Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2007

Undefinierter Geruch oder Gas

Undefinierbarer Geruch im Keller eines Wohnhauses in Stetten

Vom Eigentümer eines Wohnhauses wurde die Feuerwehr gerufen, weil aus seinem Keller ein undefinierbarer, stechender Geruch drang. Eine genauere Untersuchung durch die Feuerwehr ergab, dass aus einem alten Blechkanister, der an einer Stelle durchgerostet…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen Massenbach und Kirchhausen

Zum zweiten Verkehrsunfall innerhalb von 75 Minuten wurde die Feuerwehr Schwaigern auf die Kreisstraße zwischen Schwaigern-Massenbach und Kirchhausen alarmiert. Im Bereich der Abzweigung zu den Krainbachhöfen waren zwei PKW zusammengestoßen. Die drei…
Verkehrsunfall PKW

Mercedesfahrerin schwer verletzt

Auf der Straße zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Niederhofen und Stetten kam die Fahrerin am Ende einer langezogenen Rechtskurve noch rechts von der Fahrbahn ab. Sie schlitterte 30 bis 40m über eine Wiese, überfuhr einen gut 50 cm tiefen Graben und…
Kleinbrand

überhitzter Ölofen in Dachgeschoßwohnung

Einsatzort: Brackenheim - Innenstadt (Rosengasse) Lage: Im Dachgeschoß eines Wohnhauses kam es zur Überhitzung des Ölzentralofens (das Abgasrohr glühte). Tätigkeit: Die Feuerwehr sperrte die Ölversorgung ab und war mit einem Trupp unter Atemschutz mit…
Kellerbrand

Vom Kellerbrand zum Mopedbrand in 2 Stunden

Um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gundelsheim zu einem Kellerbrand in die Ringstrasse gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache fing die Heizungsanlage eines Mehrfamilienhauses Feuer. Der zufällig in der Tiefgarage anwesende Hausmeister hörte verdächtige…
Technische Hilfeleistung

Bei Wendemanöver - RTW festgefahren

Zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst, nachdem sich dieser mit dem RTW festgefahren hatte, wurde die Abteilung Möckmühl angefordert. Der Rettungsdienst wurde zur Aufnahme eines stark alkoholisierten Jugendlichen an den Ruchsener Bolzplatz angefordert….
Zimmerbrand

Unbeaufsichtigter Ölofen verursacht Wohnungsbrand

Am Donnerstagmorgen gegen 05.50 Uhr geriet in einer leer stehenden Wohnung eines Altbaues in der Charlottenstraße in Ilsfeld ein Ölofen in Brand. Der Wohnungseigentümer, der die Wohnung momentan renoviert, entdeckte den Brand zufällig, als er auf dem…
Undefinierter Geruch oder Gas

Starke Geruchsbelästigung im Heilbronner Industriegebiet

Wegen einer massiven Geruchsbelästigung wurde die Feuerwehr am Donnerstag gegen 08.00Uhr in einen metallverarbeitenden Betrieb im Heilbronner Industriegebiet gerufen. Mehrere Arbeiter der Firma klagten über Übelkeit und Brechreiz. Schon auf der Anfahrt…
Dehnfugenbrand

Dehnfugenbrand in der Verbandssporthalle Brackenheim

Einsatzort: Verbandsporthalle beim Schulzentrum (Im Hirn) Lage: Bei Isolierarbeiten durch einen Dachdeckerbetrieb an der Außenwand/Fundamentbereich des Umkleidetraktes zwischen alter und neuer Verbandsporthalle kam es durch den Einsatz eines Gasbrenners…
Personensuche

Vermisster nach Suchaktion von Rettungshundestaffel Unterland wieder aufgefunden

Bad Wimpfen: Ein 57-Jähriger Mann wurde im Laufe des Dienstags aus einem Pflegeheim in Bad Wimpfen vermisst gemeldet. Da die Polizei aufgrund der Alzheimererkrankung des Mannes mit einer hilflosen Lage des Heimbewohners rechnen musste, wurde mit mehreren…
Verkehrsunfall PKW

Sattelzug mit Stammholz auf B 39 umgestürzt

Vermutlich ein Fahrfehler führte auf der B 39 an der Abzweigung nach Vorhof zu einem Verkehrsunfall. Ein mit Baumstämmen beladener Lastzug war in einer scharfen Linkskurve in Löwenstein umgekippt. Das Führerhaus wurde zerstört, die Ladung rollte vom Hänger…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Diesel auf der BAB 6

Um 23:37 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "auslaufender Kraftstoff LKW" alarmiert. Auf der BAB6 Fahrtrichtung Mannheim hatte sich an einem LKW die Verbindungsleitung der beiden Kraftstofftanks gelöst. Dadurch war eine…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in der Eppinger Kolpingstraße

Am 15.02.07 um 2:59 Uhr wurde die Eppinger Wehr mit dem Alarmstichwort "Wohnungsbrand in der Kolpingstraße" alarmiert, der durch einen Nachbar bei der Leitstelle gemeldet worden war. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar,…
Feuer

Polizei geht von Brandstiftung aus

Bei einem Brand am Dienstagmorgen im Cleversulzbacher Nebenweg gehen die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Heilbronn von Brandstiftung aus. Um kurz nach 04.00 Uhr wachte ein Anwohner im Nebenweg durch lodernde Flammen auf, die aus einem Holzstapel…
Kleinbrand

Heizdecke selbst gelöscht

Mit dem Einsatzstichwort „Brand unklar“ wurde die Feuerwehr Weinsberg am 12.02.2007 um 23:50 Uhr in die Schafäckerstraße gerufen. Dort ist im Schlafzimmer einer älteren Frau die Heizdecke in Brand geraten. Aufgrund des Kleinbrandes wurde auch die Matratze…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Auf der L1088 in Höhe der Kapelle ist ein Geländewagen mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Dabei wurde die Fahrerin des Kleinwagens schwerverletzt eingeklemmt. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und dann mit 2 hydraulischen…
Zimmerbrand

Haartrockner löst Feuer aus

Nachdem sich beim Haare trocknen der entsprechende Haartrockner wegen Überhitzung automatisch abgeschalten hatte, wurde dieser vom Benutzer im Bad zur Kühlung auf die Seite gelegt und mit Tüchern abgedeckt. Ohne das Gerät auszuschalten und vom Netz zu…
Verkehrsunfall PKW

2 schwerverletzte und eine leichtverletzte Person nach Verkehrsunfall

Um 02:33 Uhr wurde die Feuerwehr Gundelsheim zu einem VU-PKW auf die K 2035 Richtung Tiefenbach gerufen. Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, und prallte gegen einen Baum. Die Insassen waren entgegen der ersten Meldung nicht…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm im Altenheim

„Melderalarm im Altenheim –Seniorenresidenz-“ war das Alarmstichwort der Heilbronner Feuerwehrleistelle für die Abteilung Möckmühl. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Feuerwehrkräfte an der Brandmeldeanlage ermitteln, dass es sich um einen…
Feuer

Hausstreit endet mit brennendem Wohnwagen

Zu Streitigkeiten, bei dem am Ende der Wohnwagen der Familie brannte, kam es Sonntag in Erlenbach zwischen einem Ehepaar. Nach zahlreichen Beleidigungen und Sachbeschädigungen wurde der unter Alkoholeinfluss stehende 38-jährige Ehemann gegenüber seiner…
Brand in elektrischen Anlagen

Verrauchtes Treppenhaus nach Kurzschluss an einem Stromzähler

Vermutlich durch einen Kurzschluss ist im Haustechnikraum eines Mehrfamilienhaus in der Gradmannstraße ein Stromzähler in Brand geraten. Nachdem beim Eintreffen der Feuerwehr die Lage noch unklar war, ging ein Trupp mit C-Rohr unter Atemschutz zur Erkundung…
Verkehrsunfall PKW

L 1110 Frontalzusammenstoß zwischen Kirchardt und Berwangen

Kurz vor 06.00 Uhr am Freitag ist es auf der L 1110 zwischen Kirchardt und Berwangen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem beide Fahrer schwer verletzt wurden. Der 25 Jahre alte Fahrer eines BMWs, der in Richtung Kirchardt fuhr, war wohl auf der feuchten…
Gewässerverunreinigung

Öl in der Kläranlage "Untere Zaber"

Einsatzort: Kläranlage "Untere Zaber" Lage: Im Klärbecken der Kläranlage wurde eine geringe Menge Öl festgestellt. Tätigkeit: Die Feuerwehr streute die Öloberfläche mit Bindemittel ab. Danach wurde das Bindemittel in den Fettabscheider geschoben und durch…
Türe öffnen (Notfall)

Wohnungsinhaberin nach Schlaganfall in hilfsloser Lage

Eine 84- jährige Frau, welche allein in einem Haus wohnt, erlitt vermutlich einen Schlaganfall. Sie konnte noch über Telefon ihre Nichte in Sachsen anrufen, brach dann aber mit dem Telefonhörer in der Hand zusammen. Die Nichte verständigte Polizei und…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Zaberfeld und Leonbronn

Am Samstag morgen war ein 38 Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter von Leonbronn nach Zaberfeld unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Totalschaden,…
Zimmerbrand

5-jähriger Sohn bemerkte das Feuer

Um 2.46 Uhr wurde die Abteilung Möckmühl zu einem Zimmerbrand in den Weiler Siegelbach gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät, geriet eine Holzvitrine in Brand. Das Feuer fand in der aufgelockerten Bauweise des Holzschrankes…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Stadtbahnunfall zwischen Ittlingen und Reihen

Am Donnerstag Morgen, den 01. Februar, gegen 7.50 Uhr wurde die Feuerwehr Eppingen zu einem Bahnunfall zwischen Ittlingen und Reihen alarmiert. Fünf Minuten später wurde zusätzlich noch die große Einsatzschleife ausgelöst. Am Einsatzort angekommen stellte…
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der Einfädelspur der B 27, Auffahrt Bad Friedrichshall- Süd, Richtung Neckarsulm. Ein PKW fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein vor ihm befindlichen Fiat…