Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr LeingartenWohnungsbrand am von PD Heilbronn

Am frühen Freitagmorgen, 04.07.2008, kurz vor 2 Uhr, wurde durch Nachbarn ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kelterstraße in Leingarten bemerkt und über Notruf angezeigt. Die zuständige Feuerwehr wurde sofort alarmiert und von der Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. In einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten war es aus bisher unbekannter Ursache in der Erdgeschoßwohnung zur Brandentstehung gekommen. Alle Mitbewohner konnten sich danach ins Freie retten. Die beiden Wohnungsinhaber der Erdgeschoßwohnung mussten mit leichten Brandverletzungen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Schadenshöhe könnte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 200tausend Euro belaufen. Etwa 30 Mann der Feuerwehr Leingarten bekämpften mit Unterstützung von 4 Einsatzfahrzeugen den Brand. Um die Betreuung der verletzten Personen kümmerten sich 1 Notarzt und 7 Rettungssanitäter.

 

Ergänzung:Leingarten: Tatverdächtiger festgenommen

Die Ermittler der Heilbronner Kriminalpolizei haben am Freitagvormittag einen 32-Jährigen Hausbewohner festgenommen, der dringend verdächtig ist, einen Brand in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kelterstraße in Leingarten gelegt zu haben. Bei dem Brand, über den bereits berichtet wurde, entstand ein Sachschaden von zirka 200.000 Euro. Der festgenommene Tatverdächtige sowie seine Ehefrau zogen sich bei dem Brand leichtere Verletzungen zu.

In der Wohnung wurden durch die Ermittler verschmorte Benzinkanister gefunden, die der mutmaßliche Täter einige Tage zuvor erworben haben soll.An die Tat selbst kann sich der 32-Jährige jedoch angeblich nicht mehr erinnern.

Der genaue Ablauf sowie das Motiv der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.