Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim / PD Heilbronn

Frontalunfall zweier PKW am Ortseingang Nordheim aus Richtung Lauffen kommend. Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehren Nordheim und Lauffen betreut.

Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Im 2-stündigen Einsatz waren 26 Kameraden aus Nordheim. Ein Großteil der Einsatzkräfte kam direkt von einer Übung, welche umgehend abgebrochen wurde.

Polizeibericht

Nordheim: Frau bei Unfall eingeklemmtMit schweren Verletzungen musste am Mittwochabend eine 48-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Stuttgarterin war nach einem Frontalzusammenstoß auf der L 1105 zwischen Nordheim und Lauffen in ihrem Peugeot eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim befreit werden. Gekommen war es zu dem Unfall, weil der PKW eines 70-Jährigen auf die Gegenfahrspur gekommen war. Der Nordheimer hatte zuvor eine vor ihm fahrende 43-Jährige rechts überholt. Dabei war er sogar auf dem dortigen Grünstreifen gefahren. Nachdem sich die beiden Fahrzeuge gestreift hatten, kam der Wagen des Rentners auf die Fahrbahn zurück, der Fahrer verlor jedoch offensichtlich dann die Kontrolle über den PKW und dieser kam auf die Gegenfahrspur. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt. Er stand vermutlich unter alkoholischer Beeinflussung und musste seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wurde auf insgesamt knapp 40.000 Euro geschätzt. Die L 1105 war von 21.30 Uhr bis 23 Uhr voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen