Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Unfall

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch gegen 14.50 Uhr auf der Kreisstraße 2116 auf Gemarkung Bad Friedrichshall.

Ein 18 Jahre alter Opelfahrer fuhr in Richtung Amorbach vom Kreuzungsbauwerk Nord her kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Mann mit seinem Auto nach links in den Gegenverkehr und prallte mit dem entgegenkommenden BMW einer 35-Jährigen zusammen.

Die 35-Jährige war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der 18-jährige Unfallverursacher und sein 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Anmerkung Feuerwehr Bad Friedrichshall:Aufgrund der Unfallmeldung, dass sich der Unfall beim Kreuzungsbauwerk Neckarsulm- Nord auf der Straße nach Plattenwald ereignet habe, wurde die Feuerwehr Neckarsulm alarmiert. Die Unfallstelle war dann ca. 150 m vor der Einfahrt zum Krankenhaus.