Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandleger wieder unterwegs

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von PD Heilbronn

Schon seit drei Jahren fahndet die Polizei nach einem oder mehreren Brandstiftern, die im Bereich des Heuchelbergs bereits mehrere Brände gelegt haben. Nach gemeinsamen personal- und zeitintensiven Fahndungsmaßnahmen der Schutz- und Kriminalpolizei mit Unterstützung von Bereitschaftspolizisten vor zwei Jahren gab es im vergangenen Jahr nur eine Brandstiftung. Nun meldete sich der Unbekannte offensichtlich auf seine Art wieder. Am Hornberg, in der Nähe des Heuchelberges, das ist auf Leingartener Gemarkung, hatten Unbekannte Reisig rund um einen Baum angehäuft und dieses an drei Stellen angezündet. Zeugen, die den Brand löschten, hatten kurz zuvor die Stimmen von wahrscheinlich drei Männern gehört.Die Freiwillige Feuerwehr Leingarten absolvierte zur gleichen Zeit gerade eine Übung und war sehr schnell am Brandort.Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn, 07131/104-2077.

 

Ergänzung Feuerwehr Leingarten:

Vermutlich der seit Jahren gesuchte Brandstifter (Polizeibericht) hat am Montag wieder im Wald zugeschlagen.

Die Feuerwehr Leingarten befand sich gerade in einer Übung, als von Zeugen ein Brand im Wald gemeldet wurde. Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg zur gemeldeten Einsatzstelle, beim Eintreffen hatten die Zeugen den noch im Entstehen begriffenen Brand aber bereits gelöscht. Wie bereits oben erwähnt, geht die Polizei hier von Brandstiftung aus (siehe Bericht).

Die Polizei bittet hierbei um Mithilfe von eventuellen weiteren Zeugen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen