Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorradfahrer schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der L1107 mit auslaufendem Kraftstoff alarmiert.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle mußte man sich aber zuerst um einen schwerverletzten Motorradfahrer und einen leichtverletzten Autofahrer kümmern, da noch keine weiteren Hilfskräfte an der Einsatzstelle waren.
Der Motorradfahrer hatte auf der L1107 Richtung Massenbach kurz nach dem Ortsende von Schwaigern in einer langezogenen Rechtskurve mit sehr hoher Geschwindigkeit einen Autofahrer überholt. Als sich der Kurvenradius verengte und gleichzeitig noch in ein Gefälle überging, verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden beide Verletzte versorgt. Danach konnte sich ein Großteil der Feuerwehrleute um ausgelaufenes Öl und Krafstoff an den Unfallfahrzeugen kümmern. Der Rest unterstützte weiterhin den Rettungsdienst bei der Versorgung des schwerverletzten Motorradfahres.