheune im Vollbrand. Die Scheune war gefüllt mit mehreren verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten und mit Stroh. Der Löschangriff erfolgte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Sattelzug riss beim Überholvorgang seinen Kraftstofftank auf - 150 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen

Zur Unterstützung der Feuerwehr Widdern wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Kurz nach der Jagsttalraststätte, bei Km 509,900, streifte ein Sattelzug bei einem Überholvorgang die Mittelleitplanke und riss sich dabei seinen Kraftstofftank…
Gefahrgut

Quecksilber auf der Fahrbahn

Ein gefährliches „Spielzeug“ führte am Sonntagnachmittag in Untergruppenbach zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Untergruppenbach, der Berufsfeuerwehr Heilbronn, des DRK und der Polizei Weinsberg. Ein Neunjähriger fand in der Garage seiner Eltern…
Ölspur

Unfallflüchtiger verursacht Ölspur

Einem Schlachtfeld glich der Gehweg und die Straße am Sonntagvormittag beim Bahnübergang in Untergriesheim. In der Nacht war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und auf einen Blumenkübel geprallt. Trotz erheblicher Beschädigungen am Fahrzeug entfernte…
Feuer

Waschmaschinenbrand

Aus einem Zweifamilienhaus im Stadtteil Untergriesheim wurde aus dem Keller starke Rauchentwicklung gemeldet. In dem Untergeschoss befindet sich eine Wohnung und Kellerräume. Von den Bewohnern war niemand anwesend. Daher musste von der Feuerwehr ein Fenster…
Verkehrsunfall PKW

Autobahn A 6: Knapp an einer Katastrophe vorbei

Nur knapp an einer Katastrophe vorbei kamen die Insassen eines PKW, der am Dienstagmorgen auf der A 6 eine Panne hatte. Der 21-jährige Fahrer des Ford Mustangs hielt um 4.30 Uhr wegen der Panne zwischen der Anschlussstelle Neckarsulm und dem Weinsberger…
Gewässerverunreinigung

Gewässerverunreinigung im Oberwasser der Schleuse Kochendorf

Im Oberwasser der Schleuse Kochendorf kam es durch einen Defekt an einer Hydraulikleitung eines Schwimmkrans zum Austritt von ca. 200 ltr. Hydrauliköl, welches zum Teil auf dem Schiff gebunden wurde, zum anderen sich auf dem Neckar großflächig ausbreitete….
Feuer

Brand einer Strohpresse

Am Sonntag,05.08, war auf einem Getreidefeld zwischen Eppingen und Mühlbach eine Strohpresse und das abgeerntete Stoppelfeld in Brand geraten. Die Eppinger Wehr wurde um 18:40 Uhr alarmiert und rückte mit LF 16/12, TLF 16/25 und ELW aus. Von zwei Trupps…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Essen auf Herd vergessen - BMA löst aus!

Während des Dienstabends am Mittwoch, 01.08.2007, an dem auch alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg anwesend waren, wurde die Abteilung Weinsberg zu einem Melderalarm in die August-Läpple-Straße gerufen. In einer sozialen Einrichtung hatte…
PKW Brand

Pkw in Vollbrand

Am 01.08 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eppingen um 00.05 Uhr wegen eines brennenden Pkw in der Alten Lehmgrube alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Innenraum des Fahrzeugs bereits in Vollbrand.Von zwei Atemschutzträgern wurden mit…