Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandstiftung an einem landwirtschaftlichen Anhänger

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Feuerwehr Leingarten / PD Heilbronn

Um 16:01 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über Funkmelder zum Brand eines landwirtschaftlichen Anhängers in der Nähe des Modellflugplatzes, Richtung Gemarkungsgrenze zu Massenbach alarmiert.

An der Einsatzstelle im Gewann „Roth“ / „Winterrain“ brannte ein auf dem Kopf liegender landwirtschaftlicher Anhänger sowie ein Reisghaufen.

Der Brand wurde von einem Trupp unter PA mittels Schnellangriffsschlauch abgelöscht. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

M.Hoffmann, FW Leingarten

Pressebericht PD Heilbronn:

Ein unbekannter Täter entzündete mittels Diesel am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf einem Acker im Gewann „Winterrain“ in Schwaigern-Massenbach einen landwirtschaftlichen Anhänger. Die Feuerwehr aus Leingarten war mit acht Mann im Einsatz. Dass der Anhänger vollständig zerstört wurde, konnten die Floriansjünger aber nicht mehr verhindern. In einer angrenzenden Obstplantage fanden dann die ermittelnden Polizeibeamten einen Kanister mit Diesel, der als Tatmittel in Frage kommen könnte. Wer Hinweise zum Täter geben kann, sollte sich beim Polizeiposten Leintal unter der Telefonnummer 07138/810630 melden.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen