Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2007

Zimmerbrand

Brennender Fernseher zerstört Wohnungseinrichtung

Am Donnerstag gegen 16:32 Uhr verursachte ein brennender Fernsehapparat einen Sachschaden von rund 15.000 Euro in der Großgartacher Straße in Heilbronn-Böckingen. Das Fernsehgerät war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Einzelne…
Verkehrsunfall PKW

Frau eingeklemmt bei VU auf der Neckartalstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße wurde eine Frau am Montag Abend verletzt. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 21.00 Uhr zwischen einem Peugeot und einem Renault an der Einmündung zur Wimpfener Straße. Durch den Frontalaufprall des Renault…
Dachstockbrand

Dachstuhl brennt komplett aus

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro sind die Bilanz eines Dachstuhlbrands am Montagnachmittag im Zentrum von Erlenbach. Zehn Fahrzeuge und 42 Männer und Frauen der Feuerwehren Erlenbach, Neckarsulm und Heilbronn kamen zu Hilfe….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Um 13:27 Uhr wurden die Abteilungswehren Grombach und Bad Rappenau zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der Kreisstrasse K2345 (zwischen Bad Rappenau-Grombach und der Bundesstraße B39) war ein in Richtung Grombach fahrender…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Hilfslose Person aufgegriffen

Jugendliche verständigten die Polizei, dass eine nur mit einem Schlafanzug bekleidete ältere Frau sich beim Rathaus aufhalte. Eine Streife nahm die Person auf und stellte fest, dass diese eine Wohnung in einem Gebäude für betreutes Altenwohnen hat. Da…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße

Am Samstag früh kam es auf der Neckartalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw`s. Der Fahrer eines BMW wollte von der Neue Straße auf die Neckartalstraße einbiegen. Die Ampelanlage war zum Zeitpunkt nicht in Betrieb. Beim Einfahren…
Ölspur

Ölspur von Brackenheim bis Freudental

Einsatzort: Stromberg-, Franken- und Hindenburgstraße Lage: In der Stromberg- und Frankenstraße in Brackenheim sowie in der Hindenburgstraße in Botenheim lag eine größere Ölspur auf der Fahrbahn. Die Ölspur ging über Cleebronn bis nach Freudental (die…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Durch überhitztes Essen auf dem Herd entstand in einer Mietswohnung ein Küchenbrand, wobei zwei Hängeschränke und die Dunstabzugshaube beschädigt wurden. Es waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Eine Person mit Brandverletzungen am linken Arm…
Ölspur

Tanklastzug verliert Öl nach Unfall auf L1107

Einsatzort: L1107 zwischen Brackenheim und Stetten Lage: Ein Tanklastzug kam auf der L1107 in Höhe Haberschlacht nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und riss sich dabei den Ölfilter ab. Der LKW fuhr noch ca. 150 Meter…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Widdern und Olnhausen

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1025, zwischen Widdern und Olnhausen, wurden die beiden Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern alarmiert. Aus bisher noch ungeklärten Umständen kam die Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte…
Zimmerbrand

Kleinbrand im Seniorenheim

Vermutlich durch eíne nicht abgeschaltete Herdplatte kam es zu einem Kleinbrand in einer Wohnung des Seniorenheims an der Gemminger Strasse. Auf dem zugeklappten Herddeckel stand ein elektrischer Wasserkochen der durch die Hitze der Herplatte in Brand…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Doppelhaushälfte

Der Wohnungsinhaber einer Doppelhaushälfte im Wohngebiet Schmähling in Massenbachhausen nahm eine Gas-Zusatzheizung im Wohnzimmer in Betrieb. Dies war vermutlich auch der Auslöser für den Wohnungsbrand. Nach der Inbetriebnahme begab er sich in das Obergeschoss…
Kleinbrand

Kleinbrand im Gewann Untere Hart

Die Polizei wurde auf ein Feuer im Gewann Untere Hart aufmerksam gemacht. Es handelte sich dabei um ein nicht genehmigtes Feuer bei dem Müll verbrannt wurde. Somit wurde die Feuerwehr Ellhofen alarmiert. Der Brand wurde mittels Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person unter Heizkessel

Bei der Entleerung eines abgebauten Heizkessels war eine Person zunächst unter dem umgestürzten Gerät eingeklemmt. Über sein Handy konnte der Mann den Notruf absetzen und gab an, dass er unter dem ca. 300 KG schwerem Gerät liege. Parallel zum Rettungsdienst…
Verkehrsunfall PKW

Polizei sucht Unfallfahrer

Zwei schwerverletzte Insassen und mehrere tausend Euro Sachschaden waren Folge eines Verkehrsunfalles, am frühen Samstagmorgen gegen 05.20 Uhr auf der B 293 in Höhe der Firma Schade&Lamminger. Der Lenker eines Opel Corsa war in Fahrtrichtung Heilbronn…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der B 39 in Frankenbach

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW kam es im Stadtteil Frankenbach, unmittelbar nach einem Kreisverkehr, in der Speyerer Straße. Glücklicherweise wurden keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die ausgelösten Airbags hatten die Insassen…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilenhaus

Gegen 16.21 Uhr meldete die Polizei der Feuerwehrleitstelle einen ausgedehnten Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus am Christophplatz. "Das Feuer sei im zweiten Obergeschoss sichtbar und würde bereits auf das Dachgeschoss übergreifen", so lauteten die…
Feuer

Weinberghütte niedergebrannt

Einsatzort: Weinbberggewann Sulzberg Lage: Im Gewann Sulzberg stand eine Weinberghütte in Flammen. Tätigkeit: Die Feuerwehr bekämpfte unter Atemschutz den Brand mit 2 C-Rohren. Des weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und nachdem das Feuer gelöscht…
Gebäudebrand

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungbrand wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen offenen Dachstockbrand handelt. Dies war Anlass die Abteilungen Duttenberg und Untergriesheim nachzualarmieren….
Brandmeldeanlage Objektalarm

Blinder Alarm durch Wetterwechsel

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit wurden die Feuerwehren Bad Friedrichshall und die Werksfeuerwehr AUDI zum GIF alarmiert. Beim Öffnen eines Hallentores strömte warme Luft aus und erwärmte die Kupferleitung der Trans- Safe- Anlage. Bei einem starkem…
Fahrbahnreinigung

PKW fährt auf landwirtschaftliches Fahrzeug auf

Zur Fahrbahnreinigung wurde die Feuerwehr auf Anforderung der Polizei nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war vermutlich ungebremst auf der L 1096 zwischen Heuchlingen und Kochendorf nach einer Kuppe auf den letzten der beiden mit Kraut beladenen…
Verkehrsunfall PKW

LKW kracht auf Mittelleitplanke - Glück im Unglück

Ein ungutes Ende nahm die Fahrt eines Sattelschlepper-LKW am frühen Donnerstag Morgen gegen 1:30 Uhr. Der LKW kam auf der B 293 in Fahrtrichtung Eppingen auf Höhe der Ausfahrt Leingarten Mitte / Kirchhausen nach links von der Fahrbahn ab - ausgerechnet…
Verkehrsunfall PKW

Hoher Sachschaden und langer Stau auf der A 6

Einen Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro und glücklicherweise nur eine leicht verletzte Person waren die Bilanz eines Lkw-Unfalls am Dienstag Vormittag. Ein aus der Türkei stammender Sattelzug war gegen 09.00 Uhr auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 39

Am Sonntag gegen 09.31 Uhr wurde der Gerätezug auf die B 39 zwischen Heilbronn und Weinsberg gerufen. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen ereignet. Ein BMW Z 3 Cabrio fuhr mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit…
PKW Brand

Pkw nach Brand zerstört

Mit dem Alarmstichwort "beginnender Pkw-Brand" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauffen in die Bahnhofstraße gerufen. Dort hatte ein Fahrzeugführer auf seiner Fahrt bemerkt, dass es im Motorraum seines Pkw zu brennen begann. Unter Atemschutz wurde…
Kleinbrand

Holzstapel in Brand gesetzt

In Löwenstein Hößlinsülz wurde hinter einer Fertiggarage ein Holzstapel durch Unbekannte in Brand gesetzt, dadurch wurde auch eine Garage in Mitleidenschaft gezogen. Der frühen Brandentdeckung und dem schnellen Eingreifen der Anlieger sowie der Feuerwehr…