Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennender Maserati auf BAB A6

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergPKW Brand am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Am heutigen Samstag morgen wurde die Feuerwehr Weinsberg um 08:11 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB A6 alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Heckbereich des Fahrzeugs im Vollbrand. Der Fahrer des Maserati bemerkte im Bereich des Auspuffs starke Rauch- und Flammenbildung und hielt deshalb sofort auf dem Standstreifen an. Erste Löschversuche durch den Fahrer verliefen erfolglos.

Mittels Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs und einem Mann unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Während der Löscharbeiten waren einzelne Fahrspuren der Autobahn zeitweise komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen