Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2007

Verkehrsunfall PKW

Erneut LKW-Unfall auf der BAB A6

Um 12:02 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einer "Ölspur nach VU" alarmiert. Bis zum Ausrücken wurde die Einsatzmeldung auf "auslaufendes Fett nach VU" erhöht. Aufgrund dieser Einsatzmeldung rückte kurze Zeit später der Gefahrgutzug der Feuerwehr…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm entpuppt sich als Schmorbrand

Um 3:52 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau zu einem Melderalarm in einem Großmarkt in Bad Rappenau gerufen.Als die ersten alarmierten Kräfte im Magazin ankamen, funktionierte nur die Notbeleuchtung; in der gesamten Strasse war der Strom ausgefallen….
Verkehrsunfall PKW

VU mit fünf Lastzügen auf der A6

Wegen eines Staus auf der Bundesautobahn A6 musste ein tschechischer Lastzug abbremsen. Ein nachfolgender Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät und prallte nahezu ungebremst auf den stehenden Lastzug. Der schwer verletzte Fahrer  wurde dabei in der Fahrerkabine…
Verkehrsunfall PKW

VU mit LKW nur einer von 4 Einsätzen am heutigen Tag!

Der heutige Mittwoch war für die Weinsberger Einsatzkräfte ein "harter Arbeitstag"! Innerhalb von zehn Stunden musste die Feuerwehr Weinsberg  4 Mal zu Einsätzen ausrücken. 08:03 Uhr: Brandmeldeanlage in einem Maschinenbaubetrieb 10:54 Uhr: Verkehrsunfall…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person - Unterstützung der Feuerwehr Jagsthausen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl, zur Unterstützung der Feuerwehr Jagsthausen, auf die K 2017 beim Jagsthäuser Weiler "Pfitzhof" gerufen. Dort fuhr ein PKW auf einen am Straßenrand stehenden Baum auf, welcher…
Kellerbrand

Mehrere Personen bei Kellerbrand gerettet

Gegen 11.41 Uhr teile der Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in der Heilbronner Lammgasse der Feuerwehrleitstelle mit, dass im Keller des Gebäudes ein Brand ausgebrochen sei. Seine mit einem Gartenschlauch unternommenen Löschversuche wären ohne jeglichen…
PKW Brand

Kabelbrand in Cabrio

Vermutlich durch einen Kabel- Schmorbrand, welcher Kunststoffteile entzündete, wurde der Innenraum eines abgestellten Cabrio total verraucht. Kunststoffteile in der Mittelkonsole waren verschmolzen. Anwohner hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr das…
Verkehrsunfall PKW

Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall auf der L549

Um 9:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau auf die L549 (Autobahnanschlussstelle Bad Rappenau) gerufen. Dort war nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle galt es zunächst…
Feuer

Brand in Werkshalle

Mindestens 30.000 Euro Schaden hat ein Brand in einer Werkshalle in Erlenbach am Donnerstagnachmittag verursacht. Aus unbekannter Ursache brach gegen 14.40 Uhr im Bereich einer Werkbank in der in den Käppelesäckern gelegenen Firma das Feuer aus. Ein Mitarbeiter…
Verkehrsunfall PKW

Fahranfänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 2005 zwischen Weinsberg und Gellmersbach musste gestern Nachmittag ein 19-jähriger Fahranfänger mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahranfänger kam aus unbekannten Gründen von…
Feuer

Trafobrand

Am Steinweg in Jagstfeld brannte eine Trafostation. Der Rauch drang über gekippte Fenster in eine unmittelbar danebenstehendes Wohnhaus. Der Brand in dem Niederspannungteil der Trafostation wurde unter Einsatz eines CO2-Löschers und eines C-Rohres unter…
Gebäudebrand

Gartenhaus brennt in voller Ausdehnung

Mehrere Anwohner hatten am Freitagmorgen gegen 00.20 Uhr einen Feuerschein im Gartengelände am Krautgartenweg bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, brannte die Gartenhütte bereits in voller Ausdehnung….
Gelöschter Brand (Nachschau)

Heisser Fernsehabend

Ein gemütlicher Fernsehabend endete für eine Lauffenerin anders als erwartet. Das TV-Gerät war wenige Minuten in Betrieb, als die Frau plötzlich Flammen an ihrem Fernsehgerät bemerkte. Die glücklicherweise auf diesen Umstand aufmerksam gewordenen Nachbarn…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze nach Fall in Regenfallrohr nicht mehr auffindbar

Einsatzort: Steinackerstraße im Ortsteil Meimsheim Lage: Eine Katze war in das Fallrohr einer Dachrinne gerutscht. Tätigkeit: Die Feuerwehr löste mit einem Bohrhammer den Beton und einige Verbundsteine, damit das Rohr ausgebaut werden konnte. Die Katze…
Ölspur

VU LKW - Motorrad

Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit und ein Fahrfehler waren die Ursache eines Verkehrsunfalls zwischen einem Motorrad und einem LKW. Der Motorradfahrer geriet auf der B39, unterhalb der Aussichtsplatte, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und…
PKW Brand

Sattelzug zog den eingeklemmten PKW noch ca. 150 Meter mit

Zu einem PKW Brand wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Km 517,000 gerufen, wo kurz nach der Anschlussstelle Möckmühl, in Fahrtrichtung Würzburg, ein PKW brennen würde. Die Einsatzstelle lag allerdings zehn Kilometer weiter, bei Km 507,700 und…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Gegen 21 Uhr kam es auf der Heinsheimer Strasse in Bad Rappenau zu einem schweren Verkehrsunfall; ein in Richtung Zimmerhof fahrender VW Polo geriet aus unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen ein Brückengeländer. Um 21:10…
Wohnungsbrand

Vermutlich Brandstiftung in Wohnung

Brandstiftung vermutet die Polizei als Ursache eines Brandes am frühen Mittwochmorgen in der Heilbronner Rollwagstraße. Gegen 01.45 Uhr brach in einer Wohnung im 2. Stock des viergeschossigen Wohnhauses ein Feuer aus. Der 47 Jahre alte Wohnungsinhaber…
Straßenüberflutung

Unwettereinsätze in Leingarten

Ein heftiges Unwetter sorgte in der Nacht für viel Arbeit für die Feuerwehr Leingarten. Auf Grund der starken Regenfälle kam es zu vollgelaufenen Kellern, überschwemmten Straßen, herausgedrückten Gullydeckeln und Straßenverunreinigungen durch anfgeschwemmte…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrerin stürzt und gerät unter entgegenkommenden PKW

Eine Motorradfahrerin befuhr die Kreisstraße von Schwaigern nach Stetten. Am Ortseingang von Stetten kam sie in einer scharfen Rechtskurve zu Fall und wurde unter einen entgegenkommenden PKW geschleudert. Auf Grund dieser Notrufmeldung wurden durch die…
LKW Brand

LKW-Führerhaus brennt vollständig aus

Am gestrigen Freitag Abend brannte auf der Bundesautobahn A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, auf dem Reisbergparkplatz ein LKW im Bereich des Führerhauses. Der Weg zur Einsatzstelle wurde den Feuerwehrkräften durch die riesige Rauchsäule gezeigt. Mittels…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Aus den Trümmern seines Fahrzeuges musste am Donnerstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, ein 43 Jahre alter Mann befreit werden. Der Lenker eines BMW, der auf der L 1103 von Pfaffenhofen in Richtung Weiler unterwegs war, hatte am Ortsausgang von Pfaffenhofen…
Brand in elektrischen Anlagen

Lüfter verursacht Brand in Götzenburg

Vermutlich ein heiß gelaufener Lüfter war die Ursache eines Kleinbrandes in der Jagsthäuser Götzenburg, zu der die Wehren aus Jagsthausen und Olnhausen am Mittwoch Abend alarmiert wurden. In einem erdgeschössigen Gewölbekeller, der zur Aufbewahrung von…
Verkehrsunfall PKW

Turnierpferd bei Verkehrsunfall getötet

Aus bisher noch nicht abschliessend geklärter Ursache fuhr auf der BAB 6, zwischen der AS Neckarsulm und AS Untereisesheim ein LKW auf ein Geländewagen mit Pferdetransporter auf. Beim Zusammenstoß kippte der mit zwei Turnierpferden beladene Anhänger zur…
Gebäudebrand

Garagen- bzw. Werkstattanbau eines Handwerksbetriebes brennt aus

Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr Weinsberg am 15.05.2007 um 16:22 Uhr alarmiert. In der Lindichstraße brannte es in einem Garagen- bzw. Werkstattanbau eines Handwerkbetriebes. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drangen dichte, schwarze…
Sturmschaden Gebäude

Blitzeinschlag in Wohnhaus

Die Abteilung Neudenau wurde am frühen Montag Morgen, um 00:28 Uhr, über die "kleine Schleife" alarmiert, da während eines Gewitters ein Blitz in ein Wohnhaus im Neudenauer Wohngebiet "Ebene" eingeschlagen hatte. Die Kameraden rückten mit KdoW, ELW und…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag wurden auf der B 39 an der Abzweigung Neuhütten vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Der 19-jährige Fahrer eines VW Golfs war gegen 16.40 Uhr aus Richtung Neuhütten kommend nach links auf die B…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Flächenbrand am Bahndamm

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es entlang der Bahnstrecke Heilbronn/Stuttgart, kurz vor dem Tunnel nach Kirchheim, zu einem "Flächenbrand" am dortigen Bahndamm. Zur Absicherung der Einsatzkräfte wurde der Bahnverkehr durch die Deutsche Bahn AG…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Die Feuerwehr Wüstenrot wurde am Freitag morgen zu einem Zimmerbrand gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine völlig verrauchte Wohnung vorgefunden.Unter PA suchte der Angriffstrupp die Wohnung nach dem Brandherd ab.In der Küche wurde schließlich…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

A81: Schwerer Verkehrsunfall

Zwei Verletzte sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der A 81 zwischen Ilsfeld und Untergruppenbach. Als ein auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Heilbronn fahrender Fiatfahrer verkehrsbedingt stark bremsen musste, fuhr ein…
Feuer

Leuchtreklame in Brand

Glück hatte der Inhaber einer Neuenstadter Firma, dass in der Nacht zum Freitag fünf junge Leute die Autobahn A 81 an der Anschlussstelle Neuenstadt verließen und dabei sahen, dass es an der Rückwand des Firmengebäudes lichterloh brannte. Die alarmierte…
PKW Brand

PKW abgebrannt

Brandgeruch bemerkte eine Bonfelderin, als sie am Donnerstagvormittag aus ihrer Garage fahren wollte. Gleich darauf entwickelte sich im Motorraum ein Feuer, das sich rasch ausbreitete. Dank des schnellen Eingreifens der Bad Rappenauer und Bonfelder Feuerwehren…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall fordert 1 Todesopfer und mehrere Verletzte

Am Dienstagabend, 08.05.2007, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich zwischen Kirchardt und Berwangen auf der Landesstraße 1110 ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 3 Fahrzeuge verwickelt waren. Der 19 jährige Fahrer eines Audi geriet auf der Strecke von Kirchardt…
Wohnungsbrand

Folgenschwerer Brand - Ein Toter, 2 Verletzte

Einen grausigen Fund machte die Feuerwehr bei ihren Löscharbeiten am Montagabend. In Cleebronn wurde um 18.43 Uhr ein Brand in einem ehemaligen Übergangswohnheim gemeldet. Das Feuer war offensichtlich in einem der Zimmer ausgebrochen und hätte sich beinahe…
Feuer

Glühende Holzkohle in Biotonne löst Brand aus

Völlig falsch eingeschätzt hat wohl ein 41 Jahre alter Mann den Zustand seiner Grillkohle, als er am Sonntagabend seinen Holzkohlengrill säuberte und die vermeintlich erkaltete Asche in die Biotonne schüttete. Kurz nach Mitternacht bemerkte seine Ehefrau…
Verkehrsunfall PKW

Das Fahrzeug drohte umzukippen

Auf der K 2132, vom Möckmühler Neubaugebiet „Brandhölzle“ in Richtung Möckmühl, kam der Lenker eines DB Vito auf der stark abschüssigen Straße, in einer engen Kurve, von der Fahrbahn ab und rutschte ca. 3 Meter tief eine Böschung hinunter. Der Fahrer…
Verkehrsunfall PKW

Zusammenstoß nach Überholmanöver

Zwei Verletzte forderte eine mißlungenes Überholmanöver auf der Kreisstraße zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Stetten und Niederhofen. Ein PKW-Fahrer überholte ein landwirtschaftliches Fahrzeug und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es…
Feuer

Komposthaufenbrand

Am Freitag den 04.05.07 wurde die Feuerwehr Talheim mit dem Stichwort Komposthaufenbrand Nähe Steinbruch alarmiert.Schon bei der Anfahrt war schwarzer Qualm zu erkennen.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Männer der BF Heilbronn schon mit den…
Menschenrettung

Arbeitsunfall mit 20t Kran

Bei einem Betriebsunfall wurde in einer Produktionshalle ein Arbeiter zwischen einem T-Träger und einem 20 Tonnen Laufkran eingeklemmt und schwer verletzt. Zur Rettung der verunfallten Person forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr an. Da zum Zeitpunkt…
Gebäudebrand

Gartenhausbrand zur Mittagszeit

Am Mittwoch, 02. Mai, wurden die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim der Freiw. Feuerwehr Neudenau zu einem Gartenhausbrand in den Neudenauer Gewann Steinig alarmiert. Beim Eintreffen des Neudenauer Tanklöschfahrzeuges stand das Gartenhäuschen bereits…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand im Bankenhochhaus

Schwarze Rauchwolken auf dem Büroturm einer Bank, Am Wollhaus, zeigten den anrückenden Feuerwehrkräften den Weg. Eine im Bürogebäude installierte automatische Brandmeldeanlage hatte aufgrund eines Brandes im Installationsschacht die Feuerwehr alarmiert….