Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mit der Fahrerseite gegen Baum - Fahrerin schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Kurz vor 10 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem Verkehrsunfall zwischen den Stadtteilen Stetten a.H. und Niederhofen alarmiert.

Eine junge Frau war mit ihrem PKW, von Niederhofen kommend, in einer langgezogenen Rechtskurve ins schleudern geraden. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und prallte dann mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Sie erlitt dabei schwerste Verletzungen und war in ihrem Wagen eingeklemmt.

Um die Fahrerin aus dem Wrack zu befreien, mußte der Wagen erst von dem Baum weggezogen werden. Deshalb wurde der RW der Feuerwehr Eppingen alarmiert.

Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Wagen mit der Seilwinde vom Baum weggezogen. Danach konnte mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten sehr schnell so viel Platz geschaffen werden, daß die Frau befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Nach ersten Maßnahmen im Rettungswagen, wurde die junge Frau mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.