Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in druckverarbeitendem Betrieb

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Kleinbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Vermutlich durch einen technischen Defekt, ist ein Kompressor in einem druckverarbeitendem Betrieb im Lauffener Industriegebiet Im Brühl, in Brand geraten.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges drang bereits dichter Rauch aus der Firmenhalle.
Schnell konnte der Brandherd von einem Trupp unter PA lokalisiert und mit einem C-Rohr abgelöscht werden.
Zeitgleich wurden mehrere Überdrucklüfter aufgestellt, um das Firmengebäude rauchfrei zu machen.

Zwei Mitarbeiter der Firma, welche mit Pulverlöschern selbst Löschversuche unternommen hatten, mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Über die Höhe des entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen